VA Bremse schleift

CJ, YJ, TJ, JK, JL

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
gersch
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 221
Registriert: 10.01.2004 - 10:30
Mein Jeep: TJ
Wohnort: Böhmerwald

VA Bremse schleift

Beitrag von gersch » 11.06.2019 - 07:11

Servus Leute

Eigentlich bin ich schon ein alter Hase und kenne meinen TJ innen und auswendig, aber wenn ich in
eine link Kurve fahre schleift die linke Bremse, was ist schuld daran :idea:
Hat wer einen Tipp für mich ?

Grüße
Gerald
Wenn schrauben zum Hobby wird

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10833
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: VA Bremse schleift

Beitrag von samse2101 » 11.06.2019 - 07:18

Bist du dir sicher dass es die Bremse ist? Nicht eher das Spritzschutzblech? :wink:

Wenn irgendwas schleift müssen auch Schleifsputen erkennbar sein.

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
gersch
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 221
Registriert: 10.01.2004 - 10:30
Mein Jeep: TJ
Wohnort: Böhmerwald

Re: VA Bremse schleift

Beitrag von gersch » 11.06.2019 - 08:14

……...Das ist auch eine Möglichkeit :?

Was ich vergessen habe, wenn ich der Kurve auf die Bremse steige ist das schleifen weg !
:drive:
Wenn schrauben zum Hobby wird

Benutzeravatar
Ossi
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2203
Registriert: 21.09.2006 - 17:56
Mein Jeep: YJ & XJ 4.0
Facebook Adresse: http://www.facebook.com/laos86
Wohnort: VL
Kontaktdaten:

Re: VA Bremse schleift

Beitrag von Ossi » 11.06.2019 - 09:06

Würds mal ordentlich zerlegen und reinigen. Vielleicht nur Abrieb/Schmutz drinnen das es die Bremsbacken nicht mehr ganz zurück stellt. System auch auf genug Flüssigkeit und Luft checken. Wenns das auch nicht ist hat vlt. der Kolben was.

Passiert mir ab und zu beim YJ das es Re/Vo schleift :evil:

Arbeiten an der Bremsanlage halt nur durchführen wenn du technisch so versiert bist um alles richtig zu machen, sonst bitte einen Fachmann rann lassen :daumup:
94' YJ 4.0 / 4" / 33x10.5x15 / 4.11
98' XJ 4.0 / 4,5" / 31x10.5x15 / 4.11

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9803
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: VA Bremse schleift

Beitrag von JürgenP. » 11.06.2019 - 16:13

Als erstens würde ich mal überprüfen, ob das Radlager wirklich in Ordnung ist. Warum sollte eine Bremse in d Kurve zu schleifen beginnen, da müsste sich ja das Rad von der Nabe weg bewegen :?
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Antworten