WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

Moderator: Team CF

Ddd
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2018 - 16:43

Re: WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

Beitrag von Ddd » 07.12.2018 - 16:12

Ne schätze nicht das er zu ist weil Vorlauf und Rücklauf sind beide warm


Ist es denn so das wenn der Motor läuft man eine Zirkulation bzw einen Strahl im ausgleichsbehälter haben muss?

Ddd
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2018 - 16:43

Re: WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

Beitrag von Ddd » 24.12.2018 - 10:09

frohe Weihnachten

Meine Heizung bringt mich um den Verstand


Zuletzt hat er wieder ohne Probleme geheizt. Zwar nicht so wie ich es kenne ( so heiß das man die Hand nur kurz vor die Lüftung halten kann ) aber doch heiß

Seit vorgestern geht wieder garnix!

Habe die klappen überprüft. Die rechte funktioniert wunderbar die Linke bleibt nur in einer Position.
Dabei ist mir aufgefallen das der heizungskühler nass ist. Aber kein Frostschutz sondern Kondenswasser. Hä? Das kommt doch nur wenn die Klima läuft. Haube auf, Klack Klima geht ab? Acz ist Klima aus. Auf dem acz Klima angeschaltet das selbe Programm wie wenn die Klima aus ist.

Stecker vom klimakompressor abgesteckt Heizung wird trotzdem nicht warm.

Wenn der Stecker ab ist kann die Heizung überhaupt gehen? Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein oder?

Jetzt die Frage ich denke mal das acz hat einen Weg. Kann ich das gegen jedes Baujahr vom wj tauschen? Meiner ist 99

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9897
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

Beitrag von JürgenP. » 24.12.2018 - 14:14

Also erstens,

die Klima läuft bei jedem Jeep immer mit, sobald aus irgendeinem Grund ( manuell oder automatisch) auf die WSS geblasen wird :wink:

Und zum Rest der Heizung, solltest erst mal wissen, welchen Fehler du überhaupt suchen musst :whistle:

Das finde ich sehr hilfreich dazu

https://heizungsklappen.hpage.de/fehlerdiagnose.html
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Ddd
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2018 - 16:43

Re: WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

Beitrag von Ddd » 24.12.2018 - 20:54

Interessant mit der Klima :drive:

An Fehlern habe ich die 16 20 und 52

Unluftklappe geht hatte den Lüfter ab und habe mal rum gestellt diese bewegt sich

Was kann man an dem anderen machen?

overkill
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2012 - 18:23
Mein Jeep: GC WJ , XJ
Facebook Adresse: Si Ma Pla
Wohnort: Bad Erlach

Re: WJ Anleitung Heizklappen Reparatur mit Pics

Beitrag von overkill » 27.11.2019 - 19:58

Ich habe es bei meinem WJ vergangenes Wochenende gemacht.Alte Heizklappen verklebt, gängig gemacht und mit Metallbügel verstärkt, eingebaut und die Heizung heizt wieder. Habe die Seiten aber mit einem Dremelfräßer aufgeschnitten und dann mit Superkleber und Gewebeband verklebt. Alles wieder gut :mrgreen: :freufreu: :drive:

Antworten