Fünfneuner

ZJ, WJ, WK, WL, XK, die grossen Indianer...

Moderator: Team CF

Antworten
Kajott
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2013 - 22:45
Mein Jeep: Cherokee/Liberty KJ
Wohnort: D - Schweigen

Fünfneuner

Beitrag von Kajott » 03.11.2018 - 15:41

Ich werde mir nächste Woche einen 98er/5.9er anschauen.
Auf was sollte ich denn im speziellen achten?
Es ist ja meistens so, im Eifer des Gefechts vergisst man immer die wesentlichen Schwachpunkte.
Oder geht das nur mir so? :lol:
Haltet durch...
Michael

Jeep Cherokee KJ/Liberty
Limited Edition
3.7 - 4WD - automatic
KME Gasanlage
Rechtslenker

Benutzeravatar
ggie2
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3858
Registriert: 20.10.2008 - 10:24
Mein Jeep: ZG, TJ
Wohnort: Graz

Re: Fünfneuner

Beitrag von ggie2 » 05.11.2018 - 09:09

Wer die Suchfunktion im Board verwendet, wird sehr schnell fündig! :wink:


Hier zB.:


Senor Santos hat geschrieben:
09.11.2010 - 06:02
die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit...

Riemen
Spanner/Umlenkrollen
Klimafreilauf
Thermostatdichtung
Wasserschlauch Heizung
Wasserschläuche Kühlkreislauf
Drosselklappen Poti
Kühler
Servo Pumpe
Diff-lager vo und hi, sowie Undichtheiten
Defekte Trak-lok sperren und Ausgleichsräder
Defekte Automaten
Undichte Verteilergetriebe
Undichte und ausgeschlagene Lenkgetriebe
Traggelenke
Spurgelenke
Auspuff, aber da muss aus soudtechnischen Gründen eh was anderes rein (Flowmaster Super 40 )
Rost an Türen und Haubenkannten
Radlager hinten
Bremsen (Scheiben, entweder verrostet, oder verzogen)
Eingelaufene Führungen der Bremsklötze
Bremsleitungen (die originalen Stahlleitungen kosten fast nix!!! nur der Bremsschlauch zur hi Achse kostet ein kleines vermögen)
Hin und wieder geht auch mal die Dichtung vom intake manifold (die von Deckel auf der Unterseite)
Antriebwellenmanschetten
Gummibuchsen der Längslenker
Scheinwerfer
Koppelstange vorne
Stabigummi hinten
Stabigummi vorne
Undichte Klimaanlagen
Öldruckgeber
Sitzheizung ohne Funktion
Deckeldämpfer hinten zu schwach
Verrostete Leitungen für ATG kühler
Undichte ATG zusatzkühler
Zündkabel
Verteilerkappe
Scheinwerfer
Kreuzgelenke
Gleichlaufgelenke
Handbremse ungleich oder ohne Wirkung


ciao,b. :evil:

:evil: , ggie2
- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

xDrive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2013 - 11:39
Mein Jeep: Grand Cherokee ZJ
Wohnort:

Re: Fünfneuner

Beitrag von xDrive » 05.11.2018 - 17:22

Rost, Rost, Rost.....hauptsächlich an den Schwellern (unter den Kunststoffverkleidungen), Türunterkanten, Motorhauben Innenkante, in den Radkästen unter den Radhausschalen, Heckklappe usw usw

Trotzdem viel Glück bei der Besichtigung :evil:
Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2L V8 limited Bj.1996 (Facelift)

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5233
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Re: Fünfneuner

Beitrag von Senor Santos » 05.11.2018 - 17:41

schau schau, der ggie hat gefunden, was ich vor laaanger zeit mal zusammengeschrieben habe. da waren die teile allerdings noch viel jünger. jetzt ist natürlich rost zunehmend ein thema.

ciao, b. :evil:

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10498
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Fünfneuner

Beitrag von samse2101 » 06.11.2018 - 08:57

Rost -> überall...

Nimm ruhig eine Endoskopkamera mit ( Beispiel: https://www.hofer.at/de/infos-und-servi ... 620221441/ ) um auf Nummer sicher zu gehen.

Und bei Boris seiner Aufzählung vermisse ich den defekten Wärmetauscher mit Kühlflüssigkeitsverlust..... :whistle: (Hab grad selber mit so einem Kandidaten zu tun, deshalb erwähne ich es... :read: )

UND elektronische Probleme werden mit dem Alter auch mehr, deshalb schau drauf, was der BC in der Mittelkonsole will.

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Kajott
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2013 - 22:45
Mein Jeep: Cherokee/Liberty KJ
Wohnort: D - Schweigen

Re: Fünfneuner

Beitrag von Kajott » 06.11.2018 - 20:19

Danke für die Infos, Kollega 8-)
So einfach war diese Aufstellung aber nicht zu finden :(
Hat sich schneller erledigt als erwartet und gewünscht.
Eine Seite war von vorne bis hinten verschrammt, der hat einmal irgendwo
nicht so recht durchgepasst. :wink:
So gesehen nicht mal allzu tragisch, aber so fangen wir gar nicht erst an. :ono:
:thanx:
Haltet durch...
Michael

Jeep Cherokee KJ/Liberty
Limited Edition
3.7 - 4WD - automatic
KME Gasanlage
Rechtslenker

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14760
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Fünfneuner

Beitrag von Toolman » 08.11.2018 - 07:32

Der Budennachbar hat an zerlemperten 5.9er seit Monaten herumstehen... ALTER man glaubt garned wo überall und in welcher Inensität die Kraxn rosten kann. :shock:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Antworten