Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22.11.2017 - 18:35



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke 
Autor Nachricht
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.10
Beiträge: 246
Wohnort: Kottingbrunn
Mein Jeep: ZJ 5,2 Bj 96
Mit Zitat antworten
Beitrag    Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Hallo :wikewi:

Hab mir am Montag den Renegade Night Eagle abgeholt :freu:
Ist ein 4x4, 140 PS, Diesel handgerührt.

Bild


Wollte eigentlich 2WD mit 120 PS und weiß.
Als ich beim Händler reingeh, steht der da. Hat nicht lange gedauert und gekauft. Ich finde die Farbe genial, und man sieht sie auch noch nicht so oft.

Fährt sich echt super. Bin positiv überrascht. Sehr angenehmes Fahrverhalten und sehr leise Innen. Auch bei 160 sehr geringe Windgeräusche. (Da war sogar der Voyager lauter)
Motor ist ok. Kein Rennwagen beim Anfahren dafür hat er aber satten Durchzug und verhält sich leise.
Getriebe gut abgestuft und läßt sich fein schalten. Nur die 2. is a bisl hackelig.

Super find ich die Verarbeitung und die Kunststoffe. Wirkt sehr hochwertig und bietet angenehme Haptik.
Lenkrad liegt gut in der Hand mit den üblichen Knöpferln drauf.

Radio, U-Connect und dgl. ist logisch aufgebaut und einfach über Touchscreen zu bedienen. Besser und einfacher als beim erheblich teuereren Voy.

Die Sitze sind schön abgenäht jedoch bieten sie eher wenig Seitenhalt.

Das einzige was mich bis jetzt stört sind die elektr. einklappbaren Seitenspiegel. Das Einklappen funkt nur bei eingeschaltener Zündung.
Ist in der Praxis etwas unpraktisch, da ich einen anderen Ablauf gewöhnt bin. (Motor abstellen und dann Spiegel einklappen)
Ist aber nur Gewohnheit.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Hab erst 250 km geschafft, bin aber voll begeistert :D :D :D

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße
Andi

ZJ 4.0 SOLD
ZJ 5.2 1996
Renegade 4x4 2016


16.03.2016 - 21:05
Profil
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.08
Beiträge: 3695
Wohnort: Graz
Mein Jeep: ZG, TJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Gratuliere zum Kauf! :bravo:

Vielleicht lässt sich ja das Spiegelanklappen durch Programmieren in der Werkstatt dahingehend lösen, dass er dies dann wie andere Autos auch automatisch beim Absperren via Fernbedienung macht...?! :idea:


:evil: , ggie2

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 137.000 km (11/2016), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 43.000 km (11/2016), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT


17.03.2016 - 08:53
Profil
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.10
Beiträge: 246
Wohnort: Kottingbrunn
Mein Jeep: ZJ 5,2 Bj 96
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Danke

Werd mal nachfragen

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße
Andi

ZJ 4.0 SOLD
ZJ 5.2 1996
Renegade 4x4 2016


20.03.2016 - 17:00
Profil
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.10
Beiträge: 246
Wohnort: Kottingbrunn
Mein Jeep: ZJ 5,2 Bj 96
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Inzwischen hat der kleine eine SPV mit 48 mm je Achse bekommen. Sieht jetzt wesentlich besser aus. Für meinen Geschmack sind die Räder im Originalzustand viel zu weit drinnen.
Auch die Scheiben hab ich ab der B-Säule folieren lassen. Passt jetzt gut zur Wagenfarbe und all den schwarz matten Details...

Geplant wäre noch ein Chip. Sollte dann 174 PS und 430 NM haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße
Andi

ZJ 4.0 SOLD
ZJ 5.2 1996
Renegade 4x4 2016


08.04.2016 - 20:40
Profil
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.10
Beiträge: 246
Wohnort: Kottingbrunn
Mein Jeep: ZJ 5,2 Bj 96
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Nachdem es hier im BU-Thread sehr ruhig ist, schreib ich mal was.......
Fährt den keiner hier im Forum???


1. Service bei 19.000 km

Hab das Service etwas vorgezogen da die Motorkontrolllampe seit einigen Tagen geleuchtet hat. Gleichzeitig stand im Display, dass Start/Stop nicht verfügbar ist und ab und zu stand beim Starten "Dieselpartikelfilter kontrollieren lassen".
Dazu startete er manchmal schlecht und lief die ersten Sekunden nur auf 3 Häferln.

Wurde heute von der Werkstatt behoben.
Angeblich gibt es dazu ein Recall. Soll nur ein Software Problem gewesen sein. Weiß jemand dazu etwas?? Konnte auf der Liste vom Samse diesbezüglich nix finden.

Sonst bin ich immer noch zufrieden mit dem Kleinen.
Die zu Beginn etwas hakelige 2. ist jetzt auch normal zu schalten.

Minuspunkte gibts nur für die massive A-Säule und für den nervigen Gurtwarner.
Der bimmelt auch wenn der Beifahrer den Gurt 10 m vor Stillstand löst.
Der bimmelt weiter wenn die Karre steht und Getriebe im Lehrlauf ist
Der bimmelt weiter auch wenn dann die Beifahrertür offen ist
Das Gebimmel hört erst auf wenn der Beifahrer aussteigt oder der Retourgang eingelegt ist.

Aber auch viele Pluspunkte.
Besonders erwähnenswert finde ich die Telefonverbindung. Funktioniert fehlerfrei!
Auch wenn das Radio komplett ausgeschaltet ist und man einen Anruf tätigt, schaltet sich das Radio und somit die Freisprecheinrichtung von selber ein. Find ich echt gut.

Inzwischen hat er noch schwarze Sommer-Alus mit 235er Gummis bekommen. Dazu noch schwarze Trittbretter und ein
Chiptuning.
Hat jetzt angeblich 174 PS.
Und das geht jetzt richtig gut. Macht echt Spass damit.

Noch ein aktuelles Foto

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße
Andi

ZJ 4.0 SOLD
ZJ 5.2 1996
Renegade 4x4 2016


27.01.2017 - 17:16
Profil
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.10
Beiträge: 246
Wohnort: Kottingbrunn
Mein Jeep: ZJ 5,2 Bj 96
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Fast vergessen....

eine Standheizung hab ich ihm/mir auch noch gegönnt

Gerade rechtzeitig bei 4 Wochen Dauerfrost

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße
Andi

ZJ 4.0 SOLD
ZJ 5.2 1996
Renegade 4x4 2016


27.01.2017 - 17:19
Profil
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9917
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Andi67 hat geschrieben:
Angeblich gibt es dazu ein Recall. Soll nur ein Software Problem gewesen sein. Weiß jemand dazu etwas?? Konnte auf der Liste vom Samse diesbezüglich nix finden.
Bin da nicht mehr up to date, sry... :byby:

mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


29.01.2017 - 14:23
Profil
Off-Roader
Off-Roader
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.08
Beiträge: 701
Wohnort: amstetten
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Renegade Night Eagle - Erste Eindrücke
Schaut echt geil aus :drive: :daumup:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
only in a jeep


30.01.2017 - 18:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de