KJ Heckscheibenöffner im A****

KJ, KK, die Nachfolge-Modelle des UR-Cherokee.

Moderator: Team CF

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10167
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: KJ Heckscheibenöffner im A****

Beitrag von samse2101 » 01.04.2013 - 15:23

Nachtrag zum Abschluss des Themas:

Nachdem ich den Schalter letztens nur provisorisch gefixt habe, hab ich heute den neuen Schalter eingebaut -> dieser hat aber 3 Kabel anstatt nur 2 wie beim Originalen (Blau/Braun/Schwarz).

Das schwarze einfach mit nem Tape zum Kabelstrang tapen und fertig. Weiters muss noch der kleine Metallbügel getauscht werden (siehe Bild), da sonst kein ausreichender Kontakt hergestellt wird... :roll:

Am Bild (von unten nach oben: neuer Schalter, Metallbügel neuer Schalter, Metallbügel Originalschalter)
Bild

Schlussendlich hab ich vorm Einbau noch kurz den Schalter in Unterbodenschutz getaucht und mit gutem Gewissen alles wieder zusammengebaut... :daumup:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10167
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: KJ Heckscheibenöffner im A****

Beitrag von samse2101 » 06.08.2017 - 05:10

Eintrag der Vollständigkeit halber:

Auch beim Griechen wurde mittlerweile bei 164k km Laufleistung und 14 Jahren der Mikroschalter in der Heckklappe fällig, witzig wie sich die Bilder ähnlich sehen... :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Antworten