CRD vs CRD im Cherokee KJ

KJ, KK, die Nachfolge-Modelle des UR-Cherokee.

Moderator: Team CF

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22839
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

CRD vs CRD im Cherokee KJ

Beitrag von XJAlex » 17.04.2005 - 17:47

am Freitag hatte mein Jeep-Händler Tag der offenen Tür 8)

vorgestellt wurden

Dogde Viper SRT (leider nicht zu probefahren -
es gab dafür Mitfahrgelegenheit in seiner eigenen
"alten" Viper - ein brachiales Gerät)

Crossfire SRT & Cabrio - schon fesche Wagerl

300C Touring - mit dem 3.5er V6 - leck oarsch is des a geiler Wagen 8)

Cherokee KJ Renegade mit dem neuen CRD


durft ich gleich mal ne Runde drehen - der geht aber doch
deutlich besser als mein KJ :idea: - was ein erhöhter Druck
doch ausmachen kann.

hm, 76tkm hat er schon drauf, ... :idea:


achja: der Renegade ist jetzt serienmäßig mit Leder, der
Innenraum wurde dezent verschönert, vor allem die Position
der Fensterheberschalter wurde verbessert.
Aussen die neue Front mit der flacheren Motorhaube und
dem breiteren Grill, alles in allem fast gleich.



... aber der 300C Touring - whow! :razz:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7877
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von CrossFarmer » 17.04.2005 - 17:59

Ich bin auf der Autoshow bei uns im 300ter Touring Hemi V8 leider nur gesessen (also nix g´habt vom Hemi... :wink: ) - stimmt - ein Hammerteil ... :razz:
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
High Output
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1322
Registriert: 04.03.2004 - 20:40
Mein Jeep: Zj 4.0 1993
Wohnort: Steel City Linz

Beitrag von High Output » 17.04.2005 - 18:03

Alex du derfst Dein "alten" KJ ned hergebn, sonst wissn wir wieda ned wie lang die neuen VM Morln haltn :razz: :razz:

Der 300C is wirklich s...geil, einer der schönsten Amys zur Zeit, endlich wieder richtig groß, breit und wuchtig, die großen Räder san a Wucht und des gaunze gibts a nu mit Allrad :D oder auch HEMI :D .

Crossfeier SRT, do kaun der Herr Carrera die Rücklichta bewundern. :razz: , von da Viper ganz zu schweigen.

Hot der ned zufällig auch einen RAM SRT stehn :idea: uuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh des wär mei Wagl.

:evil:
Bild

SMOKE ON THE WATER:razz: :razz: :razz:
94er Cherokesn 4LHO, 4" Stözn, 31er Schlapfn, Luftzuz, AOB usw.

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22839
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Beitrag von XJAlex » 17.04.2005 - 18:24

@Crossfarmer:
ich muß es dir jetzt heiß kalt geben - ich hatte den 300C HemiV8
schon mal für nen Nachmittag lang - und stolze 60 km im Seen-
gebiet bei uns zum probieren, gleich am Tag der Vorstellung hier
bei uns :razz:

OIDA do geht die S** ab - mein lieber Hr Gesangsverein! :shock:

... aber der Verbrauch is halt a ka Bemmerl :idea: - wasd eh i
foahr 50tkm im Jahr rum - und leider is mei Gasfuß a nervöser


@HO:
die Viper kost die Kleinigkeit von 130 fetten Scheinen - :shock:

Leider wird der Langzeittest vom KJ sicher unter 100tkm enden -
mach ich immer so damit der nächste Besitzer ev. Probs noch in
der Garantie machen lassen kann

... aber 100tkm mit mir als Fahrer sind wie 150tkm mit normalem Besitzer! :lol:



achja die Dodge kommen erst Ende des Jahres zu den DC-Händlern,
welche Modelle wird im Sommer in Cannes festgelegt, aber ich fürchte
auf die Pickup´s - vor allem den SRT10 - wirst umsonst warten :nein:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Locke
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6848
Registriert: 04.11.2002 - 18:59
Mein Jeep: TJ - SOLD
Wohnort: 1110 Wien

Re: CRD vs CRD im Cherokee KJ

Beitrag von Locke » 17.04.2005 - 18:26

XJAlex hat geschrieben:Dogde Viper Cabrio

Auf 400 Meter hat's gegen eine F16 gewonnen, auf 800 Meter woas a Foto-finisch - ganz knapp dahinter :D

Heute gesehn auf an Deutschen Sender :evil:
TJ 4,0 - SOLD
Voyager
FXSTC

Benutzeravatar
High Output
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1322
Registriert: 04.03.2004 - 20:40
Mein Jeep: Zj 4.0 1993
Wohnort: Steel City Linz

Beitrag von High Output » 17.04.2005 - 18:30

... aber 100tkm mit mir als Fahrer sind wie 150tkm mit normalem Besitzer!


