Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 04:01

Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Defekte Threads - lange Wartezeiten 
Autor Nachricht
Admin
Admin

Beitrag    Defekte Threads - lange Wartezeiten
Ich habe mehrere Beanstandungen bezüglich langer Wartezeiten bei einigen Threads bekommen.

Das sollte allerdings ausschliesslich bei den defekten (db-Fehler) Threads vorkommen.

Ich habe alle bekannten, fehlerhaften Threads geschlossen - eben wegen dieses Fehlers! - und um eine Neueröffnung gebeten - falls eine solche von Interesse oder notwendig sein sollte.

Sorry, aber so ist das Problem hoffe ich gelöst.

Ansonsten: Bitte ausloggen - raus ausm Netz - alle Cookies und temp/tmp Dateien löschen - PC neu starten - wieder ins Netz - einloggen.

Dann sollten alle Fehler weg sein....(hoff´ich)

:evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

20.10.2005 - 15:37
Profil ICQ Website besuchen
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V

Mein Jeep: TJ - SOLD
Beitrag    Re: Defekte Threads - lange Wartezeiten
CrossFarmer hat geschrieben:
Bitte ausloggen - raus ausm Netz - alle Cookies und temp/tmp Dateien löschen - PC neu starten - wieder ins Netz - einloggen.

Dann sollten alle Fehler weg sein....

Genau so isses, jetzt funzt's einwandfrei :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
TJ 4,0 - SOLD
Voyager
FXSTC

20.10.2005 - 15:59
Admin
Admin

Beitrag    
...bei mir jedenfalls auch .... hoffe bei den anderen passts auch...

Bild

20.10.2005 - 16:22
The Riddler 2004|2006

Beitrag    
Habs jetzt bei zwei unterschiedlichen, davor nicht kaputten Threads versucht, und jetzt bei diesem, warte 10 Minuten nach Absenden einer Antwort, wird nicht fertig, wenn ich dann abbreche und wieder reinschau, ist mein Beitrag schon eingetragen, aber z. B. bei den Newposts nicht aktualisiert.

Bin gespannt obs hier funkt... Cache/Cookies & co hab ich alles schon probiert, ebenso Browserwechsel...

JK 2008 4 business & expedition
Polaris RZR S SideBySide UTV 4 Trophy & Trial
Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial - now owned by Wurzel
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.

Planung verwandelt Zufall in Irrtum!

20.10.2005 - 21:00
Profil Website besuchen
The Riddler 2004|2006

Beitrag    
Hehe, bei dem Beitrag hab ich nicht ewig gewartet sondern gleich nachher die Meldung "Failed sending Email" bekommen...

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial - now owned by Wurzel

20.10.2005 - 21:01
Profil Website besuchen
The Riddler 2004|2006

Beitrag    
Beim letzten Beitrag hats wieder problemlos gefunkt, ich kenn mich garnix mehr aus... :idea: :idea: :idea: :idea:

20.10.2005 - 21:01
Profil Website besuchen
Admin
Admin

Beitrag    
Ich habe einen weiteren Thread geschlossen (Dachzelt - im Grand Cherokee Forum), wegen dessleben Fehlers.

Ich kann mir im Moment nicht erklären woher der Fehler kommt, aber es kommt eh a Wochenede (und ich hab´ eh nix besseres zu tun... :razz: ) und da werde ich mir das Ganze mal gründlich zu Gemüte führen...

PS. Falls wer von den PC Spezialisten eine Idee hat - ich nehme Ratschläge + Ideen bezüglich des Probs gerne an!
(BTW. Alles was mit mysqladmin möglich war habe ich bereits durchgeführt...)

Bild

21.10.2005 - 04:40
Schmitzi
Schmitzi

Beitrag    
CrossFarmer hat geschrieben:
Ich habe einen weiteren Thread geschlossen (Dachzelt - im Grand Cherokee Forum), wegen dessleben Fehlers.

Ich kann mir im Moment nicht erklären woher der Fehler kommt, aber es kommt eh a Wochenede (und ich hab´ eh nix besseres zu tun... :razz: ) und da werde ich mir das Ganze mal gründlich zu Gemüte führen...

PS. Falls wer von den PC Spezialisten eine Idee hat - ich nehme Ratschläge + Ideen bezüglich des Probs gerne an!
(BTW. Alles was mit mysqladmin möglich war habe ich bereits durchgeführt...)

Was sagen die Leute von phpbb dazu? Ist das Problem dort bekannt?
Tritt das Problem eigentlich nur beim lesen auf oder wird einfach ein falscher (Wie auch immer) Eintrag in die Datenbank geschrieben. Weißt du was falsch ist in der Datenbank? Was ist in dem Update geschehen? Was ist Upgedatet worden?

