KJ 3,7 V6 Benziner
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- Jeeper
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KJ 3,7 V6 Benziner
Grüss euch -
bei einem 3,7er KJ stirbt der Motor ab ,sobald er warm wird... kalt läuft er tadellos ;
Benzindruck ist okay und konstant ;
Fehleranzeige ist entweder keine vorhanden oder OT Geber bzw. Kurbelwellensensor
Wurde aber jetzt schon 2x erneuert ...
Hatte das schon jemand bzw. eine Idee ??
Vielen Dank im Voraus ,
l.G.,
Klaus
P.S.:
der Nockenwellensensor wurde ebenfalls erneuert
bei einem 3,7er KJ stirbt der Motor ab ,sobald er warm wird... kalt läuft er tadellos ;
Benzindruck ist okay und konstant ;
Fehleranzeige ist entweder keine vorhanden oder OT Geber bzw. Kurbelwellensensor
Wurde aber jetzt schon 2x erneuert ...
Hatte das schon jemand bzw. eine Idee ??
Vielen Dank im Voraus ,
l.G.,
Klaus
P.S.:
der Nockenwellensensor wurde ebenfalls erneuert
- Da_boernie91
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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
Von welchem hersteller waren die neuen Sensoren ?
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- Jeeper
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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
ehrlich gesagt ,keine Ahnung- von offiz. Jeep Werkstatt :-)
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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
na dann wirds an denen wohl nicht liegen.
ev. gibts ein internes problem mit dem steuergerät. das wird im betrieb ja auch warm.
mal mit einem geeignetem messgerät (osziloskop, kein multimeter!) die signale direkt am steuergerät messen. kommen die dort korrekt an, dann kanns der sensor nicht sein. das "rundherum" muss mal sorgfältig abgeprüft werden. und da ist fehlerauslesen nur der erste schritt. da müssen noch einige weitere folgen, damit das was wird.
ciao, b.
PS: nicht immer ist ein gespeicherter fehler auch die ursache. es ist durchaus möglich, dass der gespeicherte fehler die folge eines anderen, nicht gespeicherten fehlers ist. ein diagnosetool ist nun mal keine glaskugel.....
ev. gibts ein internes problem mit dem steuergerät. das wird im betrieb ja auch warm.
mal mit einem geeignetem messgerät (osziloskop, kein multimeter!) die signale direkt am steuergerät messen. kommen die dort korrekt an, dann kanns der sensor nicht sein. das "rundherum" muss mal sorgfältig abgeprüft werden. und da ist fehlerauslesen nur der erste schritt. da müssen noch einige weitere folgen, damit das was wird.
ciao, b.

PS: nicht immer ist ein gespeicherter fehler auch die ursache. es ist durchaus möglich, dass der gespeicherte fehler die folge eines anderen, nicht gespeicherten fehlers ist. ein diagnosetool ist nun mal keine glaskugel.....
- samse2101
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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
1. Welches Baujahr?
2. Wurden Freeze Frame Daten angesehen? Diese Parameter sollte man nicht außer Acht lassen, wenn man schon die Fehler ausliest.
3. Kilometerstand (ungefähr)?
4. Sonstige Defekte/Auffälligkeiten/Störungen elektrischer Art?
mfg
samse
2. Wurden Freeze Frame Daten angesehen? Diese Parameter sollte man nicht außer Acht lassen, wenn man schon die Fehler ausliest.
3. Kilometerstand (ungefähr)?
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KJ Nr.1: ein fetter
der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes
zum Cruisen.
WJ: ein dickes
zum Schlachten
Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
Na - passt alles -
die bzw der re. Vorkat war hinüber - wurde extrem heiss und hat nix mehr durchgelassen - wir werden beide ern. und gut isses
:-)
Vielen Dank ,
l.G.,.
Klaus
die bzw der re. Vorkat war hinüber - wurde extrem heiss und hat nix mehr durchgelassen - wir werden beide ern. und gut isses
:-)
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Klaus
- Senor Santos
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KJ 3,7 V6 Benziner
tausch die lambdasonde mit. wer weiss warum der zu heiss wurde
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Re: KJ 3,7 V6 Benziner
danke - klar ,mach ma sowieso ....alleine schon wegen der Montage und eine Fehlerquelle weniger :-)