--> Cherokee XJ

User und ihre Jeeps - mit Beschreibung, aber OHNE Kommentare ...

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CrossFarmer
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--> Cherokee XJ

Beitrag von CrossFarmer » 17.08.2007 - 21:54

Bild
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Woodstock
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Beitrag von Woodstock » 19.08.2007 - 07:34

1998er XJ 2,5 TD

vorher:
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nachher:
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1,75" Spacer vorne, hinten Schäkel
30 x 9,5 x 15 er Bereifung

die hintere Lage war nach ca. 2-3 Jahren flach, daher wurde ein AAL 2,5" anstatt der Schäkel eingebaut.
Optimal für den "normalen" Einsatz. Ich fahre meist auf Strasse und wenig Gelände. Kaum schlechteres Fahrverhalten auf der Strasse. Im Gelände genügend Flex und Lift fürs Trial fahren. Ich fahre allerdings auch nicht die "heftigsten" Trials :razz:

noch ein paar Pics:

Bild

Bild

weitere Änderungen betreffen meist dem "Schutz" des VM:
Zusatzölkühler, Nachlaufwasserpumpe, Lüftungsgitter vom LeBaron in der Motorhaube, Elektrolüfter, ZJ Scheibenbremse hinten, diverse kleine Mods...

lg Rainer :evil:
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

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XJAlex
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Beitrag von XJAlex » 19.08.2007 - 19:36

mein XJ - mittlerweile schaut er wieder anders aus :shock:

2001er XJ 2.5 TD - einer der letzten - in schickem metallic-grün (Jägermeister) 8-)
Comomerative Edition in Vollausstattung

Bild

Bild


Fahrwerk ca. 6,5":
4,5" Rustys Schraubenfedern vorne + ORGS ACOS verstellbare Spacer
4,5" Rustys Blattfedern hinten + 1,5" Shäkel
6" OME-Stoßdämpfer
OME-Lenkungsdämpfer
Rustys Panhardstab HD verstellbar
JKS-Quick-Disconnects
vordere obere und untere Längslenker verstellbar
Achsen:
hinten ARB-Airlocker
Yukon verstärkte Achswellen
WARN-Diff-Skid
vorne ARB-Airlocker
WARN-Diff-Skid
Achsratio: 4.10
Bereifung: Good Year Wrangler MT/R 265/75-16 auf ZJ Y-Spoke 16x7 Felgen 5 fach
Taubenreuther-Seilwindenstoßstange mit Abschlepphaken
WARN Seilwinde XD9000i
ORGS-Rockguards (das massivste was es gibt)
Front-Skid-plate
VTG-Skid-plate
Tank-Skid-plate
Airflow Snorkel
weiße Blinker vorne
TJM-Heckstoßstange mit Reserveradträger
Schalenfußmatten
und was weiß ich noch alles über die Jahre ...



... und heut sieht er wieder so aus:

Bild

:roll: :cry:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

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BlueGerbil
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Beitrag von BlueGerbil » 24.08.2007 - 11:58

Na denn,
angefangen hat´s im Januar 2000, da hab ich voller Ahnungslosigkeit einen Jeep Cherokee 4.0 gekauft, Modelljahr 1990. Da sah er so aus:

Bild

Dann gab´s ´nen Unfall, später mal´ne kaputte Achse, wie´s Leben halt so spielt und siehe da, nun sieht er so aus:

Bild

Was ist gemacht an der Kiste? Ich kopier´s grad mal von www.bluegerbil.de:

7.5" Rubicon Express/Rusty/Bilstein Fahrwerk
Rubicon Express 7.5" TJ Spiraledern
Rubicon Express 5.5" Blattfedern
Rubicon Express SuperFlex Längslenker unten
Rusty Längslenker oben
Currie HeavyDuty Panhardstab
Currie CurrentLync Lenkgestänge
Rusty Lenkgetriebeabstützung
Rusty 1.75" Schäkel
Bilstein 5150 Dämpfer (12" Länge)
JKS Quicker Disconnects
Goodrige Stahlflex Bremsleitungen
Tom Woods Slip Yoke Eliminator Kit
Tom Woods Heavy Duty Kardanwelle
Stabilisator hinten entfernt
Custom Achsanschläge
Bilstein Lenkungsdämpfer
35x12.5R15 BFG MT KM Reifen
auf 8.5x15" Excentric Centaur Leichtmetallfelgen (ET -28)
unter BushWacker Kotflügelverbreiterungen

