Seite 1 von 1

WJ Anleitung Türschloss Ausbau und Reparatur mit Pics

Verfasst: 01.05.2010 - 17:40
von samse2101
Hi, :evil:

nachdem ich gestern mit Schrecken und Ärger :( :( festgestellt habe, dass bei meinem auf der Beifahrerseite das Türschloss nicht mehr zusperrt, hab ich mich heute gleich drübergekniet:

:acht: Mein Appell an alle: Kontrolliert mal nach dem absperren alle Türen!! :acht:

1. Türverkleidung abnehmen
Dazu die beiden Schrauben lösen (siehe Bild)
Rund um die Türverkleidung sind dann auch noch alles kleine Clips (einfach vorsichtig Türverkleidung von Krosserie wegziehen)
Bild

2.Stromstecker von der Türverkleidung lösen
Bild

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 01.05.2010 - 17:47
von samse2101
3. Gestänge lösen (1x Verriegelung und 1x Türschnalle)
Dazu einfach Clips um 90 Grad drehen und Gesänge aus Loch ziehen/heben
Bild

4. Türverkleideung wegheben und zur Seite stellen
Tür sieht dann so aus:
Bild

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 01.05.2010 - 17:55
von samse2101
5. Plastikdämmung oder was das ist :? lösen...
Bild

6. Dann wagen wir den ersten Blick...
Bild

7. Stromstecker und Gestänge von der äußeren Türschnalle auf die gleiche Art und Weise lösen wie die vorherigen zwei....
Bild

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 01.05.2010 - 18:01
von samse2101
8. Letzte Schrauben lösen (Achtung, sind TORX :!: )
Bild

9. So jetzt den Übeltäter herausnehmen und begutachten :idea:
Bei mir war/ist die Niete verrostet (und der Rest a a bissl :razz: ), aber a bissl MS2Oil
(WD-40) und viel hin und herbewegen hat gholfn....
Bild

10. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen und testen.....


MFG

samse :evil:

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 01.05.2010 - 18:41
von -bergsi-
hübsche anleitung, klasse gemacht mit guten bildern :daumup:


vielleicht sollte es eine extra Sparte geben mit Rep. Anleitungen, es haben ja schon viele gute anleitungen reingestellt, die sicher vielen von uns geholfen haben :?

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 10.05.2010 - 18:19
von ochta
-bergsi- hat geschrieben:vielleicht sollte es eine extra Sparte geben mit Rep. Anleitungen, es haben ja schon viele gute anleitungen reingestellt, die sicher vielen von uns geholfen haben :?



gute idee

Re: WJ Türschloss Ausbau und RepAnleitung mit Bilder

Verfasst: 10.05.2010 - 19:42
von Tjerald
:bravo:
wieder mal eine tolle und genau mit bildern dokumentierte anleitung !

Re: WJ Anleitung Türschloss Ausbau und Reparatur mit Pics

Verfasst: 19.03.2012 - 20:47
von Gonzo
Hallo,
danke für die tolle Beschreibung - ich habe es heute bei der Beifahrertür gemacht, bei mir war halt noch eine dritte Schraube beim Chromgriff drinnen und ich habe es im eingebauten Zustand eingesprüht. Ein paar Mal beim Gestänge auf und zu gesperrt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. War in 10 min erledigt.
LG, Gonzo :evil: