Seite 1 von 1

Stabile Dachträger

Verfasst: 16.02.2015 - 09:02
von CherokeeW4
Hallo liebe Jeep Gemeinde :)
Ich schon wieder!

Bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich dachträger!
Möchte mir einen selfmade dachkorb montieren, aber die orig Träger machen mir da keinen allzu stabilen Eindruck!

Was für Träger brauche ich da? Da gibt es ja anscheinend welche für diese rinne über den Türen?
Hab da an 3-4 Stück gedacht...

Sollte schon stabil sein, da so ca 200 kg Gewicht oben sind! (beim schlafen im dachzelt zb, nicht beim fahren)

Danke schon mal :evil:

Gruß Gregor

Re: Stabile Dachträger

Verfasst: 16.02.2015 - 10:25
von xmario
Du kannst entweder welche nehmen, die wie die originalen direkt in die Reeling des XJ passen. Da gibt's z.B. von Atera welche für Schwerlasten.

Oder du nimmst welche, die in die Regenrinne passen. Da gibt's auch genug am Markt.

Wennst mehr als 2 Träger hast, musst nur aufpassn weil das Dach ja nicht ganz gerade ist, damit das Gewicht wird sich gleichmäßig auf alle Träger verteilt.

Verfasst: 16.02.2015 - 10:45
von CherokeeW4
Und halten die in der reeling auch, weiß nicht wie stabil die sind...
Is die regenrinne gerade, oder auch leicht gebogen?

Danke schon mal!

Gruß Gregor