Codierung tieferlegung Tuning
Moderator: Team CF
-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Codierung tieferlegung Tuning
Hallo ich bin hier neu und kenn mich nicht so gut aus hätte eigentlich nur 2 fragen und zwar die erste kann jemand den jeep grand cherokee summit codieren also zb us lichter gurtwarner tv werend der fahrt usw ?
2ten wollte ich fragen ob sich wer mit der tieferlegung des luftfahrwerks auskennt ?
Koppelstangen oder programmierung was ist besser ?
Bzw weniger schädlicher
Danke
Lg
2ten wollte ich fragen ob sich wer mit der tieferlegung des luftfahrwerks auskennt ?
Koppelstangen oder programmierung was ist besser ?
Bzw weniger schädlicher
Danke
Lg
- ggie2
- RENEGADE Stage II
- Beiträge: 3903
- Registriert: 20.10.2008 - 10:24
- Mein Jeep: ZG, TJ
- Wohnort: Graz
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Also zur Codierung gewisser Fahrzeugfunktionen wirst Du sicherlich ein Werkstättengerät mit zumindest OBDIII benötigen - abgesehen von spezifischem Wissen, geht sicher nicht unbewusst vom Anwender nicht zu verändern!
Tja, und wenn Du Deinen WKII tieferlegen willst, fürchte ich, hast Du offensichtlich das grundsätzliche Konzept dieses Fahrzeugs irgendwie nicht verstanden - abgesehen davon dass er dann wohl "auf ewig Dein" sein wird...!
, ggie2

Tja, und wenn Du Deinen WKII tieferlegen willst, fürchte ich, hast Du offensichtlich das grundsätzliche Konzept dieses Fahrzeugs irgendwie nicht verstanden - abgesehen davon dass er dann wohl "auf ewig Dein" sein wird...!


- Niveau ist keine Creme! -
WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT
-
- Rockcrawler
- Beiträge: 1192
- Registriert: 30.05.2010 - 16:20
- Mein Jeep: JKU
- Facebook Adresse: Eder Marcus
- Wohnort: Haidershofen
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Einen Geländewagen tieferlegen
Wenn ich das zwecks den codierungen so lese warst bis jetzt wohl in der VW/Audi, BMW Szene unterwegs


Wenn ich das zwecks den codierungen so lese warst bis jetzt wohl in der VW/Audi, BMW Szene unterwegs


-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Ja genau :)))) Audi war bis jz bei mir der renner jz will ich halt den granny.
Tieferlegen will ich im wegen der stadt damit er stabiler ist.
Codierungen naja versteht sich woll von selbst.
:)
Tieferlegen will ich im wegen der stadt damit er stabiler ist.
Codierungen naja versteht sich woll von selbst.
:)
-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Gibts hier im forum keinen der den granny codieren kann ?
- ggie2
- RENEGADE Stage II
- Beiträge: 3903
- Registriert: 20.10.2008 - 10:24
- Mein Jeep: ZG, TJ
- Wohnort: Graz
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?!Geländewagen1989 hat geschrieben: ↑18.06.2018 - 06:08Tieferlegen will ich im wegen der stadt damit er stabiler ist.

Stabiler - bei einem Crash oder was? Da sitze ich ja lieber höher als tiefer...!


- Niveau ist keine Creme! -
WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT
- samse2101
- C O M M A N D E R
- Beiträge: 10644
- Registriert: 20.11.2008 - 06:58
- Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
- Wohnort: im schönen Kärnten...
Re: Codierung tieferlegung Tuning
@ggie: jetzt lass ihn machen, die Kurvenstabilität meint er natürlich, inwiefern das mit dem Luftfahrwerk geht hab ich keine Ahnung (Koppelstangen anpassen??)
Welches Baujahr ist geplant?
mfg
samse
Welches Baujahr ist geplant?

mfg
samse

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter
der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes
zum Cruisen.
WJ: ein dickes
zum Schlachten
Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

KJ Nr.1: ein fetter

KJ Nr.2: ein fettes

WJ: ein dickes

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Mann kann sich ein modul einbauen lassen damit kann man beliebig rauf runter mit dem auto.... kostet 1250€ und ist 1000km weit weg die Werkstatt....
Koppelstangen gehen natürlich auch....
Natürlich in den kurven ausserdem ist es beim ein und aussteigen für die kinder sowiso leichter....
Bj 13-17 will ich mir zulegen den summit
Aber ist alles sinnlos wenn keiner ein codier programm hat für meine wünsche....
Koppelstangen gehen natürlich auch....
Natürlich in den kurven ausserdem ist es beim ein und aussteigen für die kinder sowiso leichter....
Bj 13-17 will ich mir zulegen den summit
Aber ist alles sinnlos wenn keiner ein codier programm hat für meine wünsche....
- Senor Santos
- RENEGADE Stage IV
- Beiträge: 5278
- Registriert: 10.07.2006 - 11:34
- Mein Jeep: WH2
- Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
- Kontaktdaten:
Re: Codierung tieferlegung Tuning




