Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21.11.2017 - 00:42

Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
43 er willys mb 
Autor Nachricht
Mitglied
Mitglied

Mein Jeep: wrangler, cherokee
Facebook Adresse: Holzinger Christoph
Beitrag    Re: 43 er willys mb
im übrigen,
gibts irgendwo einen anschlußplan von der anhängersteckdose ?????
der fehlt mir noch und ich steh neben den schuhen gggggggg

lg ch

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
woody

05.05.2014 - 08:38
Mitglied
Mitglied

so, jetzt hab ich gerade mit den freundlichen bei der landesregierung telefoniert und ich staune nur noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lichthupe muss eingebaut werden : lass ich mir ja noch einreden
aber meinte der doch ich soll eine scheibenwaschanlage nachrüsten !!!!!!!!!

des geht gar nicht ( ich meine geht schon) aber sicher nicht in meinen willy !!!!

was habt ihr so alles einbauen müssen ?????

:wink: ch

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
woody

05.05.2014 - 09:02
.. got rocks ...
.. got rocks ...

Mein Jeep: GPW-MB-JKU
Holzi hat geschrieben:
hallo
danke für die blumen :freu:
schau ma amoi ob die elektrik noch recht feigelt ggggggg aber ich hoffe der kleine läuft noch diese woche und dann gehts zum typisieren

wo ich mir noch nicht im klaren bin ist ob ich die originalen heckleuchten so umrüsten kann das der freundliche von der landesregierung das akzeptiert.
hat hier jemand erfahrung ??????
die neuen hecklichter gefallen mir nun wirklich nicht.
und wo sollte man(n) hinten das kennzeichen montieren ?????

:gehstaubsaugen: ch

Elektrik: hast du 6 V oder 12 V? und JA - sie wird feigeln! Ausser du nimmst den
Originalen Kabelbaum, das Geld habe ich mir gespart weil er für gesetzmäßige
Beleuchtung in A ohnehin nicht taugt.

welche Lampen hast du vorne? du brauchst ein Begrenzungslicht! die Original sealed Beam
haben das nicht - ohne Begrenzungslicht keine Typisierung!

Blinker - diese müssen von vorne, von hinten UND von der Seite sichtbar sein!

Blinkhebel muss vom Lenkrad her erreichbar sein

Lichthupe: OBLIGO! btw: der Schalter MUSS so angebracht sein das diese OHNE die
Hände vom Lenkrad zu nehmen betätigbar sein muss! Woher weis ich das wohl ... :(

Für Traktoren gibts solche Hebel kombiniert, ich habe einen von Totoenjeep gekauft,
der ist mir allerdings pers. zu groß.

Beleuchtung hinten: normalerweise hat die Originalbeleuchtung hinten keine Blinker -
steht ja auch auf der Plane drauf (Left Hand Drive - No Turn Signal!)

du kannst in die Originalleuchte Standlicht und Bremslicht einbauen und die Blinker
extern montieren. Mir war das zu aufwendig, ich habe komplette externe Leuchten
montiert, bei meinem grünen waren ohnehin vom Bundesheer schon andere eingebaut.

Hast du keinen Typenschein oder warum fährst du typisieren?

achja Scheibenwaschanlage: mein grüner hat zwar eine - funzt aber nicht, aber das
diese vorgeschrieben wäre ist mir neu, frag da nochmal nach!

WICHTIG: du brauchst 2 Rückspiegel!!!

und lass dich auf keine Diskussion wegen Sicherheitsgurten ein!

Si vis pacem, para bellum

05.05.2014 - 09:34
Mitglied
Mitglied

hi alex
ich habe mir den originalen neuen kabelbaum geleistet und mein kleiner arbeitet mit 6 volt. ist jedes mal eine herausvorderung beim starten. gggggggg zur sicherheit habe ich mir die anlasserkurbel geschopt

die vorderen tarnlichter werde ich auf standlicht um funzen(denk ich mal)
blinker habe ich vorne unter die tarnlichter gesetzt. seitlich wird er sicher keine bekommen. nichtmal mein alter cj hatte dort welche.

für hinten hab ich aus sicherheitsgründen neue von n+p (erlaubt vom deutschen tüv) aber die alten gefallen mir viel besser. muss erst mal schauen ob die irgendwie umgebaut sind.

eine waschanlage bekommt er sicher nicht höchstens einen spritzkrug !!!!

mein willy wurde 1971 vom bundesheer versteigert und ist seiddem nicht mehr im strassenverkehr zugelassen gewesen. also typisieren (leider)

wieso einen 2ten aussenspiegel ?????? hab grad noch einen innenspiegel geordert und einen aussenspiegel fahrerseite montiert.

