Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 11:16



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
KJ Anleitung Tausch Lichtmaschine 
Autor Nachricht
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9919
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    KJ Anleitung Tausch Lichtmaschine
Hi Members, :evil:

im Zuge meiner Suche nach dem Leck bei der Dieselpumpe ( viewtopic.php?f=6&t=35147 ) hab ich gleich mal ein paar Fotos gemacht wie man die Lichtmaschine beim 2,8er CRD ausbaut:

1. Batterie abklemmen und Motorabdeckung runter (ist nur geclipst und hat bei mir sowiso schon gefehlt, alles nur Gewicht :wink: )

Bild

2. die beiden Schrauben der Lichtmaschine lösen (ACHTUNG: der Benziner hat 3 Schrauben zu lösen -> siehe 2 Explosionszeichnung), dabei ist die linke Schraube eine 7er Imbus und die rechte eine 13er Sechskantschraube.

Bild

Bild

Hier nun ein kleiner Tipp von mir: die Imbusschraube saß so fest und war leider bereits stark abgenudelt... :roll: Ich hab einfach ne Rohrzange genommen und immer den ganzen Bügel gleichzeitig mit der Imbusschraube mitgedreht -> so hab ich auch die widerspenstige Schraube rausbekommen, ohne das Imbusprofil rund zu nudeln.... :freu:

Bild

3. Dann nur noch die Kontakte, der LiMa abstecken, neue LiMa rein alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und fertig! :daumup:

Mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


01.05.2013 - 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de