Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20.11.2017 - 05:50



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
KJ 3.7 Anleitung Keilriemenspanner tauschen 
Autor Nachricht
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9908
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    KJ 3.7 Anleitung Keilriemenspanner tauschen
Hi, :evil:

nachdem ich vor ein paar hundert Kilometern meinen Keilriemen getauscht habe, musste ich feststellen, dass bei einem km-Stand von 153650 nun der Spanner fällig war.

Verbaut wurde nun ein Spanner von SKF VKM 38609.

Schritt 1: Luftfilterkasten ausbauen

Schritt 2: Keilriemen abnehmen, dazu mit einem 15er Schlüssel den Spanner nach oben hin drücken.
Bild

Schritt 3: Spanner ausbauen, dazu die 13er Schraube herausdrehen (Nr. 3normales Rechstgewinde)
Bild

Bild

Schritt 4: neuen Spanner einbauen, Anzugsdrehmoment für die Schraube des Spanners sind 41Nm.

Schnurrt jetzt wieder wie ein Katzerl ohne Zwitschern.... :D

mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


05.01.2017 - 10:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de