Welche Vorderachse ist das?

Alles, was Jeeper interessieren könnte...auch wenn´s mal nicht Jeep ist...

Moderator: Team CF

Antworten
agrar_jeeper
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2017 - 17:32
Wohnort: Wels Land

Welche Vorderachse ist das?

Beitrag von agrar_jeeper » 19.01.2017 - 17:56

Hallo Leute,

habe vor einigen Jahren diesen Traktor fotographiert. Normalerweise ist es ein Hinterrad, dieser wurde aber auf Allrad umgebaut. Nun möchte ich wissen woher die Vorderachse stammt. Habe schon stundelang gegoogelt... es sieht irgendwie nach einer Achse von einem Willys Jeep aus aber wenn man genauer hin sieht sind einige Details doch wieder anders. Deshalb meine Frage an euch, weis jemand woher diese Achse stammt?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
Woodstock
Moderator
Moderator
Beiträge: 4631
Registriert: 25.06.2003 - 05:50
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorderachse ist das?

Beitrag von Woodstock » 20.01.2017 - 06:20

Hallo :evil:

Ein Nachbar von uns hat auch seinen alten Steyr auf Allrad umgebaut. Soweit ich vernommen hat mit einer MAN Achse. Allerdings bin ich nicht sicher ob das nicht ein 30er Steyr ist.

Vielleicht sollt ich mal beim Vorbeifahren mit ihm reden und ein Foto machen.

lg Rainer
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

agrar_jeeper
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2017 - 17:32
Wohnort: Wels Land

Re: Welche Vorderachse ist das?

Beitrag von agrar_jeeper » 20.01.2017 - 08:19

Woodstock hat geschrieben:Hallo :evil:

Ein Nachbar von uns hat auch seinen alten Steyr auf Allrad umgebaut. Soweit ich vernommen hat mit einer MAN Achse. Allerdings bin ich nicht sicher ob das nicht ein 30er Steyr ist.

Vielleicht sollt ich mal beim Vorbeifahren mit ihm reden und ein Foto machen.

lg Rainer
Hallo Rainer,

ja das wäre sehr nett wenn du ein paar mehr Infos darüber in Erfahrung bringen könntest.

Ist es vielleicht so einer? Da stammt die Achse auch von einem MAN Traktor.
Bild


Lg Stefan

Benutzeravatar
Woodstock
Moderator
Moderator
Beiträge: 4631
Registriert: 25.06.2003 - 05:50
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorderachse ist das?

Beitrag von Woodstock » 20.01.2017 - 10:31

Nein, der ist es nicht.
(Viel zu eben für unsere Gegend :wink: )

Ausserdem steht da die Achse weit vorn. Bei dem Nachbarn ist sie auch sehr stimmig wie die originale Achse angebracht.
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

Antworten