US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Alles, was Jeeper interessieren könnte...auch wenn´s mal nicht Jeep ist...

Moderator: Team CF

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10434
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von samse2101 » 19.09.2015 - 07:48

So gefinkelte Schlingel!!! :lol: :lol:

Bild

mfg
samse
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
chrisKa
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 812
Registriert: 18.04.2011 - 13:01
Mein Jeep: Jeep CJ6; Jeep WJ V8
Wohnort: an der SüdSteirischenWeinStrasse:Gamlitz

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von chrisKa » 19.09.2015 - 11:13

Wer glaubt, dass das nur vw macht, ist sowieso noch mit der rosa Brille unterwegs :wink:
Immer zw. 20 bis 30ºC; 50% rel . Luftfeuchte; bei NEDC und FTP75, immer das gleiche Geschwindigkeitsprofil, da erkennt das Steuergerät schnell was gefahren wird :whistle: zumal der prerun ja am Tag zuvor gefahren wird, um am nächsten Tag dann den offiziellen kalten Test zu fahren :roll:
Lg Chris :drive: :drive: :drive:

_________________
Jeep WJ 4,0 Limidet 1999 (verkauft)

Jeep CJ6 4.2 I6 1975
Jeep WJ V8 1999

Mercedes Benz
UNIMOG 411
Bj. 1957

Vespa Rally 180 Bj.1972
Vespa Primavera 125 Bj.1974
Vespa 125 TS Bj.1972

Yamaha XTZ 750 Super Tenerè 1997
KTM 200 EXC Bj.2000 (verkauft)
Honda Vtr 1000 Firestorm 1999 (verkauft)

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 19.09.2015 - 15:40

Is ja nix neues :razz: mein Mathelehrer hat immer gsagt du kannst schummeln nur erwischen derfst dich ned lassen. :lol: genauso die ganzen Normverbräuche aus dem Labor :lol: WERTLOS :evil:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3420
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Faxe » 19.09.2015 - 18:12

Da_boernie91 hat geschrieben:Is ja nix neues :razz: mein Mathelehrer hat immer gsagt du kannst schummeln nur erwischen derfst dich ned lassen. :lol: genauso die ganzen Normverbräuche aus dem Labor :lol: WERTLOS :evil:


Eben. Jetzt stell dir vor, was schon alles geschummelt wurde, wo niemand dahinter gekommen ist....

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 21.09.2015 - 13:47

VW Aktie -20,2 :lol: :daumup:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5214
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Senor Santos » 22.09.2015 - 06:58

es war nur a frage der zeit. mal schaun was da sonst noch kommt. vw hats ja wirklich frech gemacht.....
dreck am stecken haben eh alle, vw hats halt als ersten erwischt. und kosten wird das scho a klanigkeit. die epa kennt da keine gnade!!!

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 22.09.2015 - 07:40

Hoho :lol: bis zu 33000€ Strafe pro verkauftem/betroffenen Fahrzeug :lol: :daumup: ich glaube VW's werden in zukunft noch teurer, irgentwer muss das ja bezahlen und VW wird die kosten sicher an seine Kunden weitergeben. :mrgreen:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
ggie2
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3832
Registriert: 20.10.2008 - 10:24
Mein Jeep: ZG, TJ
Wohnort: Graz

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von ggie2 » 22.09.2015 - 11:04

Sorry Da_boernie91, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was Dich da so erheitert? :nein:

Traurig ist das - für den Konzern, die deutsche Wirtschaft, aber auch für unsere und die ganze Europäische Union. Hängt ja doch ein bissl was dran an VW, oder nicht?! :wink:

Nur rasche Aufklärung und die nötigen Konsequenzen sowie konstruktive Verhandlungen mit der Strafbehörde können vielleicht spürbare und bleibende Schäden für den europäischen Wirtschaftsstandort verhindern oder wenigstens mildern. Dass aber Uncle Sam diese zusätzliche Destabilisierung unserer Europäischen Union neben der Nahostproblematik samt aktueller Flüchtligsströme im eigenen Interesse insgesamt nicht ungelegen kommt, bedarf keiner weiteren Worte...! :roll:


:byby: , ggie2
- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 22.09.2015 - 11:32

Naja wenns schon Bescheissen werdens damit gerechnet haben das sie erwischt werden und Rücklagen für eventuelle Strafzahlungen angelegt haben denk ich mir. Glaubst das der VAG Konzern wegen dem in die Knie geht. Niemals :wink:
Die werden sich da schon rauswinden haben ja genug Juristen im Unternehmen.
Und ich glaub kaum das VW viele Österreichische Zulieferer hat.
:evil:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10434
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von samse2101 » 25.09.2015 - 17:33

Das wird ja immer besser.... :whistle:

Bild

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 25.09.2015 - 18:01

Das wär's NOVA nachzahln danach zu dem VW-Update hinfahren dann geht des Heisl wie a anbundene Kua und dann kannst gleich 20 Ps runtertypseln lassen und zahlst gleich weniger versicherung. :roll: .
Kann mir nicht vorstelln das die das so umsetzten mit der Nova da werden sich 99% der Betroffenen fix zurecht aufregen. Was kann der Endverbraucher dafür :? Der Endverbraucher is eh scho gstraft genug das er sich an VW kauft hat. :lol:
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
Wildwater
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2007 - 13:24
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Wildwater » 26.09.2015 - 16:14

Tj 16V schwarz
höher, breiter, langsamer

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2172
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von Da_boernie91 » 26.09.2015 - 18:09

Betroffene Neufahrzeuge dürfen in der Schweiz nicht mehr verkauft werden!!!
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7123
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von mipi » 28.09.2015 - 17:23

Jo mei. Im allgemeinen Wettstreit mußte es ja endlich rauskommen. Die Werte hat ja eh keiner echt geglaubt, und solange die Werte sooo niedrig waren, war auch weniger NOVA fällig. Uns als JeepFahrer kann's wurscht sein. Mein WJ verbraucht seine angegebenen 9,5Liter, und das passt.

Is halt blöd, dass momentan halt wirklich alles gegen Deutschland spricht, die Flüchtlinge tun den Rest, und ganz schnell lacht der Obama, und die Merkel-Mami kriegst gar nicht mit, dass sie auf's Kreuz gelegt wurde...
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
chrisKa
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 812
Registriert: 18.04.2011 - 13:01
Mein Jeep: Jeep CJ6; Jeep WJ V8
Wohnort: an der SüdSteirischenWeinStrasse:Gamlitz

Re: US Behörde wirft VW Betrug bei KFZ-Software vor

Beitrag von chrisKa » 28.09.2015 - 20:59

Mein WJ verbraucht seine angegebenen 9,5Liter, und das passt.


Bei den Grenzwerten geht es aber net nur um CO2 (=Verbrauch)... sondern auch um CO, HC, CH4, NOX, Partikelmasse und Partikelanzahl... :wink:
Lg Chris :drive: :drive: :drive:

_________________
Jeep WJ 4,0 Limidet 1999 (verkauft)

Jeep CJ6 4.2 I6 1975
Jeep WJ V8 1999

Mercedes Benz
UNIMOG 411
Bj. 1957

Vespa Rally 180 Bj.1972
Vespa Primavera 125 Bj.1974
Vespa 125 TS Bj.1972

Yamaha XTZ 750 Super Tenerè 1997
KTM 200 EXC Bj.2000 (verkauft)
Honda Vtr 1000 Firestorm 1999 (verkauft)

Antworten