YJ Wiederbelebung

Jeep Restaurationen, Neu-Aufbau, Teil-Aufbauten

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Confederate78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2010 - 09:11
Mein Jeep: YJ
Wohnort: Draßburg

YJ Wiederbelebung

Beitrag von Confederate78 » 18.03.2015 - 12:27

Hab mir vorgenommen in nächster Zeit den bemitleidenswerten, sanft dahinschlummernden YJ zu Leibe zu rücken..
Es liegt ja einiges im Argen mit dem Wagerl...aber trotz allem, und vor allem wegen dem, sich dezent bemerkbaren Jeep-Entzug, will ich das "Projekt" endlich starten!

Ich konnte den Jeep voriges Jahr aus einem Loch irgendwo in Budapest vom Joch seines Vorbesitzers befreien, welcher ihm dort scheinbar unfassbar schreckliche Qualen angetan hat...ich will momentan aber noch nicht näher darauf eingehen, da es mir sonst die Tränen in die Augen drückt.. :uuu:

Manche werden mir sicher nahelegen den Wrangler zu schlachten (bin sicher, es sind schon schönere Jeeps geopfert worden), aber das kommt nicht in Frage! Ich habe ihn schon ins Herz geschlossen und will ihn unbedingt wieder auf die Straße bekommen.. :drive:

Geplant ist in erster Linie mal der Rückbau des bestehenden "Fahrwerks"..und der Einbau eines richtigen Fahrwerks. Hätte da so an 2-2,5" gedacht, damit die 31er auch schön Platz haben. Größere Reifen will ich nicht unbedingt montieren, max. 32er...aus Rücksicht auf das eingebauten Motörchen und den anderen Verkehrsteilnehmern!
Außerdem gehört die Elektrik generalüberholt, es funzt weder ein Blinker, Scheibenwischer, noch die Tacho, Öl-, Sprit- und etc Anzeigen ..
Motor läuft äußerst unrund, was natürlich kein Wunder ist bei dieser "speziellen" Auspuffanlage..

Ihr seht schon, oioioi... :sternderl:

Bild
..weitere Fotos folgen..
Bild
achja..ein originales Lenkrad brauch ich auch noch unbedingt..
Bild
..scheint schon viel erlebt zu haben..USA-Deutschland-Ungarn-Österreich..

:prost:
WHISKEY 4 my MEN...BEER 4 my HORSES

Benutzeravatar
thepest
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3189
Registriert: 26.10.2006 - 13:19
Mein Jeep: Wrangler JK Rubi 3,8
Wohnort: Bez. Mattersburg

Re: YJ Wiederbelebung

Beitrag von thepest » 18.03.2015 - 12:45

viel spaß :wink: . fotos machen.
kein alkohol ist auch keine lösung.

frido


Cherokee XJ 4.0
CJ 5
Wrangler JK 3,8 Rubicon, 285/70R17, 3,5" K&S mit Bilsteindämpfer
96er ZJ 5,2 2" Spacer, RE Dämpfer, sold
Wrangler 4,0 Bj.92 2,5" RE, 1,5" Schäkel, sold

Benutzeravatar
JürgenP.
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 9613
Registriert: 15.11.2005 - 21:17
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Wohnort: Schärding oö

Re: YJ Wiederbelebung

Beitrag von JürgenP. » 18.03.2015 - 15:19

Super :daumup:

ned unterkriegen lassen :ono:

Der unrunde Motorlauf kommt ziemlich sicher von der wahrscheinlich undichten Unterdruckanlage :roll: aber das wirst sehen/ hören wennst danach suchst :lol:

und zur Einleitung

viewtopic.php?f=29&t=36834

Aber nicht jetzt alles lesen, machen und fotografieren :razz:

Good luck :daumup:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
___________________________________________________________

Lutzer2601
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 621
Registriert: 13.09.2006 - 05:58
Mein Jeep: CJ7 u. YJ
Facebook Adresse: r.lutzer@gmx.at
Wohnort: 2116 Niederleis

Re: YJ Wiederbelebung

Beitrag von Lutzer2601 » 19.03.2015 - 10:06

Viel Spaß!! :D :D

steht mir auch bald wieder bevor... :hammer: :hammer:
Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.: 1997 --> sold
Jeep Cherokee XJ 4.0 x2 --> sold
Jeep Wrangler 2.5
Jeep Wrangler 4.0 (befindet sich im Aufbau)

Jeep CJ7 4.0

Benutzeravatar
jeepsterV6
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 8891
Registriert: 14.03.2003 - 19:24
Mein Jeep: CJ / YJ / XJ
Wohnort: Scheffau am Tgb

Re: YJ Wiederbelebung

Beitrag von jeepsterV6 » 19.03.2015 - 10:34

Echt? :?
Du bist doch eher der Schlächter......, oder? :razz:
Bei mir ums Eck:
http://de.webcams.travel/webcam/1267633 ... eece-Parga

Unsere Autos verbrauchen kein Benzin!
Sie setzen lediglich eine brennbare Flüssigkeit in einzigartiger Weise in Stil, Erhabenheit, Luxus, Persönlichkeit, Individualität und jede Menge gute Laune um.

00 XJ 242
91 YJ 258 HO
74 CJ5 262 V6

Lutzer2601
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 621
Registriert: 13.09.2006 - 05:58
Mein Jeep: CJ7 u. YJ
Facebook Adresse: r.lutzer@gmx.at
Wohnort: 2116 Niederleis

Re: YJ Wiederbelebung

Beitrag von Lutzer2601 » 20.03.2015 - 10:15

jeepsterV6 hat geschrieben:Echt? :?
Du bist doch eher der Schlächter......, oder? :razz:



Eigentlich hast recht... mal schauen was wird :lol: :lol:
Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.: 1997 --> sold
Jeep Cherokee XJ 4.0 x2 --> sold
Jeep Wrangler 2.5
Jeep Wrangler 4.0 (befindet sich im Aufbau)

Jeep CJ7 4.0

Antworten