Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23.11.2017 - 00:04



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Winterreifen Compass und weitere Fragen 
Autor Nachricht
Just4Fun
Just4Fun

Registriert: 12.12.13
Beiträge: 9
Mein Jeep: Compass Diesel 2.2 M
Mit Zitat antworten
Beitrag    Winterreifen Compass und weitere Fragen
Hi, hier auch schon gleich die 1. Fragen:
Der Compass 2.2 4x4 CRD wird in der Limited Ausstattung ja mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert.
In den Papieren ist auch nur 18" eingetragen soweit ich herausbekommen habe.

Kann ich ohne weiteres auch 17" benutzen oder muss ich zum Tüv?
Die orginalen WR kosten auf Alus über 1600 Euro, gibt es Empfehlungen für alternativen? (brauch ja auch die Sensoren)

Wie kratzempfindlich ist der Laderaum, da ich gern auch mal ein Fahrrad oder anderes mitnehmen möchte?
Lohnt sich eine Kofferraumwanne oder anderer Schutz?

Und nun meine letzte Frage für heute:
Da es sehr lange her ist das ich ein Neufahrzeug gekauft habe...
Wie ist es mit der Einfahrzeit? Gibt es sie noch?
500 km unter 60 bleiben und dann passt es? oder mit Lastwechsel (Gas/langsam/Gas...) 300 km moderat und dann 200 km bis 80% Leistung usw.

Danke

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.e-zigarettenclub.com


Zuletzt geändert von meister-igi am 13.12.2013 - 22:33, insgesamt 1-mal geändert.



13.12.2013 - 13:45
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.06
Beiträge: 5004
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Mein Jeep: WH2
Mit Zitat antworten
Beitrag    Winterreifen Compass
auch wenn immer wieder behauptet wird, man braucht das einfahren nimmer: doch, das brauchts noch immer!!! zwar ist die fertigungsqualitaet gestiegen, der ganz feine abrieb entsteht aber trotzdem noch immer. daher, auch wenns ja angeblich ned notwendig ist, unbedingt oel und filter nach 1-2 tkm wechseln!!!
ciao, b.

ps: vor 2 wochen habens mich in einer werkstaette deswegen ausgelacht. den wechsel von oel und filter hamma trotzdem gemacht. hintergrund: bei uns in der motoren entwicklung, wird jeder neue motor eingefahren, und kriegt dann einen oel und filter wechsel. wir wissen was in so einer oelprobe alles drin sein kann....
deswegen hab ich bei unseren autos das oelwechselinterval auch generell verkuerzt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD


13.12.2013 - 21:51
Profil Website besuchen
Just4Fun
Just4Fun

Registriert: 12.12.13
Beiträge: 9
Mein Jeep: Compass Diesel 2.2 M
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Winterreifen Compass und weitere Fragen
Danke für den Hinweis, die paar Euro hab ich dann auch noch :D besonders wenn's der Motor am Ende dankt.

Denke aber das es dafür keine Werkstatt brauch und man das selbst machen kann oder?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.e-zigarettenclub.com


13.12.2013 - 22:36
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.06
Beiträge: 5004
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Mein Jeep: WH2
Mit Zitat antworten
Beitrag    Winterreifen Compass und weitere Fragen
wennst ned grad 2 linke haende hast...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD


14.12.2013 - 07:06
Profil Website besuchen
Just4Fun
Just4Fun

Registriert: 12.12.13
Beiträge: 9
Mein Jeep: Compass Diesel 2.2 M
Mit Zitat antworten
Beitrag    Re: Winterreifen Compass und weitere Fragen
Fahre Quad da bist du mit 2 linken Händen aufgeschmissen :lol:

Gibt es evtl ne Ölempfehlung, oder soll ich die Herstellerangaben beachten?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.e-zigarettenclub.com


14.12.2013 - 07:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. IMPRESSUM.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de