Reserveradhalterung Heck - Jeep WJ

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

Moderator: Team CF

Antworten
Freddy70
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2017 - 10:56
Mein Jeep: WJ 2.7 CRD

Reserveradhalterung Heck - Jeep WJ

Beitrag von Freddy70 » 02.02.2018 - 16:58

Servus,

zur Zeit bin ich am planen wie ich meinen Dicken etwas um/aufrüsten kann.
Dazu will ich mir ein Schubladensystem in den Kofferraum bauen, das man auch wieder herausnehmen kann wenn man mal nicht am Reisen ist.
Problem stellt sich hier, dass ich dann nicht mehr an meinen Reservereifen komme und ich die Mulde auch für Zweitbatterie und anderes benötige. Auf dem Dach ist auch kein Platz, da hier das Dachzelt befestigt ist.

Hat schon sich jmd schon mal so eine Halterung an die Heckstoßstange gebaut oder ein paar Ideen dazu?

Das ganze muss nämlich leider auch dem Herrn TÜV gefallen :roll:
Habe auch schon gesehen, dass es solche Systeme mit Stahlstoßstange etc zu kaufen gibt aber dafür zahlt man halt auch leider einiges.
Außerdem mach selber pfuschen eh mehr Spaß 8-)

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5233
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Reserveradhalterung Heck - Jeep WJ

Beitrag von Senor Santos » 02.02.2018 - 19:08

kostet auch ned weniger wennst selber machst und einen stundenlohn von 5€ zugrunde legst. ;-)

Antworten