Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2017 - 16:00

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Ersatzteile WH CRD 2007 Teilenummern Bezugsquellen 
Autor Nachricht
Jeeper
Jeeper

Mein Jeep: WH 3.0 CRD
Facebook Adresse: FB Verweigerer
Beitrag    Ersatzteile WH CRD 2007 Teilenummern Bezugsquellen
Ich hab vor ein paar Monaten (ca. 5000km) an der Hinterachse alle Längslenker mit Teilen von RBS getauscht. OK waren saubillig :razz:
aber nun sind bereits drei der acht Buchsen im Ar.... :-|
einen Versuch war es trotzdem Wert... im Nachhinein betrachtet :roll:

Suche jetzt Ersatzteile welche halten... :wink: war auch beim Freundlichen aber um es höflich zu beschreiben sind die Preise teilweise etwas überzogen...

Bräuchte im Idealfall Bezugsquellen (gerne aus dem Forum)
und oder Empfehlungen von Ersatzteilehersteller deren Produkte länger halten...

Super wären auch Explosionszeichnungen der Vorder und Hinterachse mit Teilenummern oder gibt es die auch für die ganze Kiste?

Ich suche folgende Teile:

Hinterachse:
Alle 4 Längslenker

Vorderachse:
2x beide inneren Lager der unteren Querlenker
Spurstange Links
2x Domlager

Fassung Nebelschlusslicht mit Stecker

:thanx:

Lg
PIT

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
WH CRD Ltd QDII Fahrwerk OME MD

15.09.2017 - 03:52
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Mein Jeep: WH2
wennst was willst das hält, kauf original. das andere zeugs alles aus der gleichen fabrik in china. du kannst aber auch bei deinem händler reklamieren, und ersatz verlangen. hält dann wieder 5000km. richtigen einbau voraus gesetzt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

15.09.2017 - 04:28
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: ZJ offroadtauglich
Facebook Adresse: Markus Weiss
Beitrag    Re: Ersatzteile WH CRD 2007 Teilenummern Bezugsquellen
wennst ne VIN rüber schickst kann ich dir eventuell nachschaun wenn er im Programm is.... :wink:

Mfg
Markus Weiss

http://www.offroadracing.at
Mail: office@offroadracing.at
Ihr Partner für Geländewagenzubehör und Service

Grand Cherokee 5.2 V8 Bj. 93; fast fertig
Grand Cherokee 5.2 V8 Bj. 96; for sale
Cherokee 2.5 TD, Bj. 97
Wrangler YJ 4.0 Bj. 91, in progress
Iveco Daily 35c17s
BMW 330D touring

built it, race it, break it, repeat ....

15.09.2017 - 08:59
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

ohne jetzt überheblich sein zu wollen:

- jeep fahren war noch nie billig
- es gibt fast nix, dass nicht auch kaputt werden kann (gibts ned nur bei jeep. andere sind da noch viel schlimmer)
- ersatzteilpreise sind teilweise jenseits von gut und böse (auch das können andere mindestens genauso gut)
- nachbau sehr oft von fragwürdiger qualität (made in china, na ned no na. der niedrige preis hat seinen guten grund. hochwertiger nachbau ist auch ned viel billiger als original)
- wer billig kauft, kauft doppelt

unsere zum verkauf stehenden autos sind immer top gewartet, haben sicher keinen wartungsstau und keine verschwiegenen mängel. Was wiegt's, des hat's. dafür kostet ein auto von uns halt a bissl mehr als sonstwo. du kriegst aber, objektiv betrachtet, garantiert nirgendwo mehr für dein geld (leider nimmt die Geiz ist geil Mentalität noch immer zu)

das alles löst jetzt zwar dein momentanes problem nicht unmittelbar, hilft dir aber vielleicht in Zukunft die ach so günstigen Angebote ausm Netz etwas kritscher zu betrachten. Wenn hier was diesbezüglich geschrieben wird, wird man nicht immer ernst genommen. Es gibt ja einige hier im forum, die gute qualität anbieten. kostet halt mehr als im netz. Dafür gibts kompetente beratung und kostenlose tipps dazu. Und einen ansprechpartner vor ort, der bei problemen weiter helfen kann, gibts obendrein "free of charge".

