Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.11.2017 - 10:10



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
JEEP TJ 4.7 V8 
Autor Nachricht
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9906
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Ein umfangreicheres Build-Up wie beim 1,9er TDI Umbau wäre sehr interessant.... :whistle:

220PS im TJ sind sicher schon mal eine Ansage, mit dazugehöriger Automatik noch mehr... :D

VTG auch auf 247er/242er getauscht oder das 231er behalten? :idea:

Einzig wundert mich nur wie die Stoßstange typisiert worden ist... :idea:

mfg
samse :evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


10.02.2015 - 08:08
Profil
Rockcrawler
Rockcrawler
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.04
Beiträge: 1136
Wohnort: Klagenfurt
Mein Jeep: TJ 4L-Autom.
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
matthiasjeep hat geschrieben:
Danke!
Bild



:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: wowww genial geworden.


Wie fährt er sich - ich glaub ich werd nach Tirol siedeln.... :daumup:

"3 Zoll K&S Fahrwerk

9.00 R 16 Reifen ca. 37 er"

und endlich a FW verbauen :wink: - sind das die "Fedimas" :? und wenn bzw. woher hast Sie ?? und welche Übersetzung hast drinnen???



Gratuliere nochmals Matthias - wo wird er "richtig" getestet ? erst bei der GPS in Romania oder vorher??


:evil:
M-Bull

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
The Jeeper´s Code: BUILD. BREAK. FIX. REPEAT.
"As long as there are games no computer can replace"

ONE-2014: 445 km mit "nur 200 Liter Sprit" jeder Liter war es wert


10.02.2015 - 12:30
Profil
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.03
Beiträge: 7086
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
BM JEEP1 hat geschrieben:
Verbraucht der 4,7 V8 mehr als der 4,0 I6 :?:


sicher um 4 Liter weniger als der 2,5er... :hammer: :hammer: :hammer:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag


10.02.2015 - 16:04
Profil Website besuchen
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.02
Beiträge: 14661
Wohnort: Felixdorf
Mein Jeep: 2x4x4
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
samse2101 hat geschrieben:
VTG auch auf 247er/242er getauscht oder das 231er behalten? :idea:

samse :evil:



Warum das starke 231 auf das schwache 242 tauschen?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten


10.02.2015 - 16:33
Profil Website besuchen
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.02.15
Beiträge: 58
Wohnort: Kärnten
Mein Jeep: cherokee overland 2,
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Geile Sache..... oba tua des Reserveradl wieda auffe....fia mehr GRIP! :prost:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
98er Jeep Wrangler TJ 2,5 sold
2005er WJ Overland 2,7 Ölbrenner


10.02.2015 - 16:34
Profil
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9906
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Toolman hat geschrieben:
samse2101 hat geschrieben:
VTG auch auf 247er/242er getauscht oder das 231er behalten? :idea:

samse :evil:



Warum das starke 231 auf das schwache 242 tauschen?


Hat in dem Fall nichts mit der Belastbarkeit des VTG´s zu tun (zur Erinnerung 231er: 1885ft-lbs, das 242er 1486ft-lbs) sondern mit der Möglichkeit des permanenten Allrades -> ich denke mal sie haben die beste Option gewählt und gleich das 247er (ca. 1800ft-lbs) drinbehalten... :idea:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


10.02.2015 - 16:55
Profil
Jeeper
Jeeper

Registriert: 09.03.11
Beiträge: 168
Wohnort: Dornbirn
Mein Jeep: GC 5,9
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Respekt,
An Wrangler mit einem Achtzäpfer ist vom feinsten. Das taugt mir voll.

Viel Spass Chris

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Cherokee 2,5 3`Fahrwerk, Sold; Cj7 Sold;


10.02.2015 - 17:33
Profil
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Registriert: 22.01.09
Beiträge: 4412
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
samse2101 hat geschrieben:
Ein umfangreicheres Build-Up wie beim 1,9er TDI Umbau wäre sehr interessant.... :whistle:


Ja, würd mich auch interessieren! :wink:


10.02.2015 - 17:36
Profil
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.02
Beiträge: 14661
Wohnort: Felixdorf
Mein Jeep: 2x4x4
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
samse2101 hat geschrieben:
Toolman hat geschrieben:
samse2101 hat geschrieben:
VTG auch auf 247er/242er getauscht oder das 231er behalten? :idea:

samse :evil:



Warum das starke 231 auf das schwache 242 tauschen?


