KJ 3.7l Anleitung Keilriemenspanner tauschen

KJ, KK, die Nachfolge-Modelle des UR-Cherokee.

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10248
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

KJ 3.7l Anleitung Keilriemenspanner tauschen

Beitrag von samse2101 » 05.01.2017 - 10:30

Hi, :evil:

nachdem ich vor ein paar hundert Kilometern meinen Keilriemen getauscht habe, musste ich feststellen, dass bei einem km-Stand von 153650 nun der Spanner fällig war.

Verbaut wurde nun ein Spanner von SKF VKM 38609.

Schritt 1: Luftfilterkasten ausbauen

Schritt 2: Keilriemen abnehmen, dazu mit einem 15er Schlüssel den Spanner nach oben hin drücken.
Bild

Schritt 3: Spanner ausbauen, dazu die 13er Schraube herausdrehen (Nr. 3normales Rechstgewinde)
Bild

Bild

Schritt 4: neuen Spanner einbauen, Anzugsdrehmoment für die Schraube des Spanners sind 41Nm.

Schnurrt jetzt wieder wie ein Katzerl ohne Zwitschern.... :D

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Antworten