Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.11.2017 - 09:56

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Achtung: Jeep/Chrysler Austria gibt keine Garantie 
Autor Nachricht
Just4Fun
Just4Fun

Beitrag    Achtung: Jeep/Chrysler Austria gibt keine Garantie
:shock: Vorsicht Patrioten,

habe schlechte Erfahrungen mit meine neuen Pat. (4 Monate alt)

Ich war mit dem Fahrzeug in der Werkstätte. Die waren um die Lösung meiner :shock: Probleme bemüht, konnten mir aber letztendlich nicht weiterhelfen und haben mich an Jeep/Chrysler Österreich verwiesen.

Die lehnen aber eine Garantie-Behebung der Mängel aber glatt ab!

Konkret ist die Klimaanlage mangelhaft.
Hier können die Belüftungselemente im Klimamodus einfach nicht benutzt werden, will man sich nicht gesundheitliche Schäden zufügen. Rheuma oder Gicht wegen ein defekten Klima muß ich wirklich nicht haben...

Es kann über die Armaturenbrett-Lüftung keine Klima/Kaltluft eingestellt werden, ohne dass es durch die geschlossenen Schlitze auf das linke Knie bläst. Insgesamt sind alle Luftauslässe undicht.
Die Auslassschlitze in der Mitte des Armaturenbrettes sind also für den Klimabetrieb nicht benützbar. Stellt man die Klima auf diese Düsen, friert einem das linke Knie auch bei geschlossener Düse ab.

Weiters bläst es im Klimabetrieb auf der Stellung Frontscheibe auf den Gasfuß. Ist also auch nicht dicht.
Habe mir bereits eine am rechten Fuß eine Achillessehnenentzüngung zugezogen.

Habe Jeep/Chrysler Österreich gebeten, diese Mängel zu beheben. Habe aber folgende ablehende Auskuft erhalten:

"Wie telefonisch besprochen stellt die von Ihnen beschriebene Funktion der Klimaanlage bzw. Lüftung keinen Mangel dar. Daher können wir auf dem Gewährleistungs- bzw. Garantieweg keine Änderungen oder Umbauten anbieten."

Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Markus Mayerhofer, Manager Service & Homologation, Chrysler Austria GmbH

Tolles Service, typisch amerikanisch oder?
Hauptsache Kiste verkauft...

Jetzt bei 30 Grad, Klima unbenutzbar - echt super!!

Also Vorsicht, in Österreich gibts bei diesen Problemen null Service und keine Garantie!!!

26.07.2009 - 17:07
.. got rocks ...
.. got rocks ...

Mein Jeep: GPW-MB-JKU
Beitrag    Re: Achtung: Jeep/Chrysler Austria gibt keine Garantie
dein erster Jeep oder?

man kauft sich keinen Ami wenn man deutsche (oder asiatische) Wertarbeit vom Auto verlangt :nein:

wie die Ami über Jeep sagen: If you can´t solve the problem - learn to live with it! :drive:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Si vis pacem, para bellum

25.08.2009 - 12:53
Jeeper
Jeeper

Mein Jeep: WJ 2001 4.7
wennst willst tausch ma, i geb da mein 91er suzuki samurai für dein jeep, der hat ka klima da hast solche probleme dann ned :hammer:

25.08.2009 - 13:00
Profil ICQ
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Über das Engagement und die Freundlichkeit der D/C-Händler gegenüber ihrer Kunden wunder i mi eh net mehr :roll: , i hab mir bis jetzt nur gedacht dass das bei einem Neuwagenkauf anders wär!
Und was die Verarbeitung vom Patriot/Compass betrifft: i hätt net damit grechnet, dass die SO mies is! :nein: :nein:

L.G. :evil:

25.08.2009 - 15:34
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x4x4
Nach 2 Neuwagen die ich bei AC / Chrysler Austria gekauft hab wundert mi gar nix mehr. Ich war auch nur zur Garantiemängelbehebung in den offiziellen Werkstätten. Sonst haben die mich nie gesehen, da gibts weit bessere da draussen. :mrgreen:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

25.08.2009 - 15:40
Profil Website besuchen
M A V E R I C K
M A V E R I C K

Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Kloar san unfreundlich - können ja quasi ihre Autos verteilen und brauchen nicht verkaufen.