du hast an summit, legst ihn tiefer indem du das luftfahrwerk absenkst. bitte WAS soll sich da am fahrverhalten ändern?
du hast nach wie vor die gleichen stabilisatoren, die gleichen federn, die gleichen stoßdämpfer!
wie sollen geänderte koppelstangen das fahrverhalten ändern? ist ja noch immer der gleiche stabi!
durch aktivierung des sportmodus wird er eh a paar cm tiefer, zum erleichterten aussteigen gibt es die easy exit funktion, die das auto automatisch auf das niedrigste niveau absenkt.
bist du schon mal einen summit gefahren? wenn nein, dann mach das bitte mal. für mich ist der nämlich schon fast zu hart. wenn er dir zu weich ist, dann kannst du ja den srt, oder einen anderen mit stahlfederung (laredo/limited) nehmen. den kann man entsprechend deinen wünschen tiefer legen.
wenn das keine option ist, dann bitte mal beim bmw-händler eine probefahrt vereinbaren.

ciao, b.

-
- Rockcrawler
- Beiträge: 1192
- Registriert: 30.05.2010 - 16:20
- Mein Jeep: JKU
- Facebook Adresse: Eder Marcus
- Wohnort: Haidershofen
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Die geänderten/verstellbaren Koppelstangen sind in diesem Fall für den Niveau Sensor vom Luftfahrwerk.
Nicht zu verwechseln mit den Koppelstangen vom Stabilisator.
Im Prinzip veränderst Du die Null-/Normalstellung vom Niveau Sensor, dieser befindet sich dann in einem anderen Messbereich und gaukelt dem System einem anderen Wert vor....
Wenn man im Internet nach den richtigen Begriffen sucht findet man schon einiges dazu....
Und man muss sich nicht ein "Modul" um 1250€ bei einer Werkstatt die 1000km weit weg ist einbauen lassen
Welches Programm zum codieren verwendet werden muss wurde ja bereits erwähnt

Nicht zu verwechseln mit den Koppelstangen vom Stabilisator.
Im Prinzip veränderst Du die Null-/Normalstellung vom Niveau Sensor, dieser befindet sich dann in einem anderen Messbereich und gaukelt dem System einem anderen Wert vor....
Wenn man im Internet nach den richtigen Begriffen sucht findet man schon einiges dazu....
Und man muss sich nicht ein "Modul" um 1250€ bei einer Werkstatt die 1000km weit weg ist einbauen lassen

Welches Programm zum codieren verwendet werden muss wurde ja bereits erwähnt


-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Ja klar aber gibt es den hier keinen der solchartugr codierungen macht ? Ich kenn mich da nicht aus... und will auch nicht für 3 codierungen oder so das programm unbedingt kaufen....
- Senor Santos
- RENEGADE Stage IV
- Beiträge: 5278
- Registriert: 10.07.2006 - 11:34
- Mein Jeep: WH2
- Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
- Kontaktdaten:
Re: Codierung tieferlegung Tuning
die diskussion geht am eig. zweck der tieferlegung vorbei.
er wird dadurch nicht straffer oder neigt sich in kurven weniger.
er liegt nur tiefer. wenn es optische gründe hat, solls ma recht sein. alles andere ist objektiv betrachtet ned sinnvoll.
ciao, b.
er wird dadurch nicht straffer oder neigt sich in kurven weniger.
er liegt nur tiefer. wenn es optische gründe hat, solls ma recht sein. alles andere ist objektiv betrachtet ned sinnvoll.
ciao, b.
-
- Member
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.06.2018 - 06:02
- Mein Jeep: Grand Cherokee
- Wohnort: Wien
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Natürlich gehts mir um die optik in der stadt auch das luftfahrwerk will ich deswegen damit ich trotz tieferlegung rauffahren kann wenns mal sein muss.
Aber mal ernsthaft jz kann wer von euch codieren ?
Lg
Aber mal ernsthaft jz kann wer von euch codieren ?
Lg
- Woodstock
- Moderator
- Beiträge: 4658
- Registriert: 25.06.2003 - 05:50
- Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
- Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
- Kontaktdaten:
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Ja klar kann ich "codieren". Welche Sprache brauchst?Geländewagen1989 hat geschrieben: ↑19.06.2018 - 04:49
Aber mal ernsthaft jz kann wer von euch codieren ?
Perl, PHP, C++, Pascal, Delphi, Java, RPG, progress, Shellscript, Basic, COBOL, ....
Im Ernst ... du wirkst etwas verbohrt aufs Codieren. Was ist da jetzt so extrem Wichtiges dran, dass der Jeep unbedingt "umcodiert" werden muss?
Für mich hört sich das so an wie die "Blinke-Schuhe" für Kinder. Aber vielleicht versteh ich das ja auch einfach nicht so ganz.

XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"
OE5RLP
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"
OE5RLP
-
- Rockcrawler
- Beiträge: 1192
- Registriert: 30.05.2010 - 16:20
- Mein Jeep: JKU
- Facebook Adresse: Eder Marcus
- Wohnort: Haidershofen
Re: Codierung tieferlegung Tuning
Ich denke hier im Forum gibt es sehr wohl Leute welche einen WKII codieren könnten...
Aber wird schon einen Grund haben das sie sich nicht zu Wort melden


Aber wird schon einen Grund haben das sie sich nicht zu Wort melden

