Schon wieder ein Diebstahl?

Alles, was Jeeper interessieren könnte...auch wenn´s mal nicht Jeep ist...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
jeepsussal
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6493
Registriert: 06.06.2005 - 20:48
Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Wohnort: 8403

Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von jeepsussal » 29.10.2017 - 08:05

Gerade zufällig gesehen, .....

Bild

Bild

Ein gut gemeinter Tipp, keine genaue Adresse angeben und „Interessenten“ das Fzg. auf einer Tankstelle, Parkplätzen oder sonst wo zeigen, wenn fahrbereit, das reduziert die Diebstahlgefahr um einiges.

Leitwolf‘s TJ Rubi ist auch nie mehr aufgetaucht.

LG S
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens


2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
2015 Dodge Ram 2500 6,4 Power Wagon red
2015 Peugeot 508 SW GT schwarz


I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2574
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
Wohnort: HL

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von otisray » 29.10.2017 - 10:34

Der ist schon vor ca einem Monat im FB als Vermisstenanzeige aufgetaucht...
Was momentan gefladert wird, ist ja irre... alte Vespas, spezial umgebaute Harleys.In England haben´s unlängst wieder einen Willys gefladert. So groß kann der Markt ja gar nicht sein, daß so Fahrzeuge als ganzes im Wiederverkauf nicht auffallen. Die können maximal als Ersatzteile weiterverhökert werden... :hammer:
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10246
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von samse2101 » 29.10.2017 - 12:10

Die sind schon verkauft (bzw. haben einen Abnehmer), bevor der Besitzer sie "verloren" hat... :wink:
Und neue Papieren haben die dann auch schon.... :whistle:

Bzgl. Ersatzteilmarkt kennt sich der Alex besser beim Willys aus, aber ich denke, dass sich dort die Ersatzteilpreise schon lohnen.... :idea:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von Da_boernie91 » 29.10.2017 - 18:08

Wollt grad mit nem Freund Motorrad zu mir in die Garage stelln zwecks Winterschlaf. Aber Motorrad nicht mehr da. :shock:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
XJ Manni
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3722
Registriert: 15.05.2011 - 08:28
Mein Jeep: JK 3,8
Wohnort: Puch bei Hallein

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von XJ Manni » 01.11.2017 - 07:42

Hab meinen JK mit 1/8vollen Tank eingewintert :wink: da kommt ein Dieb nicht mal zur
nächsten Tankstelle :razz: :razz:
Lg. Manni :drive:
Cherokee KK 2,8 CRD--sold
Trial Sherco 2.9 Bj.2010--sold
Cherokee XJ 4,0--Sold
Wrangler TJ 4,0 --sold
Wrangler JK 3,8 ,2,5" JKS FW, 275/70R18
Dethleffs c-go 475 FR


„Jage nicht was du nicht töten kannst"

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10246
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von samse2101 » 01.11.2017 - 07:59

:lol: :lol: :lol: Das glaubst wohl selbst nicht, dass diese Banden (woher auch immer) sich davon abhalten lassen.....

Der einzig sichere Schutz ist, wenn niemand weis wo dein Jeep den Winterschlaf hält... :wink:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22804
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Schon wieder ein Diebstahl?

Beitrag von XJAlex » 01.11.2017 - 11:35

samse2101 hat geschrieben:Die sind schon verkauft (bzw. haben einen Abnehmer), bevor der Besitzer sie "verloren" hat... :wink:
Und neue Papieren haben die dann auch schon.... :whistle:

Bzgl. Ersatzteilmarkt kennt sich der Alex besser beim Willys aus, aber ich denke, dass sich dort die Ersatzteilpreise schon lohnen.... :idea:

mfg
samse :evil:
alte Militärfahrzeuge wurden im letzten Jahr auch einige geklaut, teilweise aus Museen heraus -
die meisten sind ja Privat und nicht so extrem gut gesichert ...

heuer wurden sogar schon 2 komplette Militaria Sammlungen gestohlen - in Dimensionen wo ich
mich frage mit wieviel Mann und Fahrzeugen die angerückt sind um das innerhalb weniger Stunden
zu vollbringen ...

der letzte hat eine astronomische Belohnung ausgesetzt - das ist der Co-Betreiber vom Museum in
La Gleize (das wo der Königstiger vor der Tür steht) und vom Museum in Malmedy. Das sind alles
Auftragsarbeiten - wie der samse richtig schreibt - die werden zerlegt und die Teile verkauft, bringt
mehr als die ganzen Fahrzeuge ...
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Antworten