Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.11.2017 - 13:55

Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Hoffentlich kann ich das alles wieder zammbauen - CJ7 151er 
Autor Nachricht
Jeeper
Jeeper

Mein Jeep: CJ 7
Beitrag    Re: Hoffentlich kann ich das alles wieder zammbauen - CJ7 15
So und noch ein bisserl Innenraumgestaltung. Die High-Back-Sitzeria stammt aus einem 1980er Renegade und war ja schon von Haus aus ganz nett, der Sattler hat dann noch ein Popsch-Stück getauscht. Levis-Stoff hab ich vor zwei, drei Jahren einmal ein Stückerl auf Ebay erwischt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
1980 GM 151 4-Banger, blue and plain but very nice

08.10.2017 - 19:19
Jeeper
Jeeper

Mein Jeep: CJ7
morgen Momo,

gefällt mir sehr gut und ich muss das gleich bei meinem sitzen auch noch machen.
was hast du genau bei ebay gekauft?

danke,
Norbert

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
1980 Jeep CJ7 4,2L 2,5"Rancho 35er MT
FN M70 Sahara
Benelli VLMB 500
Puch M125P
KTM Mil. Krad
und an Lancia zum Schäpfm fohrn.

09.10.2017 - 07:25
Profil Website besuchen
Jeeper
Jeeper

Auf ebay hab ich ein 30x40 cm großes Stück Stoff mit ausgefransten Rändern gekauft. Schmutzig wars auch, aber neu gibts den Levis-Stoff nicht mehr. Und alles andere kommt in Bezug auf Farbe und Muster bei weitem nicht hin. Ich seh aber immer wieder verschlissene Bezüge auf ebay, da kann man sicher von einem Rückenteil noch ein gutes Stück retten.

Den zum Beispiel

https://m.ebay.com/itm/Jeep-CJ5-CJ7-76- ... Ciid%253A1

09.10.2017 - 07:57
Jeeper
Jeeper

Ein Miniprojekt hab ich noch. Ich mag ja den Weber-Vergaser, hab aber nie besonders viel mit dem mitgelieferten Chromluftfilter anfangen können. Anders als bei den 6-Zylinder-Modelle gibts bei für den Iron Duke aber keinen Adapter, damit man den Orginial-Luftfilter verwenden kann. Aber mit ein bisserl Probieren und einer CNC-Fräse lässt sich auch das machen.

Die Ausgangslage: Auf Grund der beiden Rundungen würde es beim Original-Luftfilter unten zwei große Löcher geben. Sonst passt aber alles recht gut zusammen.

Bild
Bild

Den Adapter hab ich dann aus einem Stück Aluminium fräsen lassen, das schwierigste dabei war für micht die dafür notwendige Auto-CAD Zeichnung anzufertigen. Learning by doing ist mir woanders schon leichter gefallen. Aber ich hab sogar die Ausnehmung für die Dichtung hinbekommen.

Bild
Bild

Passt drauf.

Bild

Entrostet und neu angemalt.

Bild

Schwein hab ich gehabt, dass das doppelt gebogene Rohr für die Warmluftzufuhr gepasst hat. Beim Designen des Adapters hats nämlich nicht so ausgeschaut und ich hab mir schon lang und nicht besonders erfolgreich den Kopf darüber zerbrochen, wie man das nachbauen kann.

Bild

Schlauch für Kaltluftzufuhr drauf:

Bild

Pickerl drauf und fertig.

Bild

16.10.2017 - 21:01
Auf das Thema antworten   [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8