WH 2006 3.0 CRD Getriebeservice notwendig?

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

Moderator: Team CF

Antworten
devon
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2019 - 14:37

WH 2006 3.0 CRD Getriebeservice notwendig?

Beitrag von devon » 09.10.2019 - 13:20

Hallo liebe Jeep Gemeinde,

Bin gerade dabei, meinem 2006er Grand Cherokee WH 3.0 CRD ein grosses Service zu verpassen.
Luftfilter, Pollenfilter, Serpentinenriemen, Motöröl, Verteilergetriebeöl, und Achsöle hab ich schon gewechselt.

Jetzt meine Frage zum Automatikgetriebe (Mercedes):
Öl & Filterwechsel sind hier laut Wartungsplan nicht vorgesehen....das kann doch nicht ernst gemeint sein???
Dass man einen Messstab zum Überprüfen des Ölstandes erst kaufen muß, hab ich schon rausgefunden.
Aber was sind eure Empfehlungen zum Öl / Filterwechsel im Getriebe?
Ja oder nein, und wenn ja, nur Wanne runter oder komplett spülen lassen?
Der GC hat jetzt genau 100.000km und wird so gut wie nie zum Anhängerziehen verwendet.
Schalten tut das Getriebe dezeit absolut problemlos.

Vielen Dank für eure Inputs!

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5376
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Re: WH 2006 3.0 CRD Getriebeservice notwendig?

Beitrag von Senor Santos » 09.10.2019 - 19:22

wanne runter, filter tauschen, neu füllen, fertig!
je nach einsatz wechseln wir zw. 40 und 60000km

Benutzeravatar
blackXJ
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2890
Registriert: 21.08.2005 - 16:57
Mein Jeep: wj 2,7 CRD,XJ 4 L,ZJ
Wohnort: Kärnten/Wernberg
Kontaktdaten:

Re: WH 2006 3.0 CRD Getriebeservice notwendig?

Beitrag von blackXJ » 10.10.2019 - 18:12

genau 4,7 Liter ATF rein und dann passt der Füllstand !!
Jeep Wrangler 4.0 mit 4,5 zoll Rubi.Express
Jeep Cherokee 4.00 non HO Kampfmaschine
Jeep Cherokee 3,5 zoll 31MTS non HO

devon
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2019 - 14:37

Re: WH 2006 3.0 CRD Getriebeservice notwendig?

Beitrag von devon » 12.10.2019 - 18:37

Danke schonmal für die Antworten...dann werd ich das so machen. Hab auf alle Fälle ein besseres Gefühl dabei als gar nie zu wechseln. Schliesslich möchte ich den GC noch möglichst lang fahren.

Antworten