Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 24.11.2017 - 22:15

Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Commander Antriebswelle/Radlager 
Autor Nachricht
Mitglied
Mitglied

Mein Jeep: Commander 3.0 CRD
Facebook Adresse: Tuna Ahlen Thai
Beitrag    Re: Commander Antriebswelle/Radlager
So liebe Gemeinde aus dem schönen Österreich, liebe Grüße von Lisbeth und Danksagung für die Tipps, Hilfestellungen und Ratschläge, sie läuft wieder.
Geräusche weg, nur bei Parkbewegungen von der Vorderachse bei Lenkeinschlag. Muss was anderes sein, werde Antriebswelle und alle andern Schrauben noch mal nachziehen.
Bin gestern bei einem großen Wellenbauer mit der Welle gewesen, der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Habe das hintere Gelenk am Verteilergetriebe wieder zusammen gebaut und Welle montiert.
Geräusche und Spiel weg, alles wieder gut. Werde trotzdem weiter in den USA nach Gelenken suchen. Um Vorlauf zuhaben wenn sie wieder ausschlagen.
Die nächsten Wochen sind eingeplant mit der Leck suche Automatikgetriebe, ist gut Nass an der Getriebewanne, habe vorsorglich die unteren Verkleidungen abgelassen.

Ich danke euch für eure Hilfe, ich weiß schon warum ich immer eine Unfall und Reparaturfreie Zeit wünsche.

Macht es gut und ein schönes Wochenende :drive:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Was mich nicht umbringt, macht mich nur hart.
Jeep fahrn ist als wenn'ste fliegst.

29.09.2017 - 08:12
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

Mein Jeep: WH2
Beitrag    Commander Antriebswelle/Radlager
na bitte, fährt ja wieder. wenn du schon die getriebeölwanner runter nimmst um die dichtung zu tauschen, dann gib auch den stecker adapter neu.
ciao, b.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

29.09.2017 - 13:56
Profil Website besuchen
Mitglied
Mitglied

Danke Santos werde ich machen :evil:

29.09.2017 - 14:28
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
:? :? :?

Also ich bin jetzt ausgestiegen, sry... :nein: Du wolltest doch ursprünglich die Steckachse vorne links oder rechts tauschen? -> Stattdessen hast du aber versucht das Gelenk/ die Gelenke der vorderen Kardanwelle zu tauschen?

Das Knacken beim Einschlagen während der Fahrt wird wohl von dem homokinetischen Gelenks der Halbachse kommen -> wenn die Kugeln verkanten.

Also ist dein Auto jetzt Status quo? :idea:

mfg
samse :evil:

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

01.10.2017 - 08:16
Mitglied
Mitglied

Morgen Samse,
es geht nur um die kleine Kardanwelle vom Verteilergetriebe zum vorderen Differenzial.
Habe im Netz nur das Gelenk/Lager Verteilergetriebe Seite gefunden und einbauen können. Und gut zwei Wochen nach der Vorderen gesucht erfolglos. Und dann das Alte was mir auf dem Arbeitstisch so raus gefallen ist (Kugeln/Käfig usw.)wieder einbauen müssen.

Jetzt macht das Auto wieder leichte Knack Geräusche wie voriges Jahr, wenn man es ausrollen läßt und kurz vor stillstand, oder bei einpark Manöver. Was ich mir damals nicht erklären konnte und auf Wartemodus auf defekte gewartet habe.
Bin jetzt soweit und genervt das ich mir eine Austausch Welle kaufen will, aber nicht von Jeep. Den Link den du geschickt hast haben nichts im Programm für den 3.0 Diesel, sowie in Amerika da fahren sie den Diesel auch nicht. Aber habe vom Jeephändler meines Vertrauens die Artikelnummer bekommen, mit der Maßgabe es trotzdem in den USA zu versuchen. Habe am Wochenende paar Mailanfragen geschickt, warte auf antworten. Ja genau die?? Kinetischen Gelenke die Bösen sind die Schuldigen.
Die Hoffnung stirbt zu allerletzten, Hoffnung ist das halbe Leben. :freufreu:

01.10.2017 - 08:43
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5