Dakar Concept

"Der neue Riegel" ab 2014
Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14760
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Dakar Concept

Beitrag von Toolman » 16.11.2014 - 08:48

tafkaa hat geschrieben:das mag durchaus sein, aber solang an den elektonischen helferlein keine feldrep moeglich is, seh ich die vorteile immer noch bei oldschool.



Is nur a Frage der Zeit bis man statt des BFH nen OBD2 Rechner hinten in der Kistn liegen hat.

I hab im Defender immer einen Fehlerscanner und -Resetter mitghabt und hab ihn genau 1x gebraucht. Für an 5.9er ZJ. :mrgreen:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
XJ Manni
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3722
Registriert: 15.05.2011 - 08:28
Mein Jeep: JK 3,8
Wohnort: Puch bei Hallein

Re: Dakar Concept

Beitrag von XJ Manni » 16.11.2014 - 15:15

tafkaa hat geschrieben:das mag durchaus sein, aber solang an den elektonischen helferlein keine feldrep moeglich is, seh ich die vorteile immer noch bei oldschool.

Und was willst an einer kaputten Sperre im "Feld " richten :wink:
Gegen die neue Technik können wir uns mit unseren Cj's,Yps, und Tj's verstecken :razz: nur Charme und Charakter haben's halt noch mehr :daumup:
Lg Manni :drive:
Cherokee KK 2,8 CRD--sold
Trial Sherco 2.9 Bj.2010--sold
Cherokee XJ 4,0--Sold
Wrangler TJ 4,0 --sold
Wrangler JK 3,8 ,2,5" JKS FW, 275/70R18
Dethleffs c-go 475 FR


„Jage nicht was du nicht töten kannst"

heavy duty
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III
Beiträge: 4412
Registriert: 22.01.2009 - 17:50

Re: Dakar Concept

Beitrag von heavy duty » 16.11.2014 - 16:36

Toolman hat geschrieben:sieht man schön dass Oldskool Technik der Elektronik wenig wirksames entgegenzusetzen hat und unterlegen ist.

Ui ui ui! Will da jemand was lostreten? :lol:

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14760
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Dakar Concept

Beitrag von Toolman » 16.11.2014 - 18:17

du weisst, ich polarisiere gerne.
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9658
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: Dakar Concept

Beitrag von JürgenP. » 16.11.2014 - 20:36

heavy duty hat geschrieben:
Toolman hat geschrieben:sieht man schön dass Oldskool Technik der Elektronik wenig wirksames entgegenzusetzen hat und unterlegen ist.

Ui ui ui! Will da jemand was lostreten? :lol:


Naja lostreten :? wo er Recht hat, hat er halt leider Techt :shock: aber der Mani halt auch, Charakter haben die Alten einfach mehr :razz:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10498
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Dakar Concept

Beitrag von samse2101 » 16.11.2014 - 20:44

...in 30 Jahren sind die heutigen Modelle auch alt....
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9658
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: Dakar Concept

Beitrag von JürgenP. » 16.11.2014 - 20:47

Ja alt schon, aber der Charakter fehlt so einem problemlosen DD halt dann immer noch ( OK deiner Ausgenommen) aber sonst sind halt KJ, WJ/WG, KK, Patriot usw einfach fast normale Autos :nein:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Tom72
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2014 - 05:27

Dakar Concept

Beitrag von Tom72 » 20.11.2014 - 20:46

Kauft halt den Wrangler (neu), der ist richtig oldscool UND moderne Technik! Und das gibts eigentlich nur bei Jeep in der Form


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tamdrin
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: 23.12.2011 - 14:53
Mein Jeep: Grand Cherokee
Wohnort: Kremsmünster

Beitrag von Tamdrin » 07.12.2014 - 09:07

I bleib bei mein TJ und aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Stecken bleiben wo andere nicht hin kommen

Antworten