verstärkte Vorderachse (Dana 30)
4.56 Übersetzung
stärkere Kreuzgelenke (Dana Spicer 760x)
Custom Axle-Truss
Yukon Axle Achsrohrdichtungen
Verstärkte Längslenkeraufnahmen mit Skidplates

geänderte Hinterachse (Ford 8.8 aus einem Ford Explorer)
31spline Steckachsen
Ford Scheibenbremsen mit VW-Druckminderer
4.56 Übersetzung
Detroit Locker
Crane HighClearance Differentialdeckel
Heavy Duty 6 Loch-Rundflansch
Grand Cherokee Handbremsseile
Heavy Duty U-Bügel und Federplatten
Verschweiste Achsrohre

ARB Frontramme mit
Warn 9.5 XP Seilwinde (Relais im Motorraum, Windensteckdose im Cockpit)
Hella Luminator Xenon Fernscheinwerfer mit Hella Schutzgittern
Lenkgetriebeabstützung
verstärkter Rahmenaufnahme
abnehmbaren Nummernschild
Klarglasblinkern mit Standlichtfunktion
PIAA 1900x Nebelscheinwerfern

Skidplates u.ä.
Mopar Front Skid (modifiziert)
Mopar Tank Skid
Rusty Transfercase Skid
Desert OX Scheinwerferschutzgitter vorne
Desert OX Scheinwerferschutzgitter hinten

Kaymar Heckstoßstange mit
Reserveradhalterung
Reservekanisterträger
2" Multimount-Aufnahme
Schäkel
Arbeitsscheinwerfer
Nummernschildhalterung
abnehmbare MultiMount-Anhängerkupplung bis 750kg

ARB Safari Schnorchel mit
Twister XL Konusfilter
Rusty Luftfilterhalterung

Hannibal Dachträger mit
ausziehbarem Campingtisch
Highlift
Spaten
Sandblechen

Alpine Audiosystem mit
CD-Headunit
12fach Wechsler

Garmin GPSmap 278 Navigationssystem mit
2GB integriertem Speicher
Marinehalterung
12V Anschluß
MapSource
Abdeckung

Kühlung
Lufthutzen auf der Motorhaube
Highflow-Thermostat

Auspuffanlage
Mopar Edelstahlfächerkrümmer
Raptor Sportendtopf

Elektrik
Weiße Blinker & Clear Corner Lights
Phillips CoolBlue 30% H4 Birnen
Klarglasscheinwerfer
MeanGreen 140A Lichtmaschine
Optima BlueTop 75Ah Gelbatterie in Custom-Halterung

Im Innenraum
CupHolder
Husky FloorLiner
Zusatzsteckdosen
Scheelmann Sportsitze
Maglite-Halter
Feuerlöscher-Halter
Stauboxen rechts+links im Kofferraum

GeTÜVt ist mittlerweile auch alles Relevante, das neuste Spielzeug ist der oben gezeigte TenTrax-Hänger.

Ist kein DailyDriver, ist kein Trophy-Fahrzeug, eher ein "Go everywhere"-Reise-Spaß-Allround-Jeep.

Neben materialerhaltenden Maßnahmen (Rostschutz, Neulackierung usw.) ist in Planung:

- Umbau auf Longarms vorne (entweder Rubicon Express oder TNT Customs)
- Schweller durch Vierkantstahl ersetzen
- Verstärkten Lühler mit E-Lüfter
- Verstärkte Bremsen vorne
- und wenn ich mal groß bin: Dana44 für vorne
The Grey -=- BlueGerbil @ Facebook

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

CJCOWBOY

Beitrag von CJCOWBOY » 25.08.2007 - 03:37

Jo des woa meiner amoi :cry: :cry: :cry:

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Bild

3Door XJ Limidet 4,0 liter Bj 90

Komplette restaurierung des Kastls

4,5 " HD FW von Rusty's ,31x10,5x15 MT auf original Pulverbeschichtete Stahlfelgen ; Honda CRX-Sitze;

Und er war Street LEGAL

Claude
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Beitrag von Claude » 29.08.2007 - 20:27

Mein erster XJ 4.0 Jg. 1990

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abgelöst durch XJ 4.0 Jg. 2001

Bild

Alle Mod's vom alten übernommen
Jeep Wrangler II Rubicon Bj 2003, 4" Fahrwerk
Jeep Cherokee XJ 4.0ltr. Bj. 2001, a bissle modifiziert
Garmin GPSMAP Nuvi 3790T + Ecoroute HD

