Foto

Wenn Ihr die Funktionen dieses Forums testen wollt, dann bitte hier !

Moderator: Team CF

Benutzeravatar
Woodstock
Moderator
Moderator
Beiträge: 4656
Registriert: 25.06.2003 - 05:50
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Kontaktdaten:

Re: Foto

Beitrag von Woodstock » 25.05.2018 - 06:27

@Faxe:

dein Bild bei dir lokal hat natürlich die VOLLE Auflösung. sobald du auf picr.de gehst und ein Bild dort hochlädtst wird es allerdings skaliert und verkleinert. Bei picr.de kann diese Skalierung eingestellt werden.
Das Bild das du im Forum via picr.de einstellst, hat dann die skalierte Grösse:

Bild

Hier findet sich (zumindest beim picr.de - angemeldete Sicht) welche Auflösung man einstellen möchte.

Bild


Es werden die Bilder die im Forum also dargestellt sind auf picr.de gehostet und dein Eintrag im Forum greift auf diese dort zu. Würde picr.de abgedreht oder der Server geht kaputt, dann haben wir im Forum auch keine Bilder mehr, die dort gehostet wurden.
Weiters wird durch die Skalierung auch das Datenaufkommen minimiert. Würden alle Bilder hier in der am PC gespeicherten Grösse angezeigt, dann platzt das aus dem Rahmen vom Forum und das laden der Bilder dauert ja dann auch ewig (bei schlechteren Datenverbindungen).

lg Rainer :evil:
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9681
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: Foto

Beitrag von JürgenP. » 04.06.2018 - 19:56

So jetzt bin ich doch auf ein Problem gestoßen, hat zwar nix min Forum zu tun, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung

:idea:
Früher konnte ich auf picr.de auf meinem Handy beliebig viele Fotos gleichzeitig markierten und hochladen.
Jetzt geht immer nur eines.

Hat da wer a Idee, ob ich was umgestellt hab ( versehentlich :oops: ) oder woran das sonst liegen könnt.

Das Handy und der verwendete Browser sind gleich geblieben :? Bitte um Hilfe, so ist das ned lustig :cry:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Benutzeravatar
Woodstock
Moderator
Moderator
Beiträge: 4656
Registriert: 25.06.2003 - 05:50
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Kontaktdaten:

Re: Foto

Beitrag von Woodstock » 05.06.2018 - 04:58

Am PC geht das im angemeldeten Zustand. Wenn ich nicht angemeldet bin geht auch immer nur eins.

Vielleicht hattest du früher deine Anmeldedaten gespeichert und du hast jetzt ein neues Handy oder dich mal abgemeldet?

Ich habs aber nie vom Handy gemacht, daher kann ich auch nur vom PC sprechen. :evil:
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10551
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Foto

Beitrag von samse2101 » 14.08.2018 - 07:05

Wenn man einen alten Beitrag bearbeitet, dann darauf achten, dass auch bereits vorhandene Fotolinks bei allen http: entweder ein "s" dabei haben oder sonst dazuschreiben. Sonst lässt sich der Beitrag nicht posten.

Bild

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Antworten