Suche gute Werkstatt für meinen KK

KJ, KK, die Nachfolge-Modelle des UR-Cherokee.

Moderator: Team CF

Antworten
gmf
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017 - 07:01
Wohnort: Hochneukirchen

Suche gute Werkstatt für meinen KK

Beitrag von gmf » 04.08.2017 - 13:56

Hallo Leute,

mit meinem KK bin ich "ganz allein auf weiter Flur".
Leider bin ich kein Schrauber, würde aber am liebsten die nächsten 20 Jahre mit dem KK unterwegs sein.

Bis jetzt hab ich alle Reparaturen u. Services bei Ebner bzw. seit 3 Jahren bei Partsch in Neunkirchen gemacht - aber langsam wird mir das zu teuer bzw. merkt man schon, das die halt nur machen, was gemacht werden muss.

Ich bräuchte eine Kenner, der meinen KK mal richtig unter die Lupe nimmt und gerne einen Tag lang durchcheckt, mit ihm fährt etc. - ich will einfach wissen, ob noch alles passt. Investiere auch gerne was, damit das Ding noch hält.

Seit den letzen Reparaturen vibriert der ganze Vorderwagen leicht, und niemand kann was finden - frustrierend !!

Hat jemand einen Tipp für mich ?? Irgendwo Raum Bucklige Welt / Steiermark / südliches NÖ vielleicht ??

Danke schon mal !!

Benutzeravatar
XJ Manni
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3722
Registriert: 15.05.2011 - 08:28
Mein Jeep: JK 3,8
Wohnort: Puch bei Hallein

Re: Suche gute Werkstatt für meinen KK

Beitrag von XJ Manni » 04.08.2017 - 18:06

Boris ( Santos Performance) :daumup:
Lg. Manni :drive:
Cherokee KK 2,8 CRD--sold
Trial Sherco 2.9 Bj.2010--sold
Cherokee XJ 4,0--Sold
Wrangler TJ 4,0 --sold
Wrangler JK 3,8 ,2,5" JKS FW, 275/70R18
Dethleffs c-go 475 FR


„Jage nicht was du nicht töten kannst"

Benutzeravatar
Tjerald
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10544
Registriert: 10.10.2005 - 11:56
Mein Jeep: Wrangler Unlimited
Wohnort: wöllersdorf
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Werkstatt für meinen KK

Beitrag von Tjerald » 05.08.2017 - 13:06

Hi !
vibriert´s immer oder nur bei bestimmter Geschwindigkeit, oder bestimmter motordrehzahl ?
JKU Wrangler Sahara Unlimited
*Renegade Trailhawk-sold
*Wrangler TJ Sahara 4.0 Aut-sold
* CJ 7´77-sold
* ZG,´98,5.9-sold
* XJ,´94-sold
* CJ 7´79-sold

Benutzeravatar
blackXJ
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2844
Registriert: 21.08.2005 - 16:57
Mein Jeep: wj 2,7 CRD,XJ 4 L,ZJ
Wohnort: Kärnten/Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Werkstatt für meinen KK

Beitrag von blackXJ » 07.08.2017 - 05:19

Hi
Hatte letzte woche das fast gleiche geräusch bei einen KK !

Es war die vorder Kardan sprich das Gelenk verteilergetriebeseitig tot......

schau mal nach !

Mfg Christian
Jeep Wrangler 4.0 mit 4,5 zoll Rubi.Express
Jeep Cherokee 4.00 non HO Kampfmaschine
Jeep Cherokee 3,5 zoll 31MTS non HO

gmf
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017 - 07:01
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Suche gute Werkstatt für meinen KK

Beitrag von gmf » 10.08.2017 - 17:53

Hi Leute,

das ist ein guter Tip - gefühlsmäßig ist die Ursache antriebsseitig - also könnte Kardan gut passen !!
ich check das mal.

die Vibrationen sind konstant - also irgendwie Drehzahl- u. geschwindigkeitsunabhängig. bei hohen Geschwindigkeiten (heute mal kurz 180, um die Vibes auszutesten) kommt noch ein unangenehmes Heulen dazu ??

Den Boris von Santos Performance werd ich sicher kontaktieren - ist so 1,5 h entfernt von mir.

Danke Leute für die Inputs - ich bleib mal dran und schreib euch, wie´s weitergeht.

:daumup:

LG, Gerald

Antworten