Hat in dem Fall nichts mit der Belastbarkeit des VTG´s zu tun (zur Erinnerung 231er: 1885ft-lbs, das 242er 1486ft-lbs) sondern mit der Möglichkeit des permanenten Allrades -> ich denke mal sie haben die beste Option gewählt und gleich das 247er (ca. 1800ft-lbs) drinbehalten... :idea:

Mit an V8 und 9.00er Gummist ist die Belastbarkeit des VTGs sehr wohl a Thema.
Strassenjeeps is ja eh weniger.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten


10.02.2015 - 19:49
Profil Website besuchen
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.08
Beiträge: 9906
Wohnort: im schönen Kärnten...
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Andere Denkansatz von dir, aber gleicher Grund, daher ist ein permanenter Allrad für mich logischerweise sinnvoller (vorzugsweise 4HI oder 4Full-time)... :wink:

Wobei aber nicht vergessen werden darf, dass wir aber hier "nur" von nem 4,7er MIT Automatik reden und jetzt nicht von einem Turbodiesel mit Schaltgetriebe. Ich kenn bis dato noch keinen dem es das 242er im V8 (sei es nun 4,7er;5,2er;5,9er) zerissen hat.... :idea:

Es gibt welche die durch exzessiven Bleifuss im Heckbetrieb dies oder jenes erneuern mussten, aber das wird sich bei unkontrolliertem Betrieb auch mit 231er nicht vermeiden lassen... :whistle:

Und nur rein mit Heck oder 4Prt-Time is im Winter net immer a Gaudi... :ono:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild


10.02.2015 - 19:55
Profil
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.05
Beiträge: 9372
Wohnort: Schärding oö
Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Toolman hat geschrieben:
Strassenjeeps is ja eh weniger.


Glaubst echt das da Mathias damit in`s Gelände fährt :wink:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.


10.02.2015 - 21:53
Profil
Jeeper
Jeeper

Registriert: 27.01.07
Beiträge: 159
Wohnort: stubaital
Mein Jeep: ZB. TJ 1.9 tdi
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
durft ihn auch schon mal fahren :D ist sehr gelungen :daumup:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
jeep cj5 3,8lt bj.76, cherokee xj 2,5 td,jeep wrangler tj 4.0


11.02.2015 - 21:55
Profil Website besuchen
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.05
Beiträge: 112
Wohnort: Mattigtal
Mein Jeep: CJ5
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
:wikewi: Genial :bravo: Gratuliere :daumup:
:drive: :drive: :drive:
Super Arbeit :bravo: 8-)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
CJ5 AMC360 just4fun :freu:


12.02.2015 - 07:35
Profil Website besuchen
Off-Roader
Off-Roader

Registriert: 03.04.06
Beiträge: 604
Wohnort: Tirol
Mein Jeep: CJ 7 4.0 HO, TJ 2.5
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
danke fürs Lob!

@ Bull die Reifen fahren sich auf der Straße gut und im Gelände auch ich hab Stauns montiert dann kann man mit 0,5 Oder weniger fahren. Und es sind Ziarelli

Erste Veranstaltung wird wahrscheinlich die Chiemgau Trophy werden oder in Italien in der Toskana mal schauen...

Verteiler ist mein altes 231 mit rear Low und sye extrem Short da das WJ Automatik ziemlich lang ist.

Bild vom Innenraum mach ich noch. :evil:

Und beim typisieren war eine normale K&S Stange vorne drauf und Gummilippen auf den Verbreiterungen.

Schöne Grüße aus Tirol Matthias

Hier möcht ich mich noch beim fourwheeler Tirol der ihn lackiert hat, beim Bani von der Allradgarage der die Diffs eingestellt hat und, beim Tomster der die Vorderachse gebaut hat, beim Apache der mir immer wieder geholfen hat und beim Ralf K&S Tuning der Teile geliefert hat bedanken !!!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Jeep Cj7 4.0 ho
Jeep Wrangler TJ 2.5

http://www.4x4-Stubai.com


12.02.2015 - 17:27
Profil
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.03
Beiträge: 3041
Wohnort: NEUSIEDL/SEE
Mein Jeep: YPS.....gehabt
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: JEEP TJ 4.7 V8
Geiles Projekt....Respekt.... :daumup: :wink:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild
([]MUHKUH[])


13.02.2015 - 01:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de