abschliessend möcht ich den toolman zitieren:

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

glg, b. :evil:

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

15.09.2017 - 10:01
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

Ähm... sehr hilfreicher beitrag...
Jamboo.. frag bei mike and franks in
Salzburg..
mnf.cc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jeep Cherokee XJ 3" meins
Intermediate CJ 6, 2,5" für Arizona
Jeep Grand Cherokee ZJ 2" für Naddi

15.09.2017 - 15:44
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Bei http://www.rockauto.com kannst du auch die Teilehersteller selbst auswählen, meist sind 2-3 Hersteller pro Teil verfügbar (Mopar OEM sind extra hervorgehoben), Nachteil dabei ist jedoch der Versand und meist der Zoll bei teureren Bestellungen.

In der Bucht kannst du übrigens auch ohne Weiteres originale Mopar Teile bekommen -> meist auch aus Übersee aber da ist dann auch mittels Global Shipping Programm Versand und Zoll bereits erledigt.

Schick mir mal deine VIN, damit ich dir die genauen Teilenummern bestätigen kann, derzeit kann ich dir folgende geben:

2x Längslenker hinten unten:
05290957AA [SDX] HP Suspension
52089630AC [SDA] ND Suspension

2x Längslenker hinten oben:
05290953AA [SDX] HP Suspension
52089629AC [SDA] ND Suspension

Für die beiden Gummis vom unteren Querlenker gibts keine OEM-Nummer.

Spurstangen:
05143555AC [SBA] und [SBX] Left
05143556AC [SBA] und [SBX] Right

Domlager gibt es nicht, was meinst du genau? Siehe Bild:
Bild

Stecker für Nebelschlusslicht würde ich an deiner Stelle aus einem Schlachtfahzeug nehmen.

mfg
samse :evil:

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

15.09.2017 - 19:05
Jeeper
Jeeper

Herzlichen Dank für die Beiträge, welche weiter helfen... :thanx:

Die Längslenker hinten, Nebelschlussleuchte und Domlager habe ich bereits bestellt.

Suche noch die Spurstange links und die beiden Lager vorne innen vom Querlenker.

@Samse: Domlager-> Federbeinlager
Vorne ist oben etwa 4cm der Feder abgebrochen. Werde aber mein OME rauswerfen und ein neues einbauen lassen und wenn schon alles zerlegt ist, tausche ich gleich das Domlager und einige andere Verschleißteile. Soll ich sonst noch was tauschen???
Deine Teilenummer von der Spurstange ist das Gelenk. Suche aber die Stange mit dem inneren Gelenk an dem Lenkgetriebe.
VIN kommt morgen über WhatsApp.

nun zu dem Herren mit der Eigenwerbung...

Ich hatte unter anderem mein Anliegen in dieses Forum geschrieben, um den Händlern, welche hier ihr Wissen mit uns teilen, die Möglichkeit zu geben, mehr als ein Danke und die so oft geschriebenen 5 Euro zu verdienen... Leider wurde dies von diesem Herren nicht so erkannt... :?

Mein Fahrzeug ist bis auf die hinteren Längslenker mit original Jeep/Mercedes Ersatzteilen bei Pappas repariert worden.
Fahrwerk, Umbau und Typisierung hat Taubenreuther gemacht.

Die oben genannten Firmen sind Top! Nicht nur wegen ihrem Fachwissen, sondern auch wegen ihrer Dienstleistung.

