97er XJ

XJ, der Klassiker, als Cherokee vom "Liberty" abgelöst...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
thepest
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3226
Registriert: 26.10.2006 - 13:19
Mein Jeep: Wrangler JK Rubi 3,8
Wohnort: Bez. Mattersburg

97er XJ

Beitrag von thepest » 27.02.2019 - 08:53

Hab' folgendes Problem. Wenn das Auto warm abgestellt wird und nach 15, 30, 45min wieder gestartet wird, wird nach einigen hundert Metern für 1-2 sek. das Gas nicht angenommen. Dann läuft er wieder ganz normal. Wenn er kalt ist, funktioniert er einwandfrei. Im Fehlerspeicher ist die Lamdasonde gestanden, wurde getauscht und Fehler gelöscht. Drosselklappe schon gereinigt und Drosselklappensensor schon getauscht. :(
kein alkohol ist auch keine lösung.

frido


Cherokee XJ 4.0
CJ 5
Wrangler JK 3,8 Rubicon, 285/70R17, 3,5" K&S mit Bilsteindämpfer
96er ZJ 5,2 2" Spacer, RE Dämpfer, sold
Wrangler 4,0 Bj.92 2,5" RE, 1,5" Schäkel, sold

Benutzeravatar
Ossi
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2196
Registriert: 21.09.2006 - 17:56
Mein Jeep: YJ & XJ 4.0
Facebook Adresse: http://www.facebook.com/laos86
Wohnort: VL
Kontaktdaten:

Re: 97er XJ

Beitrag von Ossi » 27.02.2019 - 18:15

Hatte meiner einer auch mal, nur weis ich's jetzt nimma was dann schuld daran war. Oder wars beim YJ? Muss mal in mich gehen und scharf nachdenken.. :? Hilft dir jetzt für's erste halt leider nichts :oops:

Lambdasonde Originalteil oder Nachbau? Da gibts ja auch bereits diverse Aussagen das die vom Nachbau als NEU schon wieder defekt sind oder nicht das liefern was sie sollen...
94' YJ 4.0 / 4" / 33x10.5x15 / 4.11
98' XJ 4.0 / 4,5" / 31x10.5x15 / 4.11

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10683
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: 97er XJ

Beitrag von samse2101 » 28.02.2019 - 06:43

Lambdasonde verbaue ich nur mehr NGK, keine Bosch. Nicht wegen der Qualität sondern wegen der Kompatibilität.

Du könntest auch mal die Batterie abklemmen und die Steuergeräte resetten. Vielleicht klappt es dann wieder mit der Gasannahme.

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
blackXJ
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2863
Registriert: 21.08.2005 - 16:57
Mein Jeep: wj 2,7 CRD,XJ 4 L,ZJ
Wohnort: Kärnten/Wernberg
Kontaktdaten:

Re: 97er XJ

Beitrag von blackXJ » 01.03.2019 - 05:59

mal auslesen und schaun was er für welche fehler gibt....
Jeep Wrangler 4.0 mit 4,5 zoll Rubi.Express
Jeep Cherokee 4.00 non HO Kampfmaschine
Jeep Cherokee 3,5 zoll 31MTS non HO

Antworten