Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.01.2018 - 07:38

Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
TJ 2,5er Leiterrahmen Resto 
Autor Nachricht
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV

Mein Jeep: WH2
Beitrag    TJ 2,5er Leiterrahmen Resto
soooo einfach seh das jetzt ned. auch wenn die erforderliche einrichtung dafür vorhanden ist, stellt sich immer noch die frage des verzugs, und wie du das im fall des falles behebst. und was kostet die reparatur. ned nur material, sondern auch arbeitszeit. abschliessend brauchst du einen nachweis der fachgerechten reparatur. nicht jeder darf einen rahmen schweissen. wenns beim pickerl vielleicht noch egal ist, so ist spätestens bei einer kontrolle des techn. dienstes oder einer 56er überprüfung schluss. und dann???
ciao, b.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

17.12.2017 - 09:54
Profil Website besuchen
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Beitrag    Re: TJ 2,5er Leiterrahmen Resto
@ Börnie: Es gibt nur einen Weg -> den nach vorne....Bild

@ Jürgen: :lol: :lol: :lol: Der ist ja mit seinem Monster-JK beschäftigt...

@ Boris: Päpstlicher als der Papst sehe ich das wieder nicht.... :wink: Ein staatlich geprüfter Schweißer wird mir das schon ordentlich richten können.

Und wegen den Kosten: Was wäre deiner Meinung nach eine bessere Option gewesen? Den TJ schrotten? Chassis ist in top Zustand, 2015 im Herbst komplett eingeschweißt und neu lackiert, neuer Scheibenrahmen, neue Gummidichtungen und der ganze Kleinkram. Aber woher einen passenden neuen Rahmen nehmen? Und feuerverzinkt ist der dann auch nicht. Also muss man wohl oder übel Geld in die Hand nehmen um das gute Stück am Leben zu erhalten.

Ich verstehe aber deinen letzten Satz nicht -> wann sollte es zu solchen Kontrollen kommen? Es sein denn durch Zufall? :idea: :idea:

mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Zuletzt geändert von samse2101 am 18.12.2017 - 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

18.12.2017 - 07:03
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

Mein Jeep: YJ & XJ 4.0
Facebook Adresse: http://www.facebook.com/laos86
samse2101 hat geschrieben:
wann sollte es zu solchen Kontrollen kommen? Es sein denn durch Zufall? :idea: :idea:

mfg

Das ist es ja ... nach 12 Jahren EZ kann dich der Zufallsgenerator schon mal auswählen. Mag zwar generell unwahrscheinlich sein, aber der Teufel schläft nicht und du kannst ja auch unverschuldet zum Handkuß kommen :wassolli:

94' YJ 4.0 / 4" / 33x10.5x15 / 4.11
98' XJ 4.0 / 4,5" / 31x10.5x15 / 4.11

18.12.2017 - 08:12
Profil Website besuchen
Off-Roader
Off-Roader

Ossi hat geschrieben:

Das ist es ja ... nach 12 Jahren EZ kann dich der Zufallsgenerator schon mal auswählen. Mag zwar generell unwahrscheinlich sein, ......

So unwahrscheinlich ist das nicht; und die schauen dann ganz genau.
Denen is es zB. auch egal dass das Fahrzeug eben erst neu typisiert wurde!!

http://www.youtube.com/watch?v=vhdoutSkbf0

1,5 R4 - 4,0 R6 - 5,0 V8

18.12.2017 - 09:54
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Das "Zerschnippseln" geht weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

19.12.2017 - 21:17
Mitglied
Mitglied

i glaub es wär fast einfacher gewesen 2 formrohre zu nehmen und die aufhängungen ausm original rahmen auszulösen und auf die formrohre zu bruzzeln....

sowas in der art
http://www.throttledownkustoms.com/i-26 ... ry:1331237

20.12.2017 - 07:11
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

ja eh cool... :idea: ABER die haben weder die Frame Rails für den TJ (nur bis YJ), noch würde es preislich Sinn machen die nach Europa zu holen... :idea: :idea: $999+Versand+Zoll+ Märchensteuer....

:? :? :?

Bild

20.12.2017 - 08:29
Off-Roader
Off-Roader

Mein Jeep: JKU
Facebook Adresse: Eder Marcus
peci hat geschrieben:
i glaub es wär fast einfacher gewesen 2 formrohre zu nehmen und die aufhängungen ausm original rahmen auszulösen und auf die formrohre zu bruzzeln....

So "einfach" ist das ganze auch wieder nicht....
Der Rahmen vom TJ hat ja mehrere Biegungen und um die Aufhängungen anzuschweißen braucht man auch die genauen Maße usw.
Bei deinem Link von "throttledownkustoms" sieht man auch sehr schön das die zwei Rahmenteile nicht parallel sind.

Um das ganze so nachzufertigen braucht es mehr als 2 Formrohre, Flex und Schweißgerät

:evil:

20.12.2017 - 16:38
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: 55er CJ-3B
Zum Thema Verzinken möchte ich auch noch was loswerden:

Ich arbeite beim größten Seilbahnhersteller der Welt und unsere Teile werden alle feuerverzinkt. Einzige Ausnahme sind Teile, die zu groß sind für das größte Zinkbecken in Europa. Das betrifft aber nur einige wenige Rohrstützenteile, deren Durchmesser >3m sind, die werden lackiert, in mehreren Schichten.

Die allermeisten Teile, die wir herstellen, sind sicherheitsrelevant. Das heißt, deren Tragfähigkeit ist wichtig für die Sicherheit der beförderten Personen. Daher sind wir auch EN zertifiziert und besitzen die Execution Class 4.

Tragrohre nennt man die Teile von der Seilklemme abwärts bis zum Rohrrahmen vom Sessel. Diese werden nach dem kaltbiegen und schweißen zuerst spannungsarm geglüht, bei ca. 600°C. Anschließend werden sie feuerverzinkt bei ca. 450°C. Erst danach werden sie fertig mechanisch bearbeitet und endmontiert.

Auch die größte Fachwerkstütze der Welt (127m hoch) stammt aus unserem Haus und ist komplett feuerverzinkt, sogar die Schrauben.

Bild

Ich hätte keinerlei Bedenken beim Feuerverzinken eines Fahrzeugrahmens. Allerdings müssen alle Teile miteinander verschweißt und nicht vernietet (oder gar verschraubt) sein. Es muss ein Teil sein. Es müssen genügend Löcher vorhanden sein, damit der Zink überall hinein kommt und die Luft heraus. Klar kann es passieren, dass der Rahmen ein bisschen verzogen wird. Das ist aber nicht schlimm und lässt sich von Hand ausrichten. Ich habe meinen Anhängerrahmen auch verzinken lassen. Dieser ist wesentlich filigraner als ein Jeeprahmen und es hat sich gar nichts verzogen. Dasselbe beim Rahmen bei meinem Wohnwagen (den ich noch fertig machen muss).

Bild
Bild

Ich werde die nächsten 20 Jahre kein Problem mit Rost haben.

:evil: , Faxe

Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.

http://www.faxe.at

20.12.2017 - 17:23
Profil Website besuchen
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Danke Faxe. für die ausführliche Schilderung und Meinung. :bravo:

Weiter gehts mit der Sägerei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg

Bild

17.01.2018 - 08:48
Auf das Thema antworten   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4