Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Hier könnt Ihr Eure Kritik, oder eben Anregungen posten.

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
chrisb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 26.01.2010 - 07:01
Mein Jeep: ZJ, green Zebra
Wohnort: Graz

Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von chrisb » 12.05.2010 - 09:14

:evil:
Ich hoffe nicht, dass das ein absolutes Tabu-Thema ist, aber wurde schon einmal angedacht die Unterforen noch eimal zu teilen, bzw. diese in Sparten einzuteilen *)?

Beispiel das GC-Unterforum: da tummeln sich die ZJs und WJs und was weiß ich, als ZJ-Driver interessiert mich aber die WJ-Welt nur bedingt. Ich bemühe mich daher, meinen Thread-Titel zumindest ein "ZJ" voranzustellen, damit man weiß was kommt. Vlt. zahlt sich eine weitere Unterteilung auch gar nicht aus, aber dann könnte man eine Sparten-Spalte einführen? Die billigste und einfachste Variante wäre natürlich die oben genannte "Modelltype-Voranstellung" vor dem Thread-Thema.

Was meint Ihr?

:evil:

*) ich halte das beim blacklandy-Forum, aber auch beim buschtaxi-Forum für gut gelöst

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7874
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von CrossFarmer » 12.05.2010 - 09:24

chrisb hat geschrieben::evil:
Ich hoffe nicht, dass das ein absolutes Tabu-Thema ist, aber wurde schon einmal angedacht die Unterforen noch eimal zu teilen, bzw. diese in Sparten einzuteilen *)?

...


... ist kein Tabuthema - angedacht hab ichs mal ... :read:

Aber bevor ich das GC Forum unterteile, sollte ich das "Wrangler/CJ"-Forum unterteilen ... :idea:

Das Ganze steht somit an 2ter Stelle - und ich bin mit dem überdenken von Punkt eins no ned fertig ... :wink: :?
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
ThxDex
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2611
Registriert: 07.01.2007 - 09:43
Mein Jeep: im Moment keiner
Wohnort: Lustenau Vorarlberg

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von ThxDex » 12.05.2010 - 09:29

Ob das was bringt... :idea:
Weniger ist of mehr, meiner Meinung ... die neueren Modell (nach WJ) sind eh kaum vertreten.
Patriot/Compass wird ja z.b. auch kaum gebraucht.

Gruss, Ingo
XJ 4.0 BJ97 - sold
CJ7 2,2D BJ79 - sold

Benutzeravatar
Angus
Riddler05/5
Riddler05/5
Beiträge: 671
Registriert: 10.11.2005 - 08:56
Wohnort: 1140

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von Angus » 12.05.2010 - 12:24

Solangs ned in so eine Riesendiskussion ausartet wie im Nachbarland... :lol:

LG
Alex :evil:

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7874
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von CrossFarmer » 12.05.2010 - 14:32

... glaub´ ich nicht - ich hab schon eine Antwort gegeben - weitere Diskussion überflüssig ... :wink: :wink: :whistle:
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
xmario
trailrambler
trailrambler
Beiträge: 5129
Registriert: 06.11.2002 - 12:00
Mein Jeep: KK
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von xmario » 12.05.2010 - 14:43

CrossFarmer hat geschrieben:... weitere Diskussion überflüssig ...

Ich hätt aber bitte gern ein ZJ-Diesel-mit-249-Unterforum, weil alles andere interessiert mich dann auch nimmer :roll:

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7874
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von CrossFarmer » 12.05.2010 - 14:49

... :? ...

Ums deutlich zu sagen: " es bleibt wie´s is"

... :!: ...
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
jeepsterV6
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 8872
Registriert: 14.03.2003 - 19:24
Mein Jeep: CJ / YJ / XJ
Wohnort: Hallein

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von jeepsterV6 » 12.05.2010 - 16:38

Immer diese Extrawürste....... :wink:

Schreibt doch einfach vor der Frage "CJ" oder "Plastikjeeps" also Z,W,Y, oder X!
Wäre doch ein Ansatz, oder? :razz:

:evil:
Bei mir ums Eck:
http://de.webcams.travel/webcam/1267633 ... eece-Parga



00 XJ 242
91 YJ 258 HO
74 CJ5 262 V6

Benutzeravatar
xmario
trailrambler
trailrambler
Beiträge: 5129
Registriert: 06.11.2002 - 12:00
Mein Jeep: KK
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von xmario » 12.05.2010 - 18:05

@jeepsterV6
Is dei Kezboard hin oder wo bleibt das T und das K? :lol:

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von mipi » 12.05.2010 - 18:29

Schaut's doch ein bisschen in die Zukunft, die meisten Z-Fahrer werden zu W-Fahrern, die T-Fahrer zu C-Fahren, und später (nach dem Bandscheibenvorfall) wieder zu T-Fahrer, also wozu unterteilen? :daumup:
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
JeepimSchlafrock
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 906
Registriert: 06.10.2009 - 19:08
Mein Jeep: TJ 2,5
Wohnort: St Michael i. Obersteiermark

Re: Forum unterteilen/Sparten zB. beim GC-Unterforum

Beitrag von JeepimSchlafrock » 20.05.2010 - 04:34

mipi hat geschrieben:Schaut's doch ein bisschen in die Zukunft, die meisten Z-Fahrer werden zu W-Fahrern, die T-Fahrer zu C-Fahren, und später (nach dem Bandscheibenvorfall) wieder zu T-Fahrer, also wozu unterteilen? :daumup:


Trifft mich als T und Z Fahrer genau! Woher weis der mipi das nur? :shock:

Lg Ben :evil:
1999er TJ 2,5 Sport
Grün mit Beige.

Extras: 31er MTs, 2" Pro Comp und aus unerfindlichen Gründen eine Gasmaske. :idea:

Antworten