Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 05:47

Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Patriot 
Autor Nachricht
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

Mein Jeep: im Moment keiner
Beitrag    Hat jemand Erfahrungen mit dem Patriot
Hallo,

i will a neus Auto :D

Ich find den Patriot zwar immer noch nicht schön, aber von der Grösse würd er mir passen. TJ und Konsorten ist mir zu klein, die Grand Cherokees brauchen mir zu viel Sprit und sonst gibts leider nicht viel von der hier favorisierten Marke. (es soll was modernes sein, daily driver halt)

Wie ist der 120PS Diesel Patriot - ist sicher keine Rakete, aber ist er lahm oder geht's halbwegs?
Gibts irgendwas negatives drann, irgendwas auf das man achten soll?

Eigentlich weis ich nicht was fragen, vielleicht kann jemand ein paar Sätze schreiben der einen hatte :D

Gruss,
Ingo

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
XJ 4.0 BJ97 - sold
CJ7 2,2D BJ79 - sold

20.01.2014 - 14:02
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
Beitrag    Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Patriot
Naja Negativ, is halt ein VW PmpeDüse TDI kann Probleme machen, muß aber ned :wink:

"
Darüber hinaus gibt es den nur für Europa erhältlichen 2,0-l-R4-Turbodiesel-Motor (2.0 CRD) mit 103 kW (140 PS). Dieser Motor stammt vom VW-Konzern und entspricht dem dort bekannten 2.0-TDI-Motor (bisherige Version mit Pumpe-Düse-Einspritzung) und ist im Patriot serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. In Verbindung mit diesem Motor kommt ein manuelles Sechsgang-Getriebe zum Einsatz
"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Patriot

Sonst sind halt die Erfahrungen hier im Forum eher dürftig ( bzw. nicht vorhanden ). Was natürlich auch heißen kann, die Autos fahren Problemlos und jeder normale Mechaniker kommt damit zurecht :wink:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.

20.01.2014 - 17:12
The Riddler 2005
The Riddler 2005

Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
sollt´s da ned in der neueren Version (ich denk ab 2010/2011) einen 2,2l aus dem Hause Mercedes geben?
in der Ö-Version auf 120ps gedrosselt (in Deutschland mit 163 PS?)

lg
otis

OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

20.01.2014 - 17:24
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
stimmt schon, hab ich einfach vergessen ( oder verdrängt :? ) aber die 163 gabs/gibts bei uns a, glaub ich :?

Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.

20.01.2014 - 17:28
The Riddler 2005
The Riddler 2005

Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
wir haben uns einen 2,2er angeschaut, der so um die 190 Pferde gehabt hat.
der Besitzer ist zum Freundlichen gegangen und hat gesagt, er hätte ihn gerne "entdrosselt".
der Freundliche hat "Chip-Tuning" verstanden und hat zu den relativ schnell umprogrammierbaren 163 deutschen Pferden noch ein paar mittels Chip draufgescheucht...
war dann nicht so unser Fall...(hätt als daily Driver auch mit 120 Pferden genügt)

aber 2,2er findet man kaum im netz...meistens den 2,0er, und der hält den preis so bei 10-15000 teuros...

lg
otis

OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

20.01.2014 - 17:57
Just4Fun
Just4Fun

Mein Jeep: Compass Diesel 2.2 M
Dachte den Patriot gibt es nicht in der EU sondern nur den Compass, aber der ist ja vom Unterbau gleich.

Habe mir letzte Woche den Compass gekauft und bin zufrieden, bis jetzt, auch wenn ich noch nicht viel sagen kann.

Ich habe aber den mit 163 ps und 4x4, fährt sich gut und ist ausreichend motorisiert, da man eh mit so einem Auto nicht die Schallmauer durchbrechen will.

Einziger Punkt wäre das er was die Rundumsicht angeht, etwas verbaut ist und man sich damit erst anfreunden muss.

Am positivsten ist die Laufruhe, man merkt garnicht das es ein Diesel ist, so leise ist er und die Windgeräusche nehmen erst ab 90+ zu, d.h.bei 130 ist es noch sehr angenehm und nicht zu laut.
Wenn man Geräusche hören will, kann ich nur empfehlen ihn mit der vollständigen Soundanlage zu nehmen, die hat guten Bums :) und somit hast du dann eben Bass als Geräusch ;)

Ein weiterer Vorteil ist das der Motor garnicht unbedingt hohe Drehzahlen brauch um gut voranzukommen, denn du kannst ihn auch gut fahren mit Drehzahlen unter 2000 und bist dennoch gut unterwegs, nur der 6. Gang brauch mehr um den 3 stelligen Tachobereich abzudecken.

http://www.e-zigarettenclub.com

20.01.2014 - 19:47
Profil Website besuchen
Off-Roader
Off-Roader

Mein Jeep: Jeep CJ6; Jeep WJ V8
Zitat:
Habe mir letzte Woche den Compass gekauft und bin zufrieden, bis jetzt, auch wenn ich noch nicht viel sagen kann.