Politiker sollten verpflichtet werden, regelmässig eine Domina zu besuchen. Nicht weil ich sie für pervers halte, sondern weil sie die Schläge verdienen!!

21.10.2005 - 05:00
Profil Website besuchen
The Riddler 2004|2006

Beitrag    
Ich hab den Eindruck, dass er beim Submit eines Beitrags zwar das Insert schafft, aber den Thread-Update nicht mehr schafft. Ab dem Zeitpunkt hast einen inkonsistenten Thread, bei dem die Anzahl der Beiträge nicht mehr mit der realen Anzahl übereinstimmt. D.h. die Ursache der kaputten Threads hängt meiner Meinung nach direkt mit den Problemen beim Abschicken zusammen, kannst Du das mitdebuggen, was da genau passiert (SQL-seitig) wenn Du einen neuen Beitrag abschickst?

:evil: :evil:

21.10.2005 - 06:32
Profil Website besuchen
Moderator
Moderator

Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Beitrag    
Gestern ist mir beim Thread "Trojaner..." von Bayerman aufgefallen, dass in der Übersicht meine beiden letzten Beiträge nicht mehr aktualisiert wurden.

Ich denke ja dass beim Insert zwar der Beitrag eingetragen wird, aber die Übersichtstabellen nicht mehr gesetzt werden. Entweder is beim Update was schief gelaufen oder beim Update ist ein Fehler drinnen.

lg rainer

XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

24.10.2005 - 19:18
Profil Website besuchen
Mitglied
Mitglied

Beitrag    
@ crossfarmer,

möcht mich da ned wichtig machen, aber mal ne Frage:

auf welche Zugriffsfrequenz is der Webserver (DB Server) eingestellt :o

Könnte sein, das dieser entweder zu niedrig für die hohen Zugriffszahlen eingestellt is oder (was ich vermute) das limmit von dem Server erreicht ist so das er die Summe der Anfragen ned mehr richtig verarbeitet.

Hierbei si die gesamte Performance der Infrastruktur des Servers (der Server) von Bedeutung :!: :!:

Auf was für ner Maschine läuft das Forum (Marke Type etc.....) und welche Anbindung hat der Server(die Server falls die DB getrennt ist) :?:

Hab das Problem bei mir auch vor 2 Wochen gesehen (status 70% Auslastung von dem einen Server, weil ichs einfach auf nen Business_Server von mir drauf hab ohne die Auslastung des Servers zu beachten und deswegen hab ich das Forum auf nen neuen SUN Solaris ( den ich ohne Verwendung bis dato hatte ) rübergeschaufelt. Die Maschine is neuester Bauart und verarbeitet das 50 fache, daher lieg ich jetz unter 1% Auslastung.

Ich denke deswegen in die Richtung weil Dir die treads nach der Reihe Bad werden, sofern ichs hier richtig interprätiere.

Zuletzt geändert von the Jeep am 11.11.2005 - 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

24.10.2005 - 22:12
Admin
Admin

Beitrag    
@the jeep

Das Forum wurde auf einen anderen Server gelegt, daher diese Fehler.

Das einzige, was passiert sein kann ist, dass eine der Dateien beim Umzug beschädigt wurde...ich weiss auch um welche es sich wahrscheinlich handelt, aber das muss ich erst checken.
Es sind 5-6 Threads älteren Datums, die einen Fehler hatten.

Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Es kommt noch dazu, dass manche html Tags in der Signatur verwenden, wenn die nicht richtig gesetzt sind, kann es auch zu Problemen kommen (bei der Verarbeitung der Dateien), aber bisher habe ich keinen solchen Fehler entdeckt.

Bild

25.10.2005 - 03:14
Beitrag    
the Jeep hat geschrieben:
möcht mich da ned wichtig machen, aber mal ne Frage:

Wie gesagt, möcht hier echt helfen, ohne Schadenfreude oder nen anderen bad Gedanken :evil: und ned wieder nen Treads ins negative eröffnen.

Sonst willst das nicht?

Nur am Rande sei erwaehnt dass du dir mit solchen Aktionen selber ins Knie schiesst ... Es soll hier tatsaechlich Leute geben die Ahnung von der IT haben.

25.10.2005 - 06:56
Schmitzi
Schmitzi

Beitrag    
axl hat geschrieben:
Es soll hier tatsaechlich Leute geben die Ahnung von der IT haben.

Wer?

Just kiddin.. :evil:

Politiker sollten verpflichtet werden, regelmässig eine Domina zu besuchen. Nicht weil ich sie für pervers halte, sondern weil sie die Schläge verdienen!!

25.10.2005 - 07:07
Profil Website besuchen
Off-Roader
Off-Roader

Beitrag    
sieht so aus - bei mir - als wäre DIESER thread auch schon fehlerhaft :idea:

Life is life!

25.10.2005 - 08:16
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste