Lustige Sache...

Alles, was Jeeper interessieren könnte...auch wenn´s mal nicht Jeep ist...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3379
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Lustige Sache...

Beitrag von Faxe » 02.08.2017 - 22:00

Als ich meinen Willys restaurierte, haben mir die deutsch/französischen Typenschilder auf der Beifahrerseite gar nicht gefallen, weshalb ich mir ein originales besorgte. Aber dann hatte ich eigentlich das Problem, dass ja nirgends mehr meine Fahrgestellnummer, Motornummer usw. stand. Also ließ ich mir bei einer deutschen Firma ein Messingschild ätzen, das sehr authentisch aussieht, aber alle meine Daten beinhalten sollte. Daher habe ich es komplett selber designet:

Bild

Dass sowas nicht original sein kann, sieht man an den Unstimmigkeiten wie Reifendruck in BAR oder Gewichte in kg, das in Amerika niemand so darstellen würde. Aber das war auch nicht Ziel meiner Absicht.

Letztes Jahr auf der Oldtimermesse in Ulm, auf der Technorama hatte die Firma, bei der ich mein Schild machen ließ, einen Stand und ratet mal, was ich dort in der Auslage fand:

Bild

Lustig, dachte ich mir. Die haben einfach die VIN und Motornummer rausgelöscht und verkaufen das so. Jetzt habe ich noch das auf Ebay gefunden:

Bild

Jemand (ist aber nicht die Firma, bei der ich das machen gelassen hatte) hat dann noch aus dem "CJ-3B" ein "CJ-3A" gemacht und verhöckert das auf Ebay. Lustig, wie sowas die Runde macht.

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14728
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Lustige Sache...

Beitrag von Toolman » 03.08.2017 - 05:49

Den Schilderstand in Tulln hab ich auch gesehen. :razz:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10247
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Lustige Sache...

Beitrag von samse2101 » 03.08.2017 - 07:05

Sehr schön gestaltet... :bravo: :bravo:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9493
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: Lustige Sache...

Beitrag von JürgenP. » 03.08.2017 - 18:30

Schaut ja hübsch aus :daumup: warum also nicht auch andere glücklich machen :razz:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Antworten