Ich habe aber den mit 163 ps und 4x4, fährt sich gut und ist ausreichend motorisiert, da man eh mit so einem Auto nicht die Schallmauer durchbrechen will.

Einziger Punkt wäre das er was die Rundumsicht angeht, etwas verbaut ist und man sich damit erst anfreunden muss.

Am positivsten ist die Laufruhe, man merkt garnicht das es ein Diesel ist, so leise ist er und die Windgeräusche nehmen erst ab 90+ zu, d.h.bei 130 ist es noch sehr angenehm und nicht zu laut.
Wenn man Geräusche hören will, kann ich nur empfehlen ihn mit der vollständigen Soundanlage zu nehmen, die hat guten Bums :) und somit hast du dann eben Bass als Geräusch ;)

Ein weiterer Vorteil ist das der Motor garnicht unbedingt hohe Drehzahlen brauch um gut voranzukommen, denn du kannst ihn auch gut fahren mit Drehzahlen unter 2000 und bist dennoch gut unterwegs, nur der 6. Gang brauch mehr um den 3 stelligen Tachobereich abzudecken.

ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Compass auf der Rolle... ich war echt begeistert bez. Fahrbarkeit! echt fein zu fahren :drive:

Lg Chris :drive: :drive: :drive:

Jeep CJ6 4.2 I6 1975
Jeep WJ V8 1999

Mercedes Benz
UNIMOG 411
Bj. 1957

Vespa Rally 180 Bj.1972
Vespa Primavera 125 Bj.1974
Vespa 125 TS Bj.1972

Yamaha XTZ 750 Super Tenerè 1997
KTM 200 EXC Bj.2000 (verkauft)
Honda Vtr 1000 Firestorm 1999 (verkauft)

20.01.2014 - 22:53
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

Hallo,

der Compass gefällt mir einfach nicht :uuu: (sorry meister-igi)

Die Patriots in meinem Preisbereich haben alle den 2,0 120PS Diesel.
Im Autoscout ist grad mal 1 einziger drinn mit dem grösseren 2,2l 163 PS Diesl.
Und bei den wenigen die es gibt, sind die meisten nicht mal mit einem Tempomat ausgestattet ...

Ich glaube diese Unterkategorie im jeepforum bleibt noch länger leer :lol:
Vielleicht doch ein WH mit dem 3l Diesel-V6. Kommt Zeit kommt Entescheidung!

Gruss,
Ingo

XJ 4.0 BJ97 - sold
CJ7 2,2D BJ79 - sold

21.01.2014 - 07:39
Just4Fun
Just4Fun

Weil es den Patriot nicht auf dem EU Markt mehr gibt, der ist aus der Palette genommen worden und nur noch der Compass erhältlich.
Zumindest hab ich es so bei einigen gehört und auch gelesen im Newsletter.

Du findest nur die älteren mit VW Motor und nur wie ein 4blättriges Kleeblatt den 2,2 CRD.

Klar ist es Geschmacksache, gefallen muss er schon.

Kann dir nur empfehlen die Umkreissuche zu deaktivieren oder gleich auf ein anderes Modell auszuweichen.

21.01.2014 - 09:14
Profil Website besuchen
Just4Fun
Just4Fun

Richtung Norditalien und in Bayern wirst du fündig da gibt's einige.
Hab über autoscout da 31 Ergebnisse von 9000 bis 26000 Teuronen gefunden

Gibt's noch Überführung? Keine Ahnung.

21.01.2014 - 09:21
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

meister-igi hat geschrieben:
Richtung Norditalien und in Bayern wirst du fündig da gibt's einige.
Hab über autoscout da 31 Ergebnisse von 9000 bis 26000 Teuronen gefunden

Gibt's noch Überführung? Keine Ahnung.

Ist mir zu kompliziert :oops: Und jetzt mit der Nova Erhöhung auch nicht mehr rentabel - wenns nicht grad ein Exot ist denn man umbedingt haben muss.

Gruss
Ingo

XJ 4.0 BJ97 - sold
CJ7 2,2D BJ79 - sold

21.01.2014 - 09:54
M A V E R I C K
M A V E R I C K

Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
nimm halt einen 2,7CRD Granny, ich kann Dir den nur ans Herz legen... :evil: liegt irgendwo dazwischen, und eigentlich ein total Super Auto, das einfach am Gebrauchtmarkt sehr unterschiedlich gehandelt wird.

lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag

21.01.2014 - 13:10
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]