Autor |
Nachricht |
chryslerfan
Jeeper
Mein Jeep: Grand
|
 WJ wie deie bescheidene Wirkung der Handbremse verbessern ?
Hallo So wirklich knackig war die Handbremse nicht bei meinem Dicken. Fürs pickerl reichts, aber gut daß P im Stand Alles stoppt. Bremsscheiben und alle Backen habe ich letzts Jahr erneuert. Hat nicht wirklich etwas verbessert. Die Bremsseile lassen sich leicht bewegen, trocken ist auch Alles seit ich den Dichtring getauscht habe.
Hat jemand einen Rat wie ich die handbremse optimieren kann? Die Spreizen wo das Seil eigehängt, gemeint ist parking brake lever 5011994AA könnte ich noch erneuern obwohl sie nicht klemmen....... nur, wo bekommt man die her ohne gleich 100 Euro inkl. VERSAND für Beide zu zahlen?
Danke für jede Idee, Gery
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ work smarter - not harder
|
18.08.2017 - 18:30 |
|
 |
pitpit
Mitglied
Mein Jeep: Gr.Cherokee 4,7 V8
|
 Re: WJ wie deie bescheidene Wirkung der Handbremse verbesser
also, ehrlich gesagt, pfeif ich auf die Handbremse. die Sperre (P) genügt vollkommen. Und bevor ich da herumpfuschen lass, spar ich mir die Kröten 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ lg pitpit 4,7 Liter ? jaaaa, Hubraum, nicht Verbrauch ! Urlaub am Plattensee, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
|
18.08.2017 - 20:31 |
|
 |
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
Registriert: 10.07.06 Beiträge: 5186 Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Mein Jeep: WH2
|
die grundeinstellung passt?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________http://www.santosperformance.com98 ZJ 5,9 V8 - SOLD 02 WJ 4,7 V8 - SOLD 00 TJ 4,0 I6 - SOLD 98 XJ 4,0 I6 - SOLD 06 XK 3,0 CRD - SOLD
|
19.08.2017 - 06:04 |
|
 |
chryslerfan
Jeeper
|
.... nach bestem Wissen eingestellt.....
hi pitpit, bin also nicht der Einzige ????
Danke und mfG
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ work smarter - not harder
|
19.08.2017 - 06:19 |
|
 |
jepperbert
Off-Roader
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
|
Hallo also die meine Funktioniert gut beim 5 Zahn steht die Karre
Grüße vom Bert
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ only in a jeep
|
19.08.2017 - 06:48 |
|
 |
pitpit
Mitglied
Mein Jeep: Gr.Cherokee 4,7 V8
|
chryslerfan hat geschrieben: .... nach bestem Wissen eingestellt.....
hi pitpit, bin also nicht der Einzige ????
Danke und mfG ich hab bei meinem Buick vorher auch nie die Handbremse (Fußpedal) benutzt außer zur Pickerlüberprüfung  ... und da hat die Werkstätte drauf gschaut  .... und beim Le Baron meiner Besseren is das genau so 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ lg pitpit 4,7 Liter ? jaaaa, Hubraum, nicht Verbrauch ! Urlaub am Plattensee, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
|
19.08.2017 - 11:21 |
|
 |
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
|
dort funktioniert das aber anders. dort gibts hinten sowieso eine trommelbremse. der wj hat eine kleine handbremstrommel
_____________________________________________________________________________________________________________________________________http://www.santosperformance.com98 ZJ 5,9 V8 - SOLD 02 WJ 4,7 V8 - SOLD 00 TJ 4,0 I6 - SOLD 98 XJ 4,0 I6 - SOLD 06 XK 3,0 CRD - SOLD
|
19.08.2017 - 15:14 |
|
 |
mipi
M A V E R I C K
Registriert: 11.03.03 Beiträge: 7120 Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
|
wir tauschen einfach alles alle paar Jahre... wird zwar nie verwendet, reicht aber dann nimmer fürs Pickerl.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ lg. mipi TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag
|
19.08.2017 - 16:51 |
|
 |
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
|
weils ned verwendet wird. wirds regelmässig verwendet, und hin und wieder a bissl eingschliffen und nachgestellt, haltet sie
|
19.08.2017 - 18:53 |
|
 |
jepperbert
Off-Roader
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
|
Boris da muss ich dir recht geben jeden Tag benützen regelmäßig einstellen und die Handbremse hält !!! 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ only in a jeep
|
19.08.2017 - 20:44 |
|
 |
JürgenP.
C O M M A N D E R
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
|
Bei meinen WG's hat sich bewährt, jeden Monat 1x a paar 100 Meter mit gezogener Handbremse zu fahren und 2x im Jahr mit den Rändelmuttern einstellen, dann geht das sehr gut 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen
LG vom JuergenP.
|
20.08.2017 - 18:03 |
|
 |
samse2101
C O M M A N D E R
Registriert: 20.11.08 Beiträge: 10166 Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
|
Ich fahr immer ein paar Tage vor dem Pickerltemin eine kurze Strecke mit angezogener Handbremse und direkt vor der Fahrt zur werkstatt stelle ich die einstellschraube nach.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.KJ Nr.1: ein fetter  der mich nur ärgert. KJ Nr.2: ein fettes  zum Cruisen. WJ: ein dickes  zum Schlachten Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. 
|
21.08.2017 - 07:14 |
|
 |
Woodstock
Moderator
Registriert: 25.06.03 Beiträge: 4621 Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
|
Senor Santos hat geschrieben: weils ned verwendet wird. wirds regelmässig verwendet, und hin und wieder a bissl eingschliffen und nachgestellt, haltet sie stimm auch ich zu. Ich hab normalerweise NIE die Handbremse benutzt. Und jedesmal gabs wegen der Wirkung beim Pickerl a Diskussion. Seither nehm ich sie immer beim stehenbleiben und siehe da ... seit 2 Jahren muss man sie nur nachstellen (der auto-Nachsteller ist ned wirklich funktional) und es gibt kein Thema beim Pickerl. Zudem: Das "P" ist ja schön und gut. Es ist trotzdem nur ein Stift der im Getriebe einrastet und auch schon dort und da gebrochen (oder abgerissen oder so) ist. Und dann staht der Wagen eben nicht mehr.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________ XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15 CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15 WJ: 2002; 2,7CRD; 2"
OE5RLP
|
21.08.2017 - 08:09 |
|
 |
chryslerfan
Jeeper
|
Super und Danke für Eure Antworten.
Wenn ich den Termin nicht wieder übersehe bin ich bein kommenden Stammtisch gerne wieder dabei. MfG Gery
|
21.08.2017 - 11:14 |
|
 |
chryslerfan
Jeeper
|
Tatsächlich. Öfter benützt und die Wirkung ist im Rahmen........ jetzt erzieht mich mein Auto, soweit ist es gekommen...... 
|
06.03.2018 - 19:55 |
|
|