Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2017 - 12:28



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Kaufberatung Cherokee 
Autor Nachricht
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.02
Beiträge: 7858
Wohnort: Graz
Beitrag    Kaufberatung Cherokee
ZaphodBee hat geschrieben:

aaaaaalso..ich hab nen schwarzen 88er lim. 3 Türer, hab 1700 bezahlt, und das war eigentlich schon zuviel, aber mei, ich WOLLT das Scheissding haben, und ich liebe ihn *ggg*

Handel ihn runter!


ein 88er 3 Türer in D ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Import, und da weißt nie, wieviel Leute den schon gehabt haben, bzw was der alles erlebt hat...hat er das 242er VTG? (mit Fulltime) oder ists am Ende noch der ganz seltene 4Liter Automatik mit 231er?(ohne Fulltime) und Disconnect-Vorderachse? dann würd ich noch weniger für zahlen ....

150PS? normal muß der so um die 177 haben....

ich zahl für meinen mit Euro1 650 Euro Steuer pro Jahr, der Euro" Umrüstsatz kostet so knappe 350 Euro (meines Wissens nach) und bring ihn auf irgendwas zwischen 300 und 400 Euro Steuer im Jahr(aber schau nochmal in ner Steuertabelle nach), also für nen 88er zahlt sich das meines Erachtens net aus....


Verbrauchen tust in der City mit viel StopnGo knapp unter 20 Liter...über Land auf der AB fahr ich meinen mit 12-15, je nach Fahrweise, wobei ich zu den Cruisern gehöre (heizen mit MT Reifen is net soo mein Ding...)


Schau vor allem nach Öl unterm Auto, ich wette daß der berüchtigte Kurbelwellensimmering da auch schon sifft, keine dramatische Sache, macht aber unschöne Ölflecken und wenn mans net selber beheben kann kostets auch wieder Geld....

mit Sicherheit werden die Federn schon ziemlich fertig sein...

wie sieht der Motor aus? der übliche Ölsiff oben aufm Ventildeckel? schau mal in den Luftfliter kasten, is da Öl drin? wenn ja, ist in 99% einer der Schläuche verstopft, kein Motorschaden, wie es DC so gern behauptet...


ganz wichtig beim 88er, das ist ein Non-HO Motor, mit einen Kühlkreislauf der unter Druck steht. Wie sieht der Ausgleichsbehhälter aus? hat er aussen Frostschutzspuren? (Ihr habt doch Frostschutz in HH, oder?*g*)
wenn der Kühlkreislauf undicht ist wirds ungut, weniger das Beheben, als die Tatsache daß er vielleicht schon länger undicht ist, und sich irgendwo im Motor Wärmenester gebildet haben, die an der Kopfdichtung nagen...

geht die Klimaanlage? Nachfüllen geht auch mit R413a, anstatt dem inzwischen verbotenen R12, aber nicht verwechseln mit R134a, dem offiziellen Ersatzmittel, das wird nämlich aufwendig (Anlage muß gespült werden, usw usw...413a kann man einfach so reinjagen....)

sifft Wasserpumpe, Diffs oder Verteilergetriebe? beim 88er wär das schon fast "normal", aber drückt den Preis ordentlich....


hat er ne TracLoc Diffsperre? Importe haben die oft net....auf die Bühne,oder hinten anheben und ein Hinterrad drehen...dreht das andre in dieselbe Richtung mit, hat er eine....dann sollten enge Kurven aufm Parkplatz gedreht werden, und auf ein Knarren oder Krachen von hinten geachtet....tritt das auf, fehlt der "Friction Modifier Zusatz" im hinteren Diff, ein Additiv fürs Öl, der kostet zwar nur n paar Kröten bei DC, aber wieder ein Grund für nen Rabatt, ne? Vielleicht sind ja auch die Lamellen der Sperre fertig, so als Argumentationsgrundlage...

schaltet die Automatik sauber?

knackts in den Kurven von den Kreuzgelenken an der Vorderachse? Kosten....!

unterm Auto...sind die Kreuzgelenke an der Kardanwelle ok? verdreh sie gegeneinander...

knarzt es vorne wenn Du im Stand einlenkst? Traggelenke! nich ganz billig...

jault die Servopumpe beim Lenken im Stand wie ein Bagger? gugg mal nach ob genug Öl drin ist, wenns schaumig drin is zieht sie Luft...sifft sie?

was für ne Ausstattung? Limited mit Leder und Klima? gehen die elektrischen Sitze?..usw usw.....nen 88er Cherokee is affengeil, aber beileibe nicht das was man als "problemlosen Geländewagen" bezeichnen dürfte...


das war nur ein kurzer Querschnitt dessen, was man mit einem 88er 3Türer aus den USA in 2 Jahren so erleben kann.....


ich will aber kein andres Auto mehr, trotz aller Macken hat er mich immer nach Hause gebracht, ob mit Kühlwasserverlust oder mit Wasser im Verteilergetriebe aus Italien!


_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **


11.05.2005 - 18:39
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de