frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

CJ, YJ, TJ, JK, JL

Moderator: Team CF

Antworten
Yukon
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 318
Registriert: 09.05.2004 - 09:42
Mein Jeep: Wrangler
Wohnort: Mautern
Kontaktdaten:

frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Yukon » 04.01.2018 - 12:23

An die Experten: Ich hab einen 4.0 YJ Automatik, fahr viel Offroad mit dem und dem wird manchmal heiß und brauch alle 3 Jahre einen neuen Kühler, weil die Blech/Plastik dann immer sabbern.
Jetzt meine Überlegung einen gescheiten 3 reihigen Aluminiumkühler anzuschaffen. Frage, ob sich die Investition lohnt und wichtiger noch - kühlt der in Summe bei Offroad/Bergfahrten besser. Ich habe auch mit E-Ventilatoren probiert, war mit zuviel Elektro und Kabeln im Motorraum. Ich will den YJ eher "pur" halten.
Danke für Empfehlungen/Erfahrungen... :welcome:

Benutzeravatar
Da_boernie91
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2168
Registriert: 27.03.2012 - 05:08
Mein Jeep: Axial JK :D
Facebook Adresse: Militanter Nicht-Facebooker xD
Wohnort: Hauptstadt

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Da_boernie91 » 04.01.2018 - 12:43

Ich hatte einen glaub 3 Reihigen champion Vollalukühler im TJ der hat ned mal ein Jahr gehalten :idea: .
07-08 97er RS2000 Escort
08-09 02er Carisma 1.8 GDI
09-09 01er Carisma 1.6L
09-12 95er Lancer Combi 4WD geilstes Auto ever
10-11 01er sehr selltener Martini Racing Focus Coupé 2.0L
11-12 02er A3 1.8T Ambition mit voller Hütte
11-12 01er Focus Kombi Ghia 1.6L
12-13 04er 4.0 TJ Sport
13-13 03er Ford Focus 1.8L TDDihhh
15-15 07er 4.0 TJ Sport

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14716
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Toolman » 05.01.2018 - 09:25

Also wenn ein zusätzlicher E-Lüfter das Problem lösen kann dann bau ich den doch nimmer aus. Versteh ich ned.

Reinalukühler sind extrem empfindlich auf Vibrationen. Der muss extrem gut gelagert sein sonst kriegt er Vibrationsrisse.
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
Holti_II
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2012 - 21:51
Mein Jeep: TJ
Wohnort: Oelde

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Holti_II » 24.01.2018 - 23:20

Ich kann da nur Mishimoto empfehlen. Habe einen bei mir im TJ verbaut. Motor ist nenn 4.7L Stroker mit einigen Modifiktionen.
Die Alukühler sind von der Verarbeitung tip top und das schöne, LEBENSLANGE GARANTIE.
Ich hatte schon einen Schaden, den ich selbst mehr oder weniger verursacht habe. Email an die Jungs mit ein paar Fotos vom defektem Kühler und fertig. Kurze Zeit später war der Neue da.

Yukon
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 318
Registriert: 09.05.2004 - 09:42
Mein Jeep: Wrangler
Wohnort: Mautern
Kontaktdaten:

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Yukon » 09.02.2018 - 07:22

Hab mir einen Mishimoto Alukühler gekauft, der ist top verarbeitet, mit Vibra Stopp Gummis und nun hab ich statt 110 Grad , 80 Grad im Schnitt, obwohl ich das Automatikgetrieböl durchschleif und gar nicht mehr einen Extra Kühler dafür hab. Flex a lite fan ohne Visco dazu und bin voll zufrieden. E-Lüfter und Thermische Probleme adieu
:welcome:

Yukon
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 318
Registriert: 09.05.2004 - 09:42
Mein Jeep: Wrangler
Wohnort: Mautern
Kontaktdaten:

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Yukon » 09.02.2018 - 07:23

Hab mir einen Mishimoto Alukühler gekauft, der ist top verarbeitet, mit Vibra Stopp Gummis und nun hab ich statt 110 Grad , 80 Grad im Schnitt, obwohl ich das Automatikgetrieböl durchschleif und gar nicht mehr einen Extra Kühler dafür hab. Flex a lite fan ohne Visco dazu und bin voll zufrieden. E-Lüfter und Thermische Probleme adieu
:welcome:

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14716
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: frage: hat wer Erfahrung mit Gesamt Alukühler für YJ

Beitrag von Toolman » 09.02.2018 - 07:56

Der Flex-a-Lite rennt immer mit? Kein Wunder dass das dann nur 80 Grad hat. :wink:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Antworten