Du alter Bolzer :razz:

Die Viper is geil, aber ich würd noch lieber den RAM SRT haben ,Vipermorl mit 500PS, 0 auf 100 in 5 sec. und des in an 2,5 Tonnen Pickup, oba i glaub der kost genausoviel und bleibt somit ein Dreamcar für mich.
Beim Maxum kaunst Dir den Pickup bestellen.

Is a guat hob i wenigstens nu Träume.

:evil:
Bild

SMOKE ON THE WATER:razz: :razz: :razz:
94er Cherokesn 4LHO, 4" Stözn, 31er Schlapfn, Luftzuz, AOB usw.

Benutzeravatar
joe
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6725
Registriert: 09.11.2004 - 19:32
Mein Jeep: TJ / JKU
Wohnort:

Beitrag von joe » 17.04.2005 - 19:31

:evil:

jo 300C bin i olle zwa motoren scho gfoan :razz:
3,5lV6 is ok
oba da hemiV8 is a waunsinn(schub und sound)
a weng unübasichtlich des schaffe oba vo da gress her a echta ami :razz:

lg joe
have a nice day!

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22839
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Beitrag von XJAlex » 17.04.2005 - 19:33

yep unübersichtlich stimmt, irgendwie kann man ohne Parkpilot
ned einschätzen wo die Kiste endet - vorne is er ja auch elendslang :? :razz:


... aber schön, mir würd der 3.5er auch reichen, mal schaun,
muß mal gucken was der Anhängelast hat, steht nix im Prospekt
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
jeepgrand
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3927
Registriert: 07.11.2004 - 10:20
Wohnort:

Beitrag von jeepgrand » 17.04.2005 - 19:47

I würde do lieber mal wenn ma scho bei den Geländeautos sind den
G 55 AMG V8 KOMPRESSOR mit 5,5-Liter-V-Achtzylinder-Benzinmotor Leistung 350 kW/476 PS, max. Drehmoment 700 Nm (0-100km/h in 5,6 Sekunden) testen :razz: :razz:

Schon mal eine Schrankwand in knapp sechs Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt? Mit einem 476 PS starken Motor, der 700 Newtonmeter
Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt, geht das ganz leicht. Mercedes-Benz G 55 AMG heißt das rasende Möbelstück und ist laut Mercedes
"der stärkste Serien-Geländewagen der Welt".
Sein Achtzylinder-Kompressormotor beschleunigt den
zweieinhalb Tonnen schweren Wagen sportwagenverdächtig in 5,6 Sekunden auf 100 km/h, und erst bei Tempo 210
wird elektronisch abgeregelt.

Bild

Bild

Bild

Gruß jeepgrand :evil: :evil:

Benutzeravatar
Alex
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5113
Registriert: 10.12.2002 - 14:31
Wohnort: Leberlweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 17.04.2005 - 19:53

aber das hat halt alles nichts mehr mit einem Geländewagen gemeinsam, wenn i so an Motor hab wü i ah des entsprechende Fahrwerk, sprich Viper oder a Cobra

Benutzeravatar
jeepgrand
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3927
Registriert: 07.11.2004 - 10:20
Wohnort:

Beitrag von jeepgrand » 17.04.2005 - 20:01

Irgendwie host do recht, doch würd i so an Kleidaschrank schon mal
testen :razz: :razz: so von 0 auf 100 :razz: :razz:

Gruß jeepgrand :evil: :evil:

P.S.: Mei Nochba hot den vor 3 Tagen getestet und hot g´sogt das er
mit weiche Knie des Geschoß verlossn hot :lol: :lol:
I hob hoit nur g´sogt "Du host woi nu nie an Geländewagen g´forn" :lol: :lol:

Benutzeravatar
Alex
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5113
Registriert: 10.12.2002 - 14:31
Wohnort: Leberlweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 17.04.2005 - 20:05

Ampelstarts sind sicher lustig, aber i mech des Ding ned bei 200 in einer Kurve mit Bodenwellen erleben

Benutzeravatar
jeepgrand
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3927
Registriert: 07.11.2004 - 10:20
Wohnort:

Beitrag von jeepgrand » 17.04.2005 - 20:08

Genau aus dem Grund hot a Weiche Knie bekommen :lol: :lol:
Er wor auf da ÖSTERREICHISCHEN - AUTOBAHN unterwegs und des langsamer :lol: :lol:

Gruß jeepgrand :evil: :evil:

Benutzeravatar
joe
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6725
Registriert: 09.11.2004 - 19:32
Mein Jeep: TJ / JKU
Wohnort:

Beitrag von joe » 17.04.2005 - 20:22

:evil:

zum schnööfoahn gibts aundare autos :razz:

lg joe
have a nice day!

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mipi » 17.04.2005 - 21:50

Für die Süd bei der SCS brauchst eh des Fahrwerk von an Geländewagen... :lol:
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Antworten