Flüssigkeiten tauschen

XJ, der Klassiker, als Cherokee vom "Liberty" abgelöst...

Moderator: Team CF

Antworten
XJ1999
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2012 - 10:54

Flüssigkeiten tauschen

Beitrag von XJ1999 » 19.07.2012 - 15:51

Hey Leute,

Habe in nächster Zeit vor an meinem 2,5 TD alle Flüssigkeiten zu tauschen. Kühlwasserkreislauf ist schon gereinigt und neu Aufgefüllt. Was sollte man noch wechseln und vorallem zu welchem Bauteil ist welches Öl bzw. Andere Flüssigkeiten empfohlen ? Hat da jemand ne Liste oder sowas ?

Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
XJohannes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 15.07.2009 - 11:22

Re: Flüssigkeiten tauschen

Beitrag von XJohannes » 15.08.2012 - 13:03

Servus,
Mit der Suchfunktion findest du da sicher ganz viele Hinweise.
Wichtiger Hinweis für die Differenziale: Falls du in der Hinterachse eine Trac-Lock Differenzialsperre hast, besorg dir einen 'Limited Slip' Ölzusatz oder kaufe ein Öl, welches einen solchen Zusatz schon beinhaltet. Sonst wirds laut...
Die Ölwahl im Getriebe hängt natürlich davon ab welches Getriebe du drinhast. Ich habe ein NV3550 (manuell) und verwende Royal Purple Synchromax. Funktioniert gut.
Das Öl von der Servolenkung hab ich noch nie gewechselt, keine Ahnung...
Beste Grüße,
Johannes
'01 XJ 2.5 TD

Antworten