Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 09:28



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Fahreindrücke Renegade 
Autor Nachricht
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9919
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Fahreindrücke Renegade
heavy duty hat geschrieben:
Gut, dass VW a Scheiß is wiss ma eh, vielleicht machts Fiat ja besser...


Sieht ganz danach aus.... :lol: :lol: :lol: :wink:

Bild

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


10.05.2015 - 06:02
Profil
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Registriert: 22.01.09
Beiträge: 4412
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Fahreindrücke Renegade
:lol: :lol: :lol:
:roll: :roll: :roll:


10.05.2015 - 07:22
Profil
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.03
Beiträge: 7087
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Fahreindrücke Renegade
immerhin ist Fiat nimma weit von Land Rover entfernt. :evil:

Und bekanntlichermaßen fahren ja 75% aller Landies noch. :lol: :lol: :lol: :lol:

also irgendwer hat da heimlich ein paar tausend Ritmo's in der Garage stehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag


11.05.2015 - 08:55
Profil Website besuchen
Jeeper
Jeeper
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.15
Beiträge: 306
Wohnort: Raaba
Mein Jeep: JK
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Fahreindrücke Renegade
Hi!

So, hatte heute beruflich kurz mit dem handgeschaltenem 2WD 1,6L 110PS Sport zu tun.
Warum in der Bezeichnung des Motors das Wort Torq Drehmoment suggerieren soll, weiß ich nicht - ist nicht viel da ;-)
Leider auch nur 5 Gänge.

Macht prinzipiell nicht viel falsch, aber wenn man den saftigen Antritt des 1,6L Diesels kennt, ahnt man, das dieser Motor halt nur dem "Ab-Preis" verpflichtet ist.

Im Alltag sicherlich ausreichend (welcher Motor ist bei unsere Tempolimits das nicht?), aber so richtig Freude kommt nicht auf.
Start Stopp (150€ Aufpreis) funktioniert sehr gut.

Auf meiner Bewertungsrunde 9,4L laut Bordomputer sind kein Ruhmesblatt, ABER ein Golf VII 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung und DSG hat exakt das Selbe auf dieser Strecke gesoffen.
Ein leistungs- und größenmässig vergleichbarer Ford B-Max 1,0 Ecoboost mit 125PS braucht aber deutlich! weniger.
Na ja, ist halt der Einstiegsmotor.

Aber was ich noch festhalten möchte:
Zu Beginn als ich den Renegade das erste Mal in Turin sah dachte ich warum macht Jeep so was? Warum tut Fiat Jeep so was an?
Doch, umso öfter ich den Renegade sehe, muß ich sagen:
Man gewöhnt sich an den Look! Wenigstens individuell und kein Einheitsklatsch!
Fahren ist nicht schlecht, gemacht ist er gut, Preise sind auch okay.
Gewinnt gegen Yeti und Co die Vergleichstests, auch gegen sein Geschwisterchen 500X.

Ich denke inzwischen, das wird für Jeep ein echter Renner werden...

Der 500X ist hingegen das x-te Aufwärmen eines bekannt-erfolgreichen Designthemas. So was macht normalerweise nur Audi ;-)

Fazit: Daumen hoch für den Renegade!

Kaufinteressenten, die einen möglichst günstigen Renegade möchten sollte aber die 2500€ Aufpreis auf den 1,6L Multijet erwägen - die Fahrleistungen sind deutlich über dem 1,6L bei wesentlich geringerem Verbrauch und spätestens im Wiederverkauf wird man das Geld auch wieder sehen.
Die Sport-Ausstattung ist für 2015 fast schon spartanisch - aber ehrlich - bis auf den Tempomat ist mir jetzt nicht sooo viel abgegangen. Das Soundsystem ist beim Limited/Trailhawk schon gaaaanz ne andere Liga, die Klimaautomatik angenehm und die Helferlein net usw - aber bezahlt will das auch mal werden.

LG
Bernhard

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

MAMAAAA!


17.06.2015 - 08:23
Profil Website besuchen
Off-Roader
Off-Roader
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.11
Beiträge: 957
Wohnort: Green Lake
Mein Jeep: Wrangler TJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Fahreindrücke Renegade
:thanx: Vielen Dank wieder einmal für Deine tolle und neutrale Bewertung :daumup:
Mir geht es mit dem Design vom Renegade ganz gleich wie Dir, anfangs gar nicht gefallen und je mehr man davon sieht desto besser gefällt mit dieser neue "kleine" Jeep.
Bin schon gespannt auf die ersten Sondermodelle.
:wikewi: Wuif :steirer:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
The sun always shines on the mighty Jeep.

Wrangler TJ Sport, 2,4, Bj. 2005... CURRENT ONE

Wrangler YJ Laredo, 2,5, Bj. 1989... SOLD
Willys Overland Jeep MB, Bj. 1942... SOLD


18.06.2015 - 07:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de