Lichthupe lass ich mir einreden und war schonmal eingebaut. der alte hebel ist noch da, schau ich mir heute abend an ob der noch zu retten ist

sicherheitsgurten werde ich mit sicherheit nicht einbauen aber 2 usa helme sind bestellt.gggggggg (und das ist sicherheit genug)
und auch der m1 karabiner ist bestellt, ist zwar nur eine dekowaffe aber die bekommt der tüfler am schädel wenn er debbat tut gggggggggggggg
:gehstaubsaugen: ch

woody

05.05.2014 - 12:27
.. got rocks ...
.. got rocks ...

bevor du bestellst könntest fragen! :wink:

sämtliche WW2 Bewaffnung haben wir auf Lager (Denix), detto Helme (M1), auch
alles andere Zubehör für den GI wie Rüstzeug, Uniform, etc.

Spiegel: ich habe Rückspiegel geschrieben - nicht Aussenspiegel! :ono:

linker und Innenspiegel passen - aber 2 Spiegel müssen es sein

Blinker: du musst neu typisieren - also montier den seitlichen oder du fährst wieder
heim, zumindest in Salzburg hast du keine Chance, detto Begrenzungslicht - Abstand
von Aussen max. 40 cm - d.h. es wird sich mit den Tarnscheinwerfern ev. nicht ausgehen :idea:

Waschanlage: bei mir hat das Bundesheer was ganz schwindliches eingebaut, hat aber
damals als ich ihn gekauft habe schon nicht funktioniert

um die Lichthupe kommst du nicht rum, die steht so im Gesetz, ich musst damals 3 x
umbauen weil erst beim 3. Besuch mir ein Beamter den genauen Text gezeigt hat :x

ACHJA nochwas wegen der Dekowaffe: diese darf bei Bewegung des Fahrzeuges im
Geltungsbereich der STVO NICHT sichtbar am Fahrzeug sein - nur zur Info!

für Dekowaffen gibt es eigene Paragraphen, wir haben uns lange mit dem Thema
beschäftigt bevor wir diese ins Sortiment aufgenommen haben. Und da ich selbst
ja neben M1 Garand auch das 30.cal am MB montiert habe beschäftigt mich das Thema ... :wink:

05.05.2014 - 13:17
Mitglied
Mitglied

ich habe jetzt gerade mit einem freund gesprochen wegen den seitlichen blinkern.
der ist entwickler bei volvo und hat den ktm crossbow zum größten teil gemacht (geplant) ggggggggg
laut seiner aussage gibt es kein eu gesetz für seitliche blinker. nur amerikanische fahrzeuge (in usa) müssen das haben.
ich bekomme das heute noch gemailt
(würde dem willy auch kein loch bohren seitlich)

das mit den 2 spiegeln(links und rechts aussen) stimmt leider
lg ch

woody

05.05.2014 - 14:10
Mitglied
Mitglied

sorry alex
hab das erst nach meiner antwort gelesen.
leider kannte ich hier niemand der teile für den willy hatte und so hab ich das zeugs( um etliche tausender ) bei N und P bestellt.
es hat mir hier niemand etwas geschrieben oder eine pn geschickt wegen teilen
sorry sorry sorry
mir wärs wurscht gewesen wo ich bestelle
hab auch selber jede menge ersatzteile mitgekauft beim willy
und ich habe auch vor noch einen oder 2 zu retsaurieren und ich hoffe ich bekomm meinen MA bald( warte seid 2 Jahren darauf)
aber das mit den seitlichen blinkern ist dezitiert kein gesetz (warte da noch auf die aktuellen bestimmungen) und kann sie dir dann gerne weitersenden

lg ch

ps: schick mir mal bitte deine nummer

woody

05.05.2014 - 14:17
.. got rocks ...
.. got rocks ...

was mi fasziniert is das du mit dem N&P zsammkommen bist, der hat ma des Kraut
ausgschütt, telefonier ich mit ihm, sag ihm alle Teile, schick ihm eine Bestellung,
hör fast a Woche nix von ihm, dann krieg ich eine Auftragsbestätigung das es 3
Wochen dauert - dabei hab ich ihm am Telefon gesagt das ich die Sachen in der
Woche im Haus brauche :roll: :(

ich bestell die Sachen entweder beim AUGUM in Wien oder bei meinen beiden Franzosen,
die sind schnell (naja der eine mehr der andre weniger :lol: ) und bisher immer zuverlässig :daumup:

05.05.2014 - 14:30
.. got rocks ...
.. got rocks ...

der MA von dem du schreibst - das sind diese CZ Repros oder? :idea:

05.05.2014 - 15:01
Mitglied
Mitglied

hi, also bei n und p habe ich fast immer nach 3 tagen die teile im haus.
ich kann bei bestem willen nichts neg. sagen
ausser die scheinwerfereinsätze hab ich bis dato alles bekommen. ich bestelle immer per mail
der ma ist ein original das seid ca. 50 jahren in einer garage schlummert.
leider ist da eine konkursgeschichjte im hintergrund und es dauert und dauert
natürlich auch eine erbschaftsstreitere kommt dazu.ggggggggg
aber ich bin dahinter

lg ch

woody

05.05.2014 - 15:59
.. got rocks ...
.. got rocks ...

