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WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgelenke 
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Vom ZJ gibt's die Welle Doppelkreuz am VTG und Homo am Diff, muss aber verlängert werden! Flansch VTG gibt's vom NP242 (muss innen etwas abgedreht werden) Oder bei partakus gibts/gab's mal einen passenden fürs NV247.

Alternative wäre noch Highangle Homo VTG seitig zu verbauen. Gibt's für den JK, ist aber glaube ich auch nicht ganz plug and play für unsere Wellen...Sabrina (grannyguste) außem Jeepforum hat sowas glaube ich getestet(hat auch en 2.7er)

Gruss und viel Spaß beim basteln


Zuletzt geändert von Stok3r am 23.12.2017 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.



23.12.2017 - 18:53
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Sorry doppelpost


23.12.2017 - 18:54
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Wie verlängert man denn eine Kardanwelle :o

Eine Welle mit zwei Kreuzgelenken ist Unsinn beim Diesel bzw unangenehm oder
Hat da jmd Erfahrungen?

Danke Stok3r für die Antwort


23.12.2017 - 19:12
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Freddy70 hat geschrieben:
Wie verlängert man denn eine Kardanwelle :o


In dem du die Welle zu einer fähigen Schlosserei oder besser zu einem Wellenbauer bringst...

Freddy70 hat geschrieben:
Eine Welle mit zwei Kreuzgelenken ist Unsinn beim Diesel bzw unangenehm

Deswegen der Verweis auf die den Highangle Homokineten... dann hast du vorne am Diff sowie am VTG einen homo und kannst die karre trotzdem höherlegen


23.12.2017 - 19:43
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
@Freddy70: Teile schon bestellt? :idea:

mfg
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KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
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Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
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02.01.2018 - 07:57
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Welle ist auf dem Weg :daumup:

Beim Flansch bin ich noch am schauen, aber glaub einen besseren wie bei "Renegade-Station" find ich nicht


02.01.2018 - 12:00
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Habe, glaub ich, zwei passende Flansche gefunden.
Gibts momentan bei "Renegade Station". Sind zwar nicht gerade billig aber dafür neu.

Fürn VTG-Ausgang vorne (muss noch angepasst werden oder :read: ):
https://www.renegade-station.de/de/Jeep ... 87-01.html

Fürs Diff:
https://www.renegade-station.de/de/Jeep ... achse.html


Werde die Tage bestellen und dann mal Rückmeldung geben ob die Teile passen.


03.01.2018 - 11:26
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Passt, den Flansch fürs VTG musst aber innen etwas abdrehen lassen beim Schlosser, siehst du dann wenn du deinen ausgebaut hast


04.01.2018 - 08:55
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Flansche schaun guat aus, das Abrehen bezieht sich auf die Verzahnung innen, siehe Bild:

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mfg
samse :evil:

PS: Fragen udgl. bitte hier im Thread stellen und nicht per PN, danke... :prost:

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04.01.2018 - 09:22
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Top, danke :-)

Wenn man schon mal dabei ist..
Wäre es dann sinnvoll das Lager am VTG-Ausgang Richtung vorderer Welle auch auszutauschen? oder das Lager am Diff?

Bzw ist das überhaupt möglich ohne das komplette VTG/Diff aufzumachen :?


04.01.2018 - 11:27
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Servus :evil:

so heute sind endlich alle Teile angekommen :daumup:
Ich mache vorm Einbau am Wochenende gerne ein paar Fotos wenn gewünscht :-)

Sehen so ganz gut aus. Welle und Flansche passen gut zusammen, mal sehen wie es dann passt beim Einbauen.

Ein paar Fragen hab ich allerdings vorher noch...

Wie hoch ist das Anzugsmoment der Flanschmuttern am Diff bzw VTG jetzt? Muss ich da das genaue Losbrechmoment messen oder gibts einfach ein Drehmoment, das zu verwenden ist?

Welches Drehmoment sollte ich für die Schrauben am Kreuzgelenkbügel verwenden?
Mit welchen Schrauben muss der Flansch vom VTG am Doppelkreuzgelenk verschraubt werden,Festigkeit der Schrauben & Drehmoment?

Sollte ich überall Schraubensicherungsmittel verwenden oder eher Kupferpaste etc damit es iwann wieder aufzubekommen ist? :?

Viele Grüße Freddy


09.01.2018 - 20:46
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
So habe jetzt alles eingebaut, war mit der guten Anleitung hier kein Problem.

Bin jetzt ca. 500km gefahren und ich denke es passt alles.

Meine Erfahrung mit der Welle beim CRD:
Der Dicke hört sich etwas "rauer" an, hab leichte Vibrationen am Gaspedal beim Beschleunigen und im Schubbetrieb zwischen 90 - 80 ein leichtes Wummern/Brummen. Stört mich persönlich alles nicht weiter und bei normal lautem Radio muss man sich schon konzentrieren um die Geräusche zu hören.

Einzig nervige:
Es tropft minimal Öl am Pinionring vom VTG raus... evtl hab ich zu viel Öl reingekippt oder der Ring ist einfach nicht komplett dicht.


28.01.2018 - 09:30
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Beitrag    WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgelenke
wieviel axialspiel hat der yoke zur vorderen kardan am vtg ausgang? hab versucht einen umzubauen, konnte den yoke aber nicht richtig montieren. mutter fest, aber jede menge axialspiel am vtg. wenn das bei dir auch der fall ist, solltest du so nicht weiter fahren.

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28.01.2018 - 15:48
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Beitrag    Re: WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgel
Axialspiel ist das Längsspiel oder?

Also wenn ich den Yoke nach "vorne und hinten" (ins VTG rein und raus) bewege und nicht "oben und unten" :?


29.01.2018 - 19:48
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Beitrag    WJ Anleitung Umbau vo. Kardan von Homokinet auf Kreuzgelenke
korrekt

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30.01.2018 - 05:53
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