Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 24.02.2018 - 20:15

Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Vibrieren wärend der Fahrt 
Autor Nachricht
Just4Fun
Just4Fun

Mein Jeep: Wrangler
Beitrag    Vibrieren wärend der Fahrt
Hallo Leute

Ich wende mich mit meiner misslichen lange an euch da ich nicht mehr weiter weiß.
Das Problem das mit seit ca. einem Jahr die nerven raubt ist ein Vibrieren des gesamten Autos wenn er ab ca. 80 km/h mit der rechten Seite ein Schlagloch oder Unebenheit (Tritt auch auf Brücken Verbindungen auf) trifft. Das Vibrieren wirkt sich auf das komplette Fahrzeug aus und kann erst nach verringerung der Geschwindigkeit beendet werden. Nach zahlreichen besuchen in der Werkstatt gingen die Vibrationen zurück aber nicht weg.

Mittlerweile wurden die reifen, Felgen + Muttern, Länkungsdämpfer, Kreuzgelenke, Bremsscheiben, Bremssättel, Achsschenkelbolzen und Panhardstab getauscht

Nun ist die Werkstatt aber auch ratlos was die Vibrationen auslöst.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo ich neu ansetzen kann.

Mfg
Michael

21.01.2018 - 16:55
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Beitrag    Re: Vibrieren wärend der Fahrt
CJ, YJ, TJ, oder JK?

mfg
samse

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

21.01.2018 - 17:11
Just4Fun
Just4Fun

Ein 2007 JK Unlimited 2,8 CRD
Mfg
Michael

21.01.2018 - 17:16
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Panhard gegen OEM oder unbekannten Nachbau? Wenn Nachbau -> frag mal den Boris (Senor Santos) dazu, der kann dir was erzählen... :wink:

mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

22.01.2018 - 06:47
Member
Member

Mein Jeep: JKU 2013
Hallo,

Ja das klingt nach DeathWobble....=/
Kannste auch mal googeln..gibt es viel dazu...

Wichtig wäre die Info welche Umbauten (inkl. Marken) du gemacht hast..
Normalerweise tritt das doch erst ab Umbauten von 3" auf...aber da bin ich mir nicht sicher, da es auch durch verschiedene Defekte hervorgerufen werden kann.

Grüße,
Lenkbob

22.01.2018 - 08:16
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

Mein Jeep: WH2
bekanntes problem beim jk. erst am donnerstag wieder einen da gehabt. mittlerweile wurde das design geändert. das sollte das problem nachhaltiger lösen. wenn du den alten ausbaust, wirst du wahrscheinlich keinen offensichtlichen fehler sehen. das problem ist das rahmenseitige bushing, das weich wird, und damit zu nachgiebig. der neue panni hat ein versiegeltes kugelgelenk anstatt des gummis. kostet €384,- inkl. mwst. wer jetzt zum günstigeren nachbau oder zubehörteil greift, kommt dann eh wieder auf das original zurück.

http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

22.01.2018 - 09:34
Profil Website besuchen
Just4Fun
Just4Fun

Hallo

Danke für die raschen antworten.
@ samse2101 Ich hab bei der Werkstatt (Papas) nachgefragt der Panhardstab ist von der marke Crown.

@lenkbob Der jeep befindet sich Komplett im original zustand legitlich der lenkungsdämpfer wurde durch einen verstärkten (trail master) getauscht als der letze ein loch hatte. Die felgen sind die 18zoll standart mit dem Bridgestone drauf.

@Senor Santos Der Panhardstab wurde letztes jahr im juli getauscht vieleicht ist er fehlerhaft? Generel haben die probleme mit anfang 2017 begonnen.Es wurde zwar Besser um ca 70% aber es ist nicht weg.

Ich möchte noch anhängen bzw. vieleicht hilft es weiter. Man merkt auch hin und wieder ein leichtes knacken sowohl am lenkrad als auch am gas pedal speziel bei abrupten Einlenken .Und bis jetzt hatte ich es zweimal das es auch sehr gut hörbar war trotz Radio.

Mfg
Michael

22.01.2018 - 18:59
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

wenns knackt, gibts was nach. wahrscheinlich ist was locker. dem nachbau panni würd ich nicht weiter trauen, als ich ihn werfen kann. woher bist du? wennst vorbei kommen möchtest, kein problem. dauert ja nur 5 min um das zu checken.
ps: ned alles von crown ist schlecht. aber mit gummi hab ich bis jetzt nicht die besten erfahrungen gemacht.

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

22.01.2018 - 19:21
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: ZG, TJ
Senor Santos hat geschrieben:
...aber mit gummi hab ich bis jetzt nicht die besten erfahrungen gemacht.

Und dann wurde er stolzer Vater einer entzückenden Tochter...! :razz:

:versteck:

:evil: , ggie2

- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 139.000 km (01/2018), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 44.000 km (01/2018), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

23.01.2018 - 08:19
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Wer kauft denn schon Kondome von Crown!? :shock:

mfg
samse :evil:

Bild

23.01.2018 - 10:02
.. got rocks ...
.. got rocks ...

Mein Jeep: GPW-MB-JKU
Methisroth hat geschrieben:
Hallo

Danke für die raschen antworten.
@ samse2101 Ich hab bei der Werkstatt (Papas) nachgefragt der Panhardstab ist von der marke Crown.

@lenkbob Der jeep befindet sich Komplett im original zustand legitlich der lenkungsdämpfer wurde durch einen verstärkten (trail master) getauscht als der letze ein loch hatte. Die felgen sind die 18zoll standart mit dem Bridgestone drauf.

@Senor Santos Der Panhardstab wurde letztes jahr im juli getauscht vieleicht ist er fehlerhaft? Generel haben die probleme mit anfang 2017 begonnen.Es wurde zwar Besser um ca 70% aber es ist nicht weg.

Ich möchte noch anhängen bzw. vieleicht hilft es weiter. Man merkt auch hin und wieder ein leichtes knacken sowohl am lenkrad als auch am gas pedal speziel bei abrupten Einlenken .Und bis jetzt hatte ich es zweimal das es auch sehr gut hörbar war trotz Radio.

Mfg
Michael

der Pappas verbaut Crown Teile? auch interessant :idea:

die Werkstatt ist aber, wenn ich mir die diversen Umbauten hier in Sbg von denen so ansehe, schon
auf Zack. Ev. solltest du die Lösungsvorschläge mit dem zuständigen Meister mal diskutieren was der
dazu meint. DW ist extrem lästig, hatte das bei früheren Umbauten am TJ schon mal auf der AB - nix
was man braucht. Und Vibrationen sind so oder so lästig ...

gut das bei mir das Fahrwerk nicht mehr Original ist und ich normal nur das Service dort machen lasse

der Boris ist ev. etwas weit weg von Salzburg, ev. könntest du den Tengg in Hallein (kurz vor Kaltenhausen)
fragen, er kennt sich offroadmäßig aus und hatte vielleicht schon einen Kunden mit dem Problem :idea:

Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

23.01.2018 - 10:06
Just4Fun
Just4Fun

Danke für die Info ich werde Mal bei dem anfragen vielleicht hat er ja die Lösung :tabhoff: ansonsten bin ich im Sommer in Graz unterwegs da könnte ich bei Senor Santos vorbei schauen
MFG
Michael

24.01.2018 - 11:18
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

gerne. panni für den jk ist übrigens lagernd... :razz:

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

24.01.2018 - 11:53
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]