WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

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leutschi
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von leutschi » 15.09.2012 - 21:18

hab den schei.. auch gemacht aber leider hat sich die Mutter gelöst
und hier ein Bild (Rechts Beifahrerseite) wo man sie findet ,anschweisst und
dan geht der Schei.. wieder
unter der Rücksitzbank a bisal a loch machen



Bild
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von Chrie » 26.09.2012 - 08:54

wie haben sich die ausgeschlagenen Buchsen ausgewirkt?
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von samse2101 » 26.09.2012 - 09:48

:idea: :idea: :idea: Gute Frage, damals hatte ich meinen W ja noch nicht lange -> getauscht wurden die Buchsen ja weil der ÖAMTC sie als schweren Mangel gebrandmarkt hatte... :roll:

Aber wenn man bedenkt, dass die Buchsen (in Kombination mit den LL-Buchsen) ja die Puffer für die Massekräfte der Hinterachse beim Beschleinigen und Bremsen sind, kanns nie schaden die auszutauschen... :wink:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von leutschi » 14.10.2012 - 14:10

Bei Ahänger betrieb hast es sehr gemerkt das alles schwimmt
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von chrisKa » 29.04.2013 - 09:34

... ich habs mir "leicht" gemacht...

nachdem die Gummis vom Dreieckslenker net mehr die Besten waren und das Hintere Diff schon beim Kauf etwas laut war, habe ich mir am WE Zeit genommen und gleich die ganze Hi Achse getauscht... :razz:

...die "Neue" vorm Einbau noch schnell fein mit Seilfett und auch den Unterboden damit behandelt (ist ja alles schön frei, ohne Achse) und rein damit. Jetzt läuft er wieder supi :freu:

Bild

Lg chris :drive: :drive: :drive:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von Da_boernie91 » 25.05.2013 - 13:50

Danke Samse für die Büdln mir steht des ganze Prozedere am Montag bevor. :evil:
Hoffentlich geht alles auf :x
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von stefan68 » 24.11.2013 - 14:04

Hallo, kannst du mir bitte verraten wo die Buchsen bestellt/gekauft hast, ich hab nämlich die selber Problem. Danke
Längslenker rechts ist auch hinüber hab erst in Dezember gekauft beim Baschinger Linz-Leonding, hab nirgends gefunden nur bei denen 168 Euro die stück bezahlt und schon in Eimer rechts, wäre nicht schlecht wenn da auch nur die Gummis zum kaufen gebe.
Bei mir zieht das Auto beim Gas geben recht, und wenn ich von Gas gehe links, heute hab nachgeschaut unter Auto und bis jetzt die gefunden, hoffentlich warst das und kommt nicht mehr Probleme dazu.
Lg
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von samse2101 » 24.11.2013 - 15:02

Meine Buchsen hab ich mir damals aus der Bucht gefischt, aber scheiß drauf und bau dir was Solides ein -> http://ironrockoffroad.com/Merchant2/me ... y_Code=PFW

Oder zumindestens mach dir die Mühe und such dir Vollgummibuchsen mit den passenden Maßen aus einem anderen Fahrzeug (Landrover, Toyota oder so...)

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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von Da_boernie91 » 24.11.2013 - 16:59

Also ich habe die Buchsen von Crown verbaut hat ned ammal 2tkm gehalten. Ja ich habe sie richtig eingepresst und ja ich habe den Dreieckslenker mittels Drehmomentschlüsssel im eingefederten zustand festgezogen.
Jetzt ist ein komplett neuer Lenker drinnen aber aufpassen die Löcher für die Leitungen waren bei mir zu klein. Unbedingt kontrollieren oder aufbohren oder halt andere Schrauben verwenden!
Und viel Spass bei den Schrauben am Diff wenn das Kugelgelenk auch neu kommt :razz:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von w4jeepa » 24.11.2013 - 17:27

warum hast kan schlagschrauber....der 3 schrauberl hupfen dir ja richtiggehen in die hand :daumup:

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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von Da_boernie91 » 24.11.2013 - 19:28

Aus platztechnischen Gründen leider Handarbeit trotz 2 Verschiedener Bumperer und Luftratschen. :lol:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von w4jeepa » 24.11.2013 - 19:36

a tipp stoßdämpfer oben losschrauben dann kommst ohne probs mitn schlagerer drauf :wink:

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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von samse2101 » 24.11.2013 - 19:45

w4jeepa hat geschrieben:warum hast kan schlagschrauber....der 3 schrauberl hupfen dir ja richtiggehen in die hand :daumup:


Natürlich tun sie das... :wink:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von jepperbert » 30.12.2015 - 11:07

Hallo Samse

Hast du zufällig die Originalen Maße der drei Schrauben die das Mittellager mit dem Diff.verbinden die Güte müßte 10.9 sein
solltest du Länge und Gewinde wissen dann bräuchte ich keinen rausdrehen du weißt ja selber wie bescheiden man da rankommt :?

Bitte danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr vom Bert :evil:
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Re: WJ Anleitung Ausbau Dreieckslenker und Buchsentausch

Beitrag von samse2101 » 30.12.2015 - 11:12

Güte 10.9 stimmt... :daumup:

Der Rest ist eine M14-2.0 x 36mm -> Standardschraube sozusagen :whistle:

mfg
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