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mipi
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Beitrag von mipi » 30.08.2007 - 12:11

Bild
alles original...
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na, war ned grad eine Glanzleistung von mir...
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

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C.
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Beitrag von C. » 30.08.2007 - 14:05

3-Door 4 Litre non HO
Im Bild ist er zwar noch mit nur 4,5" vorne und ca 5" hinten und 32er.
Leider hab ich kein Bild mehr vom "Endstand :nein:

Am Schluss hatte ich ca 6" vorne und 6,5" hinten. 33x10,5x15 BFG MT/KO

VA:
4,5" Federn
2" Spacer
untere und obere verstellbare LL (Rusty´s)
Rusty´s Steering Conversion
VA von einem 92er XJ (Wegen den grösseren KG´s)

HA
auf 5" gesprengte Skyjacker Federpakete mit einer zusätzlichen 2ten Lage. Anfangs 6", hat sich dann gesetzt und war recht gschmeidig.

TJ-Fender-Flares, getönte Scheiben (das einzige mit Gutachten 8-) )

Lüftungsschlitze in der Motorhaube

und KEINE Achssperren

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Ich war sehr zufrieden mit dem Weissen, hat im Glanda super funktioniert

PS: Die hinteren Flares hab ich dann neu gemacht :D


:evil:

axl

Beitrag von axl » 30.08.2007 - 14:41

Da haett ich auch was anzubieten :
da war er no neu und nix kaltverformt :
Bild
evo1, 3" Skyjacker, 31/10,5er :
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evo2 4,5" RE-Superflex, 2"Spacer und 1,5" Blocks, 33/12,5er sonst nix :
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no ein poser :
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Zwischenzeitlich is mir no ein Schlumpf zugelaufen (jetzt beim xjalf, wenns wahr is):
fast Serie :
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2" Spacer und Shakles, 31/10,5er :
Bild

Und ein E-Teillager gibts auch noch:

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Der soll irgendwann wieder zum leben erweckt werden ... Aber ich hab ja zeit ...

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oscarII
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Beitrag von oscarII » 09.09.2007 - 18:49

Da OscarI 2,5 TD Bj. 2001 da letzte :cry:
eigentlich nix gmocht bis auf die Schäckel
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:evil: OscarII
YJ 4,0L HO Broadway 4,5 Zoll 285/75/16 Sperre und an klanen Radio

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Beitrag von firefighter » 10.09.2007 - 17:28

:evil:

na dann die geschichte begann im Ocktober 2003 war ein 2,5 TD

mein erster noch stock
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mit 3.5 zoll und 31" MT von Collway
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Bei trockenlegen am Tagliamento

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Trotz Staßenreifen als Zugfahrzeug nicht geeignet :shock: :shock: :shock:
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Dann kam Axl's Schlumpf

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schön sah er mal aus

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ud so sah er nach der KCS aus
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4,5" RE FW / 16" Alus mit Goodyear Mt's vom Admin nochmals Danke :D :D
Als Zugfahrzeug damals ein Granny ZJ 4,0 stock
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muste Ihn nach der Scheidung verkaufen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

vom neuen ZJ 2,5 TD hab ich noch keine Bilder
Zur zeit ohne
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Vince
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Beitrag von Vince » 19.09.2007 - 20:09

aktuelles every day-car...91er 4,0 HO XJ komplett serie, aber wie lange noch? :lol:

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Beitrag von mark555 » 19.09.2007 - 20:57

Gerade erst erstandenes Baby

1995 XJ 4L Country, 2'' Spacer, Schäkel, 31 Zoll Reifen, durchhängende Blattfedern (bald neu)

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XJ 4.0L, 1995, Wien.


www.kununu.com

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Beitrag von angeloffear » 21.09.2007 - 10:01

so nun ich erstes bild so sah er aus als ich ihn kaufte
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und das ist er jetzt mit 2,5 " OME fahrwerk und 31x11 Superswamper Thornbird

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einige sachen kommen noch , rammschutz und heckleuchten gitter hab ich schon müssen aber noch montiert werden.lgmax
mfp is watching you

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Toolman
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Beitrag von Toolman » 21.09.2007 - 10:06

Des war mei alter XJ:

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6"
Longarms
32er MT's
ARB Locker
ARB-Winchbumper mit Warn 8000er
Reserverad am Heck
Schnorchel
150PS gechipped
:razz:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

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