Es würde mich freuen, wenn nun konstruktive Beiträge folgen, welche auch anderen Grand Cherokee und Commander Besitzern helfen.
Im Speziellen wegen:
- der vorderen unteren Querlenker Stückpreis 996.- wenn nur zwei Buchsen gebraucht werden.
- der Spurstange links inneres Gelenk. Gibt es original nur als ganzes Bauteil mit dem kompletten Lenkgetriebe . 744.-

Lg
PIT

16.09.2017 - 05:06
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Du meinst also die Nr. 18 und 20 auf meinem geposteten Bild -> im deutschen Teilekatalog sind die als Dämpfungselement Vorderachsfeder unten und oben gelistet.

Wegen den Buchsen versuche mal bei Google den Begriff "jeep wk lower control arm bushing" -> vielleicht findet sich bereits etwas an Aftermarket-Produkten. :idea:

Das Problem mit dem Gelenk an der Spurstange gibt es beim KJ leider auch -> viewtopic.php?f=27&t=38859

Spurstange findet sich aber eh auf rockauto.com:
Bild

mfg
samse :evil:

Übrigens -> deine oben erwähnte Anfrage nach einer willigen Werkstatt die sich deines WK annimmt kann ich beim besten Willen nicht finden. :nein:

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

16.09.2017 - 11:03
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

Mein Jeep: wj 2,7 CRD,XJ 4 L,ZJ
Das Axialgelenk der Lenkung kann ich dir für 35.- das Stk anbieten !
neu !
mfg christian

Jeep Wrangler 4.0 mit 4,5 zoll Rubi.Express
Jeep Cherokee 4.00 non HO Kampfmaschine
Jeep Cherokee 3,5 zoll 31MTS non HO

16.09.2017 - 16:02
Profil Website besuchen
Jeeper
Jeeper

blackXJ hat geschrieben:
Das Axialgelenk der Lenkung kann ich dir für 35.- das Stk anbieten !
neu !
mfg christian

Super :daumup: Brauche das linke (ich glaub sogar das links und rechts baugleich ist...?)

Wie machen wir das mit dem Transport? Bin in Tirol...

LG
PIT

16.09.2017 - 18:15
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

hmmmm, ich fühl mich mal angesprochen (eigenwerbung):
nicht alles, aber vieles ausm netz zu mega günstigen preisen ist halt einfach nicht passend oder langlebig. gerade bei schwer zu tauschenden bauteilen hilft ein kostenloser ersatz wenig, da der arbeitsaufwand nicht vergütet wird. ich hab mir erlaubt diesbezüglich ein kommentar zu schreiben, welcher nicht wohlwollende reaktionen ausgelöst hat. ich hab nix davon, wenn ich billige teile verkaufe, und der kunde unzufrieden ist. daher auch mein posting, welches offensichtlich missverstanden wurde. wie auch immer: bevor ich (nocheinmal) billige teile verkaufe, verkauf ich nix. ausser zores nix gewesen. meine kunden kennen meine einstellung zu diesen ersatzteilen. wenn sie diese eingebaut haben wollen, gerne, aber ich besorg die nicht. somit hafte ich nur für meine arbeitsleistung. bricht das teil nach ein paar wochen, was gerne mal passiert, dann hab ich keinen finanziellen schaden. teile vom kunden beigestellt, fertig. er darf sich dann mit dem lieferanten ärgern, und die dafür notwendige arbeitszeit nocheinmal bezahlen. klingt jetzt vielleicht böse, aber versetz dich mal in die lage einer werkstatt, die einen hohen reklamationsanteil hat. das geht ned lang gut. und dann bleiben die kunden auch noch aus, weil die rep. nicht lange gehalten hat. bei mir gibts original, hochwertige nachbauteile, und sonst nix. die kunden respektieren das. wer gerne im netz shoppt und die teile beistellen will, kein problem. das risiko liegt dann beim kunden.
wenn dieser danit einverstanden ist, sind beide seiten glücklich.
ciao, b.
ps: siehe auch das desaster mit dem commander und den nicht passenden ersatzteilen...

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

21.09.2017 - 12:35
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]