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KJ CRD Anleitung Motorausbau
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Autor:  samse2101 [ 18.05.2017 - 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  KJ CRD Anleitung Motorausbau

Hi, :evil:

aufgrund der (steigenden) Nachfrage, stelle ich hier mal die Ausbauanleitung des 2.5/2.8 CRD Motors ein:

AUSBAU

(1) Das Batterie-Minuskabel (-) abklemmen.

(2) Motorraumleuchte von der Haube abbauen.

(3) Mit einer Hilfsperson die Haube vom Fahrzeug abbauen.

(4) Das Kühlmittel ablassen.

(5) Die Motorabdeckung abbauen.

(6) Luftfilter aus dem Motorraum ausbauen.

(7) Kältemittel aus der Klimaanlage absaugen.

(8) Hochdruck-Kältemittelleitung aus der oberen Kühlerhalterung lösen.

(9) Befestigungsschrauben der oberen Kühlerhalterung herausdrehen und Kühlerhalterung ausbauen.

(10) Befestigungsmutter der Hochdruck-Kältemittelleitung abschrauben und die Leitung vom Kondensator abbauen. Leitung außerhalb des Arbeitsbereichs fixieren.

(11) Kühlerlüfter zusammen mit der Lüfterantrieb- Viskosekupplung ausbauen.

(12) Befestigungsschrauben der Lüfterabdeckung herausdrehen und den Lüfter zusammen mit der Abdeckung ausbauen.

(13) Schläuche vom Ladeluftkühler abbauen.

(14) Kühlmittelschläuche vom Motor abbauen.

(15) Schlauch des Ausgleichsbehälters vom Kühler abbauen.

(16) Befestigungsmutter der Niederdruck-Kältemittelleitung abschrauben und die Leitung vom Kondensator abbauen. Leitung außerhalb des Arbeitsbereichs fixieren.

(17) Befestigungsschrauben des Kondensators herausdrehen und den Kondensator aus dem Fahrzeug ausbauen.

(18) Befestigungsschrauben des Servoölkühlers herausdrehen und die Windabweiser auf beiden Seiten des Kühlers (Kühleinheit) aus den Clips lösen.

(19) Kühleinheit aus dem Motorraum herausheben.

(20) Schlauch des Ladeluftkühlers vom Ansaugkrümmer abbauen.

(21) Hochdruck-Kältemittelleitung vom Klimakompressor abbauen und aus dem Motorraum entfernen.

(22) Befestigungsmuttern des Kühlmittel-Ausgleichsbehälters abschrauben und Kabelbaum-Halteclips abnehmen; Ausgleichsbehälter so positionieren, dass die übrigen Schläuche zugänglich sind.

(23) Die übrigen Schläuche vom Ausgleichsbehälter abbauen und den Ausgleichsbehälter aus dem Motorraum entfernen.

(24) Antriebsriemen für Zusatzaggregate ausbauen.

(25) Schlüssel durch die Pumpen-Riemenscheibe ansetzen, Befestigungsschrauben der Servopumpe herausdrehen und die Pumpe außerhalb des Arbeitsbereichs ablegen. Die Leitungen nicht abbauen.

(26) Befestigungsschrauben für die Halterung der Motorabdeckung herausdrehen und die Halterung von der Oberseite des Motors abbauen.

(27) Die vier großen Steckverbinder im Bereich der Rückseite des rechten vorderen Kotflügel-Schottblechs abklemmen.

(28) Ein- und Auslassschläuche vom Wärmetauscher abbauen.

(29) Lichtmaschine ausbauen. Dadurch werden die darunter verlegten Kabel zugänglich.

(30) Befestigungsmuttern der Niederdruck-Kältemittelleitung von Kältemittelsammler und Kompressor abbauen und aus dem Motorraum entfernen.

(31) Steckverbinder des Motorkabelbaums einzeln abziehen und die Kabelbinder lösen, bis alle Kabel vom Motor abgeklemmt sind. Wenn alle Steckverbinder des Motorkabelbaums abgeklemmt sind, den Kabelbaum über das linke vordere Kotflügel-Schottblech legen.

(32) Befestigungsschrauben des Kühlmittel-Leitungsbogens auf der Rückseite der Wasserpumpe herausdrehen.

(33) Kühlmittelschläuche vom Kühlmittel-Leitungsbogen abbauen und Leitungsbogen aus dem
Motorraum ausbauen.

(34) Ölkühleradapter ausbauen.

(35) Das Fahrzeug anheben und sicher abstützen.

(36) Ölfilter und -adapter ausbauen.

(37) Anlasser ausbauen.

(38) Karosserie-Massekabel oberhalb des Anlassers vom Motorblock abbauen.

(39) Befestigungsschrauben des Auspuff-Einlassrohrs herausdrehen und das Auspuffrohr vom Turbolader abbauen.

(40) Befestigungsschrauben zwischen Getriebe und Motor herausdrehen.

(41) Das Fahrzeug absenken.

(42) Eine geeignete Hebevorrichtung am Motor anbringen.

(43) Die rechte Aufhängung vom Motorblock abbauen.

(44) Kurbelwinkelgeber abklemmen, der sich rechts hinten am Motor befindet.

(45) Öldruckgeber abklemmen, der zwischen Motorblock und Turbolader sitzt. Sicherstellen, dass alle elektrischen Anschlüsse vom Motor abgeklemmt bzw. sämtliche Leitungen und Schläuche vom Motor abgebaut sind.

(46) Getriebe mit einem Rangierwagenheber abstützen.

(47) Motor und Getriebe an eine Hebevorrichtung hängen und den Motor vorsichtig vom Getriebe trennen.

(48) Motor aus dem Motorraum herausheben.

mfg
samse :evil:

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