CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Jeep Restaurationen, Neu-Aufbau, Teil-Aufbauten

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 02.10.2013 - 09:02

Überholung T176:
Neu lagern und abdichten und natürlich lackieren(sieht man auf späteren Fotos)

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 11.01.2014 - 16:05

Nachdems hier keine Reaktionen gibt, werde ich die Bilder mal gröber sortieren um den Fortschritt zu sehen:

Rahmen, Federn, Achsen und Kleinteile gestrahl, grundiert, lackiert --> fertig

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Räder neu und das ganze mal mit den oberen Teilen montiert:

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 11.01.2014 - 16:10

Weiter gehts:

Motor zerlegen + lackieren(was hier nicht zu sehen ist: Alle Verschleißteile(WP, Steuerkette, usw...) + Dichtungen wurden getauscht!)

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Das ganze dann mal mit dem Rahmen verheiraten:

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 11.01.2014 - 16:14

So, nach das 176er ja auch schon fertig überholt lackiert ist, gleich mal eine neue Kupplung + das T176 montieren damit der Motor fest am Rahmen steht:

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von otisray » 11.01.2014 - 16:54

du willst a Reaktion? hier hast du sie:

:daumup:

weiter so!

lg
otis :evil:
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von hans64 » 11.01.2014 - 17:08

Der wird wie neu, super Arbeit :daumup: :evil:
Selber schrauben, wie sich das für einen Holzwurm gehört, dann passt´s auch!

Liebe Grüße
Hans64

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von lutry » 11.01.2014 - 17:14

Sehr cool, Respekt! :bravo: :bravo: :bravo:

Ist das das originale Blau?
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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von JürgenP. » 11.01.2014 - 19:00

Welche Reaktion willst, wennst einen Neuwagen zamschraubst :whistle:


Sehr saubere Arbeit kommt mir vor :daumup:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.
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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 11.01.2014 - 19:11

@lutry: nicht ganz. Ist das chrysler blau. Das amc blau gibts leider nicht. Aber die farbe kommt ganz nah ans original.

@all: danke für die rückmeldungen :-)
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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von heavy duty » 11.01.2014 - 21:07

Schaut vielversprechend aus! Welche Dimension sind denn die Reifen? Lasst die Dämpfer weiss? Die würden in schwarz besser passen!

:daumup:

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von lutry » 11.01.2014 - 21:29

jeepfreak hat geschrieben:@lutry: nicht ganz. Ist das chrysler blau. Das amc blau gibts leider nicht. Aber die farbe kommt ganz nah ans original.


Hast du vielleicht irgendwelche Details zum originalen Blau außer was in der orig. Ersatzteilliste steht?
Bin gerade dabei, hier Infos zusammenzutragen...
:evil:
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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von Faxe » 11.01.2014 - 21:37

Respekt, saubere Arbeit. Das wird ein Gold Nugget, bin ich mir sicher.

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 12.01.2014 - 08:40

Reifen sind 33x12.5 R15. Mir wäre die 10.5er Breite lieber gewesen aber die 12.5er waren schon eingetragen also bleiben sie.

@lutry: Nein, zur Farbe hab ich keine Infos mehr. Ich bin einfach nach der Blockfarbe vom 4.2L(vom "grünen") gegangen, die bei mir noch die Originalfarbe war.


Weiter geht's:
Das Dana300 zerlegen, reinigen, mit neuen Teilen versehen und lackieren:

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Montiert am Motor:

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von george » 12.01.2014 - 21:06

Very nice. My cj7 v8 olso wait me for do that

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Re: CJ7 V8: From rust bucket to gold nugget

Beitrag von jeepfreak » 19.01.2014 - 08:13

Nächster Schritt: Auspuffanlage anpassen und diverse Leitungen(Bremsleitungen, Achsentlüftung, , usw.) montieren. Der Tank ist noch nicht fix montiert, da dieser sowieso erst lackiert und vor dem Aufbau der Karosserie nochmals runter muss(zum xten mal :roll: ). Durch den 70 Liter Tank kommt man leider nicht zu 2 der Bodyaufnahmen mit keinem Werkzeug zum festschrauben.

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