ein echter MA??? nicht unter 30-50, selbst ein Wrack nicht unter 20, na da bin ich gespannt

ahja Anhängerdose: die Originale oder eine für aktuelle Hänger? die Belegung für die Original
ist im Handbuch im Stromlaufplan aufgelistet - ziemlich unscheinbar rechts über der Belegung
vom linken Rücklicht

Bild

05.05.2014 - 19:07
The Riddler 2005
The Riddler 2005

Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
z´wegen der Blinker vorne/ seitlich... ein Bekannter hat sich die Blinker unter die vorderen Kotflügel gesetzt (sichtbar von vorne UND seitlich) das ganze mit Neodyn-Magneten und Steckverbindung. sind somit bei einem etwaigen Treffen (wegen der Originalität ganz schnell abnehmbar. sind so universal-Motorradlblinker mit e-Prüfzeichen. Kennzeichenbeleuchtung detto mit Steckverbindung und abnehmbar am Reserverad (KZ-Beleuchtung direkt am Plastikrahmen vom Kennzeichenhalter)
Rückleuchten sind vom 680er mit Klammern und ebenfalls abnehmbar. wobei mir eine integrierte Lösung in den Originalleuchten (LED?!?) besser gefallen würde
ich werd´s wohl auch so (ähnlich)machen.
gefällt mir ganz gut.
Bild
lg
otis :evil:

OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

05.05.2014 - 19:15
.. got rocks ...
.. got rocks ...

@otis:
der RC Willys ist heute gekommen - 1:1 das SCX10 Untergestell und der Dragon 1/6 Willys, super gebaut,
sogar das Lenkrad geht mit samt den Händen vom Fahrer, jetzt kommt er zu unserem Obernerd, der lässt
ihn so aussehen wie den großen Bruder :freu:

05.05.2014 - 20:19
The Riddler 2005
The Riddler 2005

Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
@Alex: supi!...hmmm du hast an scx10 abverkauf? :idea: na ich hab j eh noch bis September Zeit für das nächste Projekt :idea:

@ Holzi: bei der von mir beschriebenen Kennzeichenhalterung musst du bei einem gewissenhaften Prüfer aufpassen:
Die Kennzeichen dürfen vorne und hinten NUR mittig oder links montiert sein! (auf dem Reserverad is es ja leicht rechts....).
allerdings fahr ich schon seit 10 jahren beim CJ mit dem Kennzeichen vorne rechts herum, da dort die originalen Schlitze für die Kennzeichenhalterung sind und hab noch kein Problem damit gehabt....

Edith:
originale Steckdosenverkabelung ist toll, aber wieder wertlos, da du ja auch für den Hänger Blinker brauchst, mußt du erst Extrakabel und Stecker einziehen. (oder: hab ich jetzt aber irgendwo auch schon mit Funk und Batteriebetrieben gesehen. Kostet aber a Lawine)
Was sagt denn der Prüfer zur originalen Maulkupplung? die wird ja bei einer Neutypisierung auch nicht gerne gesehen...

lg
otis :evil:

OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

05.05.2014 - 21:46
Mitglied
Mitglied

hi otis
danke für die vielen tips.
kennzeichen hinten am reserverad ist a super lösung. gefällt mir auch am besten.
originale anhängerkupplung bleibt oben zum typisieren.
seitliche blinker kommen sicher nicht rauf. genauso wie ich keine waschanlage montieren werde.
blinker vorne hab ich unter die tarnlichter gesetzt. hinten werde ich die originalen rückleuchten einbauen damit auch die tarnlichter gehen. und blinker setze ich links und rechts auf den hintersten rahmenträger.
heute abend gehts mit der verkabelung los. massekabel sind fast alle verbaut (geh leck des is a hockn)

@alex
ich hab den ma(denke mal es ist einer) das letzte mal vor 2 jahren gesehen. rostfrei, aufgepockt in einer garage. es muss eigentlich einer sein da die front so anders war. i bin ma nimma sicher aber die scheinwerfer waren glaube ich auf den kotflügeln und der grill ähnlich wie der slate. aber sicher kein slategrill.
ausserdem haben die bösen buben ein blechdach draufgebrutzelt. ich kann mich nur noch erinnern das der einstieg (mit tür) extrem klein war und für mich mit 1,95 ein horror. sobald ich wieder hin komme mache ich bilder und zeig sie dir. und ich hoffe das ist bald (soll mein nächstes projekt werden wenn klein willy fertig ist.

woody

06.05.2014 - 09:45
Auf das Thema antworten   [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste