Problem mit der Rückfahrkamera

´cause they are also Jeeps ... ;-)

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Marrone
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2014 - 16:28
Mein Jeep: Compass
Wohnort: Graz Umgebung

Problem mit der Rückfahrkamera

Beitrag von Marrone » 10.01.2016 - 19:54

Guten Abend Leute!

Bin mit dem Jeep schon etwas vertrauter und hab heute mal das Radio rausgenommen, weil ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Der Tausch gegen ein Kenwood sollte unproblematisch sein, Interface und alles hab ich schon rausgesucht, leider kann ich keinen Hinweis finden, ob die im Jeep verbaute Rückfahrkamera weiterhin funktioniert. Der Kenwood hat einen RCA Eingang für die Kamera.

Mein Modell von Radio ist das:
Bild

Und hier die Anschlüße, kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen?
Bild

Dankeschön, Marrone

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7115
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Rückfahrkamera

Beitrag von mipi » 11.01.2016 - 10:31

vom unseren 3er Mazda weiß ich, dass die einzlenen Auto-Hersteller teilweise mit ganz unterschiedlichen Stromlasten arbeiten. Da geht zb- fast keine 3-Partie-Kamera. Es kann also sein, dass Dein Bild einen Streifen oder ähnliches aufzeigt. Da mußt dich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Oder damit leben.

Am besen Rücknahmevereinbarung beim Kauf des neuen Radios abklären.
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag

Benutzeravatar
Marrone
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2014 - 16:28
Mein Jeep: Compass
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Problem mit der Rückfahrkamera

Beitrag von Marrone » 13.01.2016 - 21:30

Hallo!

Es gibt Adapter für das Radio und auch für die Rückfahrkamera, allerdings alles vom Stecker C2 ausgehend, dem grauen 22poligen. Was liegt an den anderen beiden Steckern mit den jeweils 3 Drähten an?

mfg Marrone

Benutzeravatar
Marrone
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2014 - 16:28
Mein Jeep: Compass
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Problem mit der Rückfahrkamera

Beitrag von Marrone » 17.01.2016 - 07:32

Hallo! :evil:

Nachdem ich die beiden anderen Stecker mit den jeweils nur 3 Drähten abgesteckt hatte ging lediglich die Freisprechfunktion nicht mehr, welche bei einem Nachrüstradio ja ohnehin wieder integriert ist. Lenkradfernbedienung und so weiter geht alles vom C2 Stecker aus.

Gefunden hab ich folgenden Adapter für die Rückfahrkamera: http://www.pac-audio.com/productDetails.aspx?ProductId=1043&CategoryID=34, der Pac Audio Kundenservice hat mir weitergeholfen.

LG Marrone

Antworten