Kaufberatung. Cherokee KK 2,8 CRD

KJ, KK, die Nachfolge-Modelle des UR-Cherokee.

Moderator: Team CF

Antworten
brooks
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 175
Registriert: 09.03.2011 - 22:27
Mein Jeep: GC 5,9
Wohnort: Dornbirn

Kaufberatung. Cherokee KK 2,8 CRD

Beitrag von brooks » 12.05.2019 - 12:26

Servus miteinander

Ich bin wieder an einem Jeep interessiert. Ein Cherokee KK 2,8 CRD, Automatik,Bj. 5. 2010, 122 tkm. Die Form taugt mir schon. Volle Kante.
Er hat ein paar Dellen und unten ist er am Fahrwerk angerostet.
Gedacht wäre er als Daily Driver. Täglich 60 km Autobahn. 2 x im Jahr Boot ziehen und 10 x Holz, 1 x Italien.
Was ist vom Motor und Getriebe zu halten - italienischer Schiffsdiesel und Mercedesgetriebe, stimmt das?
Was sind Schwachpunkte an dem Gerät, und wo könnte es teuer und zeitintensiv werden?
Habe auch keine Lust und Zeit gross zu Basteln, habe aber einen guten Fiatmech.
Ander Option wäre ein 5 jähriger Octavia, aber meine Frau findet den KK gut, da bin mir schon am überlegen.....Also bitte helft mir mit einer guten Entscheidungsgrundlage.

Liebe Grüsse Christian
Cherokee 2,5 3`Fahrwerk, Sold; Cj7 Sold;

brooks
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 175
Registriert: 09.03.2011 - 22:27
Mein Jeep: GC 5,9
Wohnort: Dornbirn

Re: Kaufberatung. Cherokee KK 2,8 CRD

Beitrag von brooks » 13.05.2019 - 05:17

Wieso kommt mein Beitrag nicht, wenn das Unterforum aufmache?
Cherokee 2,5 3`Fahrwerk, Sold; Cj7 Sold;

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10801
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Kaufberatung. Cherokee KK 2,8 CRD

Beitrag von samse2101 » 13.05.2019 - 12:25

Doch, der ist da. Da sind aber sehr viele Themen "angepinnt", daher scheint deiner erst recht weit untern auf:

Bild

Kaufberatung zum KK wirst aber schwer finden, ich glaube zu wissen, dass der XJAlex, der xmario und der jeepmak hier aus dem Forum mal welche gefahren sind/noch fahren. :engel:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

brooks
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 175
Registriert: 09.03.2011 - 22:27
Mein Jeep: GC 5,9
Wohnort: Dornbirn

Re: Kaufberatung. Cherokee KK 2,8 CRD

Beitrag von brooks » 13.05.2019 - 16:23

Upps, habe gedacht, die Beiträge sind nach Datum sortiert. Die Beiträge vom Alex hab ich gelesen, klingt überzeugend ist aber schon ein paar Jahre her. Dieser KK ist jetzt10 Jahre alt. Der Motor und das Getriebe werden auch in anderen Jeeps verbaut sein in dieser Kombi.
Cherokee 2,5 3`Fahrwerk, Sold; Cj7 Sold;

Antworten