5,9er - wiedersehen nach langer zeit

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5221
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von Senor Santos » 05.02.2018 - 17:44

wir haben ja kürzlich einen 5,9er erstanden. und irgenwie kam er mir bekannt vor.
der typenschein gab leider keinen hinweis, aber nachdem das archiv durchforstet wurde.....
MiMo‘s ehemaliger 5,9er!!! er wurde verkauft, und war dann verschollen. der vorbesitzer hat gut drauf aufgepasst, nix grobes zu richten.
und so haben wir es doch wirklich geschafft, uns selbst einen „santos gepflegten“ jeep zu kaufen!
die welt ist klein.....

Benutzeravatar
MiMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2009 - 06:39
Mein Jeep: Ex 4L YJ, Ex 5,9
Wohnort: Wien

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von MiMo » 05.02.2018 - 18:35

Tolle Sache! :freu:
Ja, die Welt ist wirklich klein!
D.h. der Wagen ist in gutem Zustand?! Wie viel km hat er denn mittlerweile drauf? Bei mittlerweile wie vielen Besitzern?
(Bin ja überhaupt nicht neugierig :hammer: )
War ein geiler Wagen! Viel Spaß damit!
Santos-gepflegt :bravo: :prost:
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt bleibt es ein Leben lang.

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5221
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von Senor Santos » 05.02.2018 - 19:10

135000km. flüssigkeiten wurden schon gewechselt, neue zündkabel, wasserpumpe sind schon neu. a paar gelenke brauchts auch. nix tragisches. einen 2ten satz 5,9er felgen mit neuwertigen winterreifen hab ich von einem schlachter. dann bekommt er noch eine vollkonservierung, soll ja somschön rostfrei bleiben, und dann, ja dann....
weiss i no ned. 7 jeeps am hof is ja ned grad wenig....

Benutzeravatar
MiMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2009 - 06:39
Mein Jeep: Ex 4L YJ, Ex 5,9
Wohnort: Wien

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von MiMo » 06.02.2018 - 08:50

135tkm? Dann ist er in den letzten Jahren aber mehr gestanden als gefahren :?

7 Jeeps?! Da hat man die Qual der Wahl welcher bewegt wird :shock:
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt bleibt es ein Leben lang.

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5221
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von Senor Santos » 06.02.2018 - 10:26

mit wie viel km hast du ihn verkauft? weisst du noch wer der käufer war?

ciao, b.

Benutzeravatar
jeepsussal
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6505
Registriert: 06.06.2005 - 20:48
Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Wohnort: 8403

5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von jeepsussal » 06.02.2018 - 20:10

Senor Santos hat geschrieben:mit wie viel km hast du ihn verkauft? weisst du noch wer der käufer war?

ciao, b.
Hast Du ihn nach OÖ verkauft? Weil von dort hat ihn der Vorbesitzer nach Wien mitgenommen.
Lege Dich nie mit einer Krankenschwester an, wir sind am anderen Ende der Nadel! :bäbä:


2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
1981 CJ 8 weiss
2011 WH2 5,7 Hemi blackberry
2015 Ram PW 2500 6,4 Hemi red
2015 Peugeot 508 SW 2.0 Black


I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

Benutzeravatar
MiMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2009 - 06:39
Mein Jeep: Ex 4L YJ, Ex 5,9
Wohnort: Wien

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von MiMo » 07.02.2018 - 06:35

Wenn ich mich recht erinner ging der Wagen nach OÖ (Steyr?).

Km-stand war (glaub ich) so um die 122tkm.
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt bleibt es ein Leben lang.

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5221
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von Senor Santos » 07.02.2018 - 10:00

und dann ging er nach wien. jetzt steht er bei uns, wer weiss wie lange noch. die lücke ist geschlossen... :wink:

Benutzeravatar
MiMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2009 - 06:39
Mein Jeep: Ex 4L YJ, Ex 5,9
Wohnort: Wien

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von MiMo » 07.02.2018 - 11:49

Senor Santos hat geschrieben:die lücke ist geschlossen
:bravo: :drive:
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt bleibt es ein Leben lang.

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10457
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von samse2101 » 11.02.2018 - 13:40

Coole Geschichte... :daumup:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

kh360
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 366
Registriert: 27.05.2008 - 11:39
Mein Jeep: 2x ZJ 5,9grün u.grau
Wohnort: Wien

Re: 5,9er - wiedersehen nach langer zeit

Beitrag von kh360 » 14.02.2018 - 07:55

Klar hab ich gut drauf aufgepasst ......... und bei mehreren Jeeps verteilen sich die Spass km ...:-)

L.G.,
Klaus

Antworten