Fahrwerke-Rubriken

Hier könnt Ihr Eure Kritik, oder eben Anregungen posten.

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Tjerald
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10541
Registriert: 10.10.2005 - 11:56
Mein Jeep: Wrangler Unlimited
Wohnort: wöllersdorf
Kontaktdaten:

Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von Tjerald » 07.10.2009 - 15:31

nachdem ich grad am überlegen bin, was ich meinem neuen TJ so alles antun will :razz: und noch nicht ganz sicher bin welches FW ich nehm, hätte ich einen vorschlag, der sicherlich immer wieder von vorteil wäre:
bei der suche nach den vershiedenen hier vertretenen / eingebauten FW wird man nämlich alt...

Wäre ja nett, wenn bei jeder fahrzeug-rubrik (CJ, ZJ, XJ, TJ,...) irgendwo leicht findbar ein eigener thread zu finden wäre, wo jeder seine erfahrungen beim einbau, im gelände, auf der strasse, probleme mit teilen / haltbarkeit... PREIS (!) mit bezugsquelle, und typisierung....usw. eintragen kann.

könnte man im technik-fourum ganz oben und fix platzieren, nach typen geordnet.

und dann vielleicht gleich auch einen reifen-thread, damit ned immer alle nachfragen müssen, weil´s in der "suche" ned fündig wurden...

gut ?
schlecht ?
weiss nicht ? :lol:
JKU Wranler Sahara Unlimited
Renegade Trailhawk
*Wrangler TJ Sahara 4.0 Aut-sold
* CJ 7´77-sold
* ZG,´98,5.9-sold
* XJ,´94-sold
* CJ 7´79-sold

Benutzeravatar
jeepsussal
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6493
Registriert: 06.06.2005 - 20:48
Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Wohnort: 8403

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von jeepsussal » 07.10.2009 - 15:46

Sicher keine schlechte Idee, aber es sollte dann kurz und sachlich sein, keine Lobeshymnen oder ähnliches.
Und vor allem: keine seitenlangen Kommentare :wink:
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens


2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
2015 Dodge Ram 2500 6,4 Power Wagon red
2015 Peugeot 508 SW GT schwarz


I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

Benutzeravatar
Tjerald
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10541
Registriert: 10.10.2005 - 11:56
Mein Jeep: Wrangler Unlimited
Wohnort: wöllersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von Tjerald » 07.10.2009 - 15:50

jeepsussal hat geschrieben:... aber es sollte dann kurz und sachlich sein, keine Lobeshymnen oder ähnliches.
Und vor allem: keine seitenlangen Kommentare :wink:

stimmt.
am besten mit vorgegebenen punkten die auszufüllen sind und höchstens 3-4 sätze mit kommentar.

und a ned mit kritik am selbst verbauten - auch wenn´s dem stolz schwerfällt... :lol:

ich würd einen ZJ heut auch anders umbauen... :razz:
JKU Wranler Sahara Unlimited
Renegade Trailhawk
*Wrangler TJ Sahara 4.0 Aut-sold
* CJ 7´77-sold
* ZG,´98,5.9-sold
* XJ,´94-sold
* CJ 7´79-sold

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von mipi » 07.10.2009 - 19:43

Gerald_ZJ_CJ hat geschrieben: ich würd einen ZJ heut auch anders rumbauen... :razz:


an rosa tuntenjeep :shock:
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
Tjerald
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10541
Registriert: 10.10.2005 - 11:56
Mein Jeep: Wrangler Unlimited
Wohnort: wöllersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von Tjerald » 07.10.2009 - 19:50

mipi hat geschrieben:
Gerald_ZJ_CJ hat geschrieben: ich würd einen ZJ heut auch anders rumbauen... :razz:


an rosa tuntenjeep :shock:



:tabgenau: :bäbä:
JKU Wranler Sahara Unlimited
Renegade Trailhawk
*Wrangler TJ Sahara 4.0 Aut-sold
* CJ 7´77-sold
* ZG,´98,5.9-sold
* XJ,´94-sold
* CJ 7´79-sold

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22804
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von XJAlex » 09.10.2009 - 08:06

ich glaub das es schwer wird sowas objektiv zu bewerten

vor allem fehlt den meisten der Vergleich zu anderen Fahrwerken - ergo ist sein
statement immer subjektiv :idea:

interessant wäre es jedenfalls!
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7874
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von CrossFarmer » 09.10.2009 - 08:26

Alles das passt eigentlich in die folgende Rubrik: Reader´s Jeep Pics, die leider nur gelegentlich "genutzt" wird.
Man sieht den Wagen, wie er aussieht (bzw. original ausgesehen hat), was verbaut ist, und die jeweilige Meinung zum FW bzw. Typisierungeshinweise sollten eben ausführlicher beschrieben werden... :D
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
Chefkoch
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1270
Registriert: 18.08.2006 - 09:42
Mein Jeep: YJ
Wohnort: Wien 13.

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von Chefkoch » 09.10.2009 - 09:03

hab da ein bisserl Bedenken, da ja einige der Fahrzeuge so nicht getypselt sind wäre es quasi ein Nachschlagewerk der "ungesezlichen" Modifikationen. Ich fürchte die aussagekräftigen Einträge werden sich in eng umrissenen Grenzen halten :? Eine anonymisierte "Datenbank" wäre da sinnvoller.
'92 Wrangler 2,5 Laredo
in hellem, freundlichen Schwarz gehalten - SOLD - also dzt. Jeeplos!
äh.. und wo kann man hier warm duschen?

Benutzeravatar
wuze
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 8738
Registriert: 26.12.2005 - 12:34
Mein Jeep: cj-6
Wohnort: leider nit Florida

Re: Fahrwerke-Rubriken

Beitrag von wuze » 11.10.2009 - 14:34

CrossFarmer hat geschrieben:Alles das passt eigentlich in die folgende Rubrik: Reader´s Jeep Pics, die leider nur gelegentlich "genutzt" wird.
D



des is etwas das i a nit versteh, i hab da schon oft nachgschaut :D


:evil:
Returning to the original is a sign of age. No more kid stuff.......

Antworten