Ist irgendwie eine geschützte Werkstätte - egal ob die verkaufen oder nicht, die Mitarbeiter werden dann halt unter den Händlern weiterverschoben. Hauptsache, es tut sich keiner wem weh.
War in der PC-Gründer-Zeit der 80er Jahre ja bei den PC Herstellern nicht anders.

lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag

25.08.2009 - 15:46
Profil Website besuchen
Rockcrawler
Rockcrawler

Mein Jeep: YJ
Hi Patti! :evil:

Lass Dich von den Jungs nicht verschrecken, wird viel geblödelt hier im Forum. :razz:
zu Deinem Problem kann ich Dir aber auch nur sagen, dass Du da von zu hohen Ansprüchen ausgehst. Bei beispielsweise einem BMW funktioniert die Klima sicher "zugfrei", aber da legst dann statt 35.000,- Liste eben 45.000,- ab (X3). Hier im Forum haben die meisten die "rustikaleren" Modelle wie Wrangler, CJ oder Cherokees etc. und da ist ein bisserl Zugluft aus der Klima ein Problem, mit dem man sich gerne befasst, wenn man mal den Rost erfolgreich bekämpft hat, oder wenn man die Achse, die man verloren hat wieder angeschweißt hat, oder wenn das Getriebe dann endlich nicht mehr vibriert, oder wenn der Jeep endlich wieder trocken ist, weil die 30 Liter die bei der Flusdurchfahrt reingeronnen sind wieder rausgelaufen sind. Andere Ansprüche an das Auto eben. Für mich ist ein Patriot ein sehr komfortables Auto mit genialer Lärmdämmung, lächerlichem Verbrauch und luxuriöser Ausstattung, für einen Benzfahrer vermutlich eine Zumutung - da macht es eben der Referenzrahmen aus, von dem man den JEEP betrachtet. - Was?! Den kann man auf der Autobahn über 100 fahren?! Man braucht keine Haube/Kapperl und Halstuch weil es so zieht in der Kiste?! Geil ! :shock:
Es ist eben ein Jeep! Versuch Deinen Patriot zu akzeptieren wie er ist, gönn' ihm und Dir einmal ein wenig Gatsch und Schmutz und freu Dich eine Legende zu fahren und eben nicht ein 08/15 Auto. - Genau diese Macken machen meiner Meinung nach ein Auto sympathisch, wenn es nach Preis/Leistung geht, müssten wir alle KIA oder SKODA fahren :roll:
Zum Thema Chrysler und Service bei Vertragswerkstätten etc. habe ich hier bisher nur sehr wenig Gutes gehört, das dürfte ein generelles Problem der Vertriebsstruktur bzw. des Werstättennetzes sein, deshalb shcrauben hier auch die meisten lieber selber an Ihren Kisten herum, wer weiß, vielleicht fällt ja noch wem eine praktikable Lösung ein.
Alles Gute, Willkommen und Forum und ttrotz Allem viel Spaß mit Deinem.

Ciao Charly :evil:

'92 Wrangler 2,5 Laredo
in hellem, freundlichen Schwarz gehalten - SOLD - also dzt. Jeeplos!
äh.. und wo kann man hier warm duschen?

25.08.2009 - 15:52
Moderator
Moderator

Mein Jeep: MB, YJ, JK
mipi hat geschrieben:
Kloar san unfreundlich - können ja quasi ihre Autos verteilen und brauchen nicht verkaufen.

stimmt nicht (mehr):
neuwagenverkauf im 1. halbjahr 2008, type: Wrangler: 99 stück.
neuwagenverkauf im 1. halbjahr 2009, type: Wrangler: 50 stück.

mipi hat geschrieben:
War in der PC-Gründer-Zeit der 80er Jahre ja bei den PC Herstellern nicht anders.

stimmt.
die (für mich schöne) zeit ist leider vorbei..... :cry:

:byby:

MB + YJ • Mit diesem Spielzeug können Vater und Sohn noch jahrelang gemeinsam spielen.
JK • Just Kidding (Nur zum Spaß)

25.08.2009 - 16:10
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Chefkoch hat geschrieben:
...Es ist eben ein Jeep! Versuch Deinen Patriot zu akzeptieren wie er ist, gönn' ihm und Dir einmal ein wenig Gatsch und Schmutz und freu Dich eine Legende zu fahren und eben nicht ein 08/15 Auto. :

Vollkommen richtig!!! :bravo:

@patti: seawas!

L.G. :evil:

25.08.2009 - 16:13
M A V E R I C K
M A V E R I C K

Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Lieber ned, sieh den Patriot als billige Alternative zu Golf und Co. Sein Revier ist der Hofer Parkplatz und ned O-R-C-A (Acs).

lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau... für Reisen und Alltag

25.08.2009 - 16:16
Profil Website besuchen
Moderator
Moderator

Mein Jeep: MB, YJ, JK
@Chefkoch
ja, dein beitrag ist gut.
sehr gut.

du hast damit den "punkt" getroffen, sozusagen.

:daumup:

lg :evil:

MB + YJ • Mit diesem Spielzeug können Vater und Sohn noch jahrelang gemeinsam spielen.
JK • Just Kidding (Nur zum Spaß)

25.08.2009 - 16:19
Profil Website besuchen
Rockcrawler
Rockcrawler

Mein Jeep: YJ
das aus Deinem Munde

:oops:

'92 Wrangler 2,5 Laredo
in hellem, freundlichen Schwarz gehalten - SOLD - also dzt. Jeeplos!
äh.. und wo kann man hier warm duschen?

25.08.2009 - 16:29
The Riddler 2005
The Riddler 2005

Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
Chefkoch hat geschrieben:
, ....für einen Benzfahrer vermutlich eine Zumutung - da macht es eben der Referenzrahmen aus, von dem man den JEEP betrachtet. -....

t.w. off topic...die Benz-werkstätte is furchtbar sch***sfreundlich, kaffee kriegst immer und wirst als mensch behandelt, aber dafür legst halt für ein 08-15 service gleich mal 5-700 eier hin. und rostkraxn sind´s mittlerweile leider auch. ach ja letzte woche: querbeschleunigungssensor hinüber...hääää? ach ja, das ding, das einem den spass verdirbt und den driftwinkel im kreisverkehr durch einsetzen des ESP drastisch gegen 0 gehen lässt....

also freu dich, dass du immer frische luft kriegst :D oder mach mal eine längere reise in einem willys, CJ oder Wrangler mit fetzendachl mit....danach wirst du die vorteile deines patriot sicher zu schätzen wissen :razz:

ansonsten viel spass noch mit dem :drive:

JEEP...J eder E inzelne E in P rototyp

lg
otis :evil:

OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

25.08.2009 - 17:47
Off-Roader
Off-Roader

Mein Jeep: 79er CJ7 95er YJ
@chefkoch charly: Es ist eben ein Jeep! Versuch Deinen Patriot zu akzeptieren wie er ist

da muss ich leider widersprechen Charly wenn ich ein Auto um rund 25.000.- Euro NEU kaufe soll und muss alles funktionieren egal ob Jeep, Audi, Mercedes......Kia

Genau diese Macken machen meiner Meinung nach ein Auto sympathisch

ja, aber nur wenn ich einmal in der Woche bei Schönwetter just4fun ein paar Runden drehe

wenn du aber jeden Tag so circa 150km unterwegs bist pfeifst bald auf die "Sympathischen Macken"

und eine Klima die aus allen Ecken und Enden pfeift is meiner Meinung sehr wohl ein Grund zu reklamieren

serwas da im Forum patti

:evil: herwig

25.08.2009 - 18:29
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: 2x4x4
Naja, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit zum Händler renn kann ich je nach Hersteller gleich dort den Hauptwohnsitz anmelden.
Je nach Auto muss man mehr oder weniger ledensfähig sein und dies und das akzeptieren.
Auch bei einem 60000,- Benz/BMW/Audi ist nicht alles tippitoppi. Obwohl er 2.5x mehr kostet als dem Herwig sein Referenzpreis.

Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

25.08.2